135

Ego auflösen

scallisia
Warum denke ich nur die ganze Zeit: Es geht ihm gut OHNE mich. Er ist glücklich OHNE mich. Er darf nicht OHNE mich glücklich sein!?

Sind das narzisstische Züge? Ich komme einfach nicht damit klar, dass er nun sein Leben ohne mich lebt und dabei glücklich ist.... Bäh

14.11.2018 14:23 • x 1 #16


Gretel
Zitat von scallisia:
Warum denke ich nur die ganze Zeit: Es geht ihm gut OHNE mich. Er ist glücklich OHNE mich. Er darf nicht OHNE mich glücklich sein!?

Sind das narzisstische Züge? Ich komme einfach nicht damit klar, dass er nun sein Leben ohne mich lebt und dabei glücklich ist.... Bäh


...und schon bewertest Du wieder Deine Gefühle und ordnest sie ein.
Nimm sie an!

http://thework.com/sites/thework/downlo ... man_LB.pdf

14.11.2018 14:34 • x 2 #17


A


Ego auflösen

x 3


A
Zitat von scallisia:
Es geht ihm gut OHNE mich. Er ist glücklich OHNE mich. Er darf nicht OHNE mich glücklich sein!?


Probier doch mal bitte die Aussagen mit Kate Byrons Methode the Work zu bearbeiten? (Wiki reicht, ist simpel, falls Du's nicht kennst). Ich wär auf das Ergebnis bei/in Dir echt gespannt.

14.11.2018 14:38 • #18


Floora90
Zitat von scallisia:
Warum denke ich nur die ganze Zeit: Es geht ihm gut OHNE mich. Er ist glücklich OHNE mich. Er darf nicht OHNE mich glücklich sein!?


Ich ertappe mich auch immer dabei, dass ich so denke. Er reibt es mir auch immer schön unter die Nase wie frei er jetzt ist.
Wie viele nette Menschen er kennen gelernt hat. Er kann sich nun kochen was und wann er will ohne Druck....

Aber ich empfinde das nicht als narzisstische Züge. Ich glaube es wäre unmenschlich jetzt in dieser Phase, in der man so verletzt ist und noch trauert, zu denken, dass man sich wahnsinnig für den anderen freut dass er jetzt ohne einen glücklich ist. Man wünscht ihm ja nicht den Tod....finde es mehr als menschlich.

14.11.2018 14:43 • x 1 #19


M
Echt jetzt?
Mir ist es völlig egal, wie es ihm und ihr geht, Hauptsache mir geht es gut

14.11.2018 14:44 • x 4 #20


Ricky
The Work ist auch so ein unfassbares Sche*ßbuch.

14.11.2018 14:46 • x 2 #21


D
Vielleicht sollte man nicht alles im Leben sofort bewerten ,oft ist es besser man beobachtet ohne zu bewerten.

14.11.2018 14:58 • x 3 #22


M
Zitat von Ricky:
The Work ist auch so ein unfassbares Sche*ßbuch.

getriggert? Sonst liest man ja feinere Beiträge von dir

14.11.2018 15:00 • x 2 #23


Floora90
Zitat von Darkwing:
Vielleicht sollte man nicht alles im Leben sofort bewerten ,oft ist es besser man beobachtet ohne zu bewerten.


Völlig richtig, aber meistens scheitert es an der Umsetzung.

14.11.2018 15:29 • x 2 #24


K
The work finde ich auch nlp mäßigen Blödsinn genauso wie den Satz -Annehmen was ist- und liebe @scallisia was hast du denn gegen dein Ego und wie definierst du dein Ego? Also ich, als dein Ego wäre fürchterlich beleidigt, wenn du plötzlich versuchen würdest mich loszuwerden. Ich würde mich wehren und dir ein Bein stellen wo immer ich könnte. Und was soll das sein diese Betrachterrolle wer betrachtet da wen von oben herab ist das jetzt irgendein Superego oder von was für einer Neutralisierung wird hier ausgegangen wer entscheidet wer hier wann wen wie betrachtet ? Bezeichnet das Superego das Unterego dann als negativ? Neid Eifersucht Ärger Gier das darf heutzutage und leider auch in vergangen Zeiten keiner sein. Stattdessen ist man gesichtslos ohne Ego. Heil sein finde ich, unter uns, entsetzlich langweilig, stell dir ein Leben vor, umgeben von lauter Heiligen, alle erleuchtet im Refugium - äh Elysium oder auf der 7. Himmelsebene, jedenfalls bepinselt mit Vollkommenheit und gefüttert mit Nektar und Ambrosia ein Leben als Mumie oder was?PS immer schön und ordentlich bewerten wie soll denn sonst unterschieden werden wo Anfang und Ende?

14.11.2018 15:38 • #25


Ricky
Zitat von mcteapot:
getriggert? Sonst liest man ja feinere Beiträge von dir


Nein, es ist einfach nur ein unfassbares Sche*ßbuch.

14.11.2018 17:01 • #26


scallisia
Zitat von Gretel:

...und schon bewertest Du wieder Deine Gefühle und ordnest sie ein.
Nimm sie an!

http://thework.com/sites/thework/downlo ... man_LB.pdf


Ich versuche nicht zu bewerten. Das passiert automatisch. Ich möchte meine Gefühle annehmen. Sie sind so wie sie sind. Jetzt gerade. Ich war immer jemand, der aus dem Bauch heraus gelebt hat. Nun ertappe ich mich immer wieder dabei verstehen, sortieren und einordnen zu wollen. Das bin ich eigentlich nicht. Und auch das versuche ich zu verstehen und zu bewerten. Was ist denn das?

14.11.2018 18:27 • #27


scallisia
Zitat von Ricky:

Nein, es ist einfach nur ein unfassbares Sche*ßbuch.


Ach Ricky, wieder so konstruktiv. Ich musste gerade wirklich schmunzeln. Vielen Dank dafür

@Karina14
Es geht mir nicht darum, dass ich kein Ego besitzen darf. Es geht nicht darum, dass Neid, Gier und Eifersucht nicht sein darf. Natürlich hat das irgendwo seinen Platz. Nur ich bin so nicht. Ich kenne diese Gefühle von mir nicht und ich möchte sie nicht. Es geht mir nicht darum irgendeine Erleuchtung zu finden und dann über den Sphären zu schweben. Ich wünsche mir für mich lediglich meinen Abschluss mit der Thematik. Ich trete irgendwie auf der Stelle und komme gefühlt nicht voran. Da hinterfrage ich. Ich hinterfrage alles. Woran könnte es liegen. Und dazu gehört nunmal auch mein Ego.

14.11.2018 18:28 • x 1 #28


U
Zitat von scallisia:

Ach Ricky, wieder so konstruktiv. Ich musste gerade wirklich schmunzeln. Vielen Dank dafür

@Karina14
Es geht mir nicht darum, dass ich kein Ego besitzen darf. Es geht nicht darum, dass Neid, Gier und Eifersucht nicht sein darf. Natürlich hat das irgendwo seinen Platz. Nur ich bin so nicht. Ich kenne diese Gefühle von mir nicht und ich möchte sie nicht. Es geht mir nicht darum irgendeine Erleuchtung zu finden und dann über den Sphären zu schweben. Ich wünsche mir für mich lediglich meinen Abschluss mit der Thematik. Ich trete irgendwie auf der Stelle und komme gefühlt nicht voran. Da hinterfrage ich. Ich hinterfrage alles. Woran könnte es liegen. Und dazu gehört nunmal auch mein Ego.


Im Buddhismus geht es darum, das eigene Ego zu minimieren, um möglichst von Leiden frei zu werden.

Das Buch, das mir am besten gefallen hat: https://www.amazon.de/Mit-Buddha-das-Le ... 3499605864

Kriegst Du gebraucht für einen Euro.

14.11.2018 18:59 • x 4 #29


K
@scallisia hm ja warum hinterfragst du alles könnte eventuell eine Ablehnung dahinter stehen? Du sagst selbst du bist so nicht, dh du hast eventuell eine bestimmte Vorstellung von dir wie du sein willst und der genügst du im Moment nicht zB du bist normalerweise nicht neidisch und eifersüchtig, da dir keiner einen Grund dafür gibt, jetzt ist der Grund da, du wirst vor Neid und Eifersucht zerfressen, dann kommt irgendeine Stimme in deinem Inneren anspaziert behauptet ich zu sein und sagt so geht s aber nicht, deine Gefühle sind damit nicht einverstanden, schon beginnt das innere Nein, doch, also ich steh auf der Seite der Gefühle und meine die haben ältere Rechte, siehe die Titanen, die doofen Götter gehören immer wieder vom Aufstand der Titanen von ihrem Thron gestürzt. Die sogenannte Minimierung des Ego aus dem Buddhismus light kann so einem Gefühlstitanen einfach mal den Buckel runterrutschen und a m a z o n ist das allerletzte! Die bekommen von mir keinen Cent. Was glaubt ihr eigentlich warum der jetzt der reichste Mann der Welt geworden ist, weil der mit seinen Drecksarbeitsbedingungen den Leuten das Letzte Hemd auszieht dieses running ashole. So das musste mal gesagt werden koch brodel, bitte nicht persönlich nehmen ich hasse diesen Typen! Zum Beispiel wenn ich das Wort eingebe zack geht die Seite auf grr

14.11.2018 19:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag