135

Ego auflösen

scallisia
Ja, so ist es....

Und ich fühle mich dann klein. Gebe ihm immer noch die Macht über mich. Warum? Ich verstehe es auch nicht.

19.11.2018 13:35 • #76


M
Zitat von scallisia:
Gebe ihm immer noch die Macht über mich. Warum? Ich verstehe es auch nicht.

normal müsste man ihm die Hammelbeine stramm ziehen, sprich, Freund, du zahlt dies nicht und das auch nicht, also sei brav, weil ich jederzeit Recht bekäme, vor Gericht und dann wird es erst Recht teuer.

mein Freundchen, also halt die Füße still, sonst

19.11.2018 13:50 • #77


A


Ego auflösen

x 3


G
Ich würde ihm gar nichts sagen. Ich würde über einen eigenen Anwalt bzgl. Unterhalt / Umgang nachdenken.

Hör auf dich klein zu machen. Du bist nicht schuld das er sich aus der Beziehung geklemmt hat.

19.11.2018 14:02 • x 1 #78


M
Zitat von Grace_99:
Ich würde über einen eigenen Anwalt bzgl. Unterhalt / Umgang nachdenken.

aber 100%
dann weißt du auch, wo du übervorteilt worden bist

19.11.2018 14:06 • x 2 #79


scallisia
Das ist mein Anwalt. Mein Chef. Ich arbeite für ihn schon seit über 20 Jahren. Er ist wie mein großer Bruder. Er hat sich dafür entschieden, sich keinen eigenen Anwalt nehmen zu wollen. Aus Kostengründen natürlich. Ich denke nicht, dass ich hier übervorteilt werde.

19.11.2018 14:08 • #80


M
Zitat von scallisia:
Ich denke nicht, dass ich hier übervorteilt werde.

war mir jetzt nicht sogleich auf sofort bewusst, es ist ja eher selten das auf Unterhalt verzichtet wird

19.11.2018 14:15 • #81


scallisia
Ich schenke ihm ja nichts. Geht auch nur um den Trennungsunterhalt. Und dass ich weniger arbeiten möchte, verbuche ich als mein Problem. Ich brauche mehr Entlastung was das angeht. Und ehrlich? sch. auf sein Geld.

19.11.2018 14:54 • #82


Sonne72
Liebe Scallisia!
So viel von dem was du schreibst könnte auch von mir stammen..
Seit dem völlig überraschenden Auszug meines Ex im Mai beschäftigen mich die gleichen Fragen zum Thema Ego usw..
Das Annehmen und Loslassen war bei mir von Anfang an ein zentrales Thema, und ich hab teils krampfhaft versucht, auch das perfekt hinzukriegen. Hab viel darüber gelesen und war dann doch wieder überfordert und frustriert, vor allem bei den Büchern von Eckehart Tolle ..
Aber ich hab dann doch ein Much gefunden, das mM nach eine sehr gute Hilfe zu diesem Thema bietet, das Buch vom Ehepaar Zurhorst Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise. Sozusagen Loslassen für Dummies. Mir hat es sehr geholfen.
Ein Versuch ist es ja wert .
Alles Liebe!

24.11.2018 10:04 • x 1 #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag