Oh man, ihr stimmt mich schon sehr nachdenklich.
Im Endeffekt hatte ich mir die Tage schon mal überlegt ihr zu sagen, dass sie gehen soll.
Und zwar so weit ich erlaube, weil ich nämlich nicht zulassen werde, dass unsere Tochter auch noch aus dem Freundeskreis rausgerissen wird.
Aufenthaltsbestimmungsrecht sei Dank.
Das einzige was mich irgendwie davon abgehalten hat, abgesehen von meinen Gefühlen, war die Paartherapeutin.
Sie meinte, dass sie Chancen sieht, sie würde keine Trennungsberatung machen. Und sie kann das mit dem Raum erklären, es war sogar ihre Idee und meinte das wäre ein Schritt zur vorübergehenden Entspannung.
Zumal sie ihr Geld schon im voraus bekommen hat. Könnte ihr also egal sein.
Es ist so, es gibt in den nächsten zwei Wochen ein Zeitfenster, in dem meine Frau und er sich treffen können. Ich habe aber gute Chancen rauszufinden, ob er dann daheim ist oder nicht. Also so mehr oder weniger.
Ich möchte nicht sagen wie und woher - aber es hat nichts mit meiner Frau zu tun. Sie hat da keinen Einfluss darauf.
Wenn es da ein Treffen gibt, dann werde ich ihr sagen, dass sie gehen soll bzw muss. Das Haus gehört zwar uns beiden, mir aber zu 2/3 und auch wenn es rechtlich nicht geht, so kann ich ja dann zukünftig so richtig mein Ding machen. Dann wollte ich auch nicht mehr mit mir zusammen wohnen.
Wenn ich mit 90-95 prozentiger Sicherheit sagen kann, dass er nicht dahin kommt, dann Mühe ich mich weiter. Wie gesagt ich kenne den Typ nicht, aber ich weiß - nicht direkt von seiner Frau, dass sein Umfeld sein Verhalten richtig sch. findet und z.t. - unbekannter Weise - der Meinung ist wenn die eine Ehe schon im Eimer ist, so müssen es nicht zwei sein.
Tja, ich würde sagen - alle Kacke ist auf meiner Seite. (Nein, ich mag mich grundsätzlich, ich will damit nur sagen, dass ich aktuell nicht aus einer Position der Stärke handle)
Muss ich eigentlich sofort auch Ehegattenunterhalt zahlen? Fürs Kind, klaro, aber ihr auch? Das würde ich sehr ungern machen.
Wer den Weg gehen möchte, der soll auch merken was es ihn kostet. Sie geht aber auch Teilzeit arbeiten... ️
09.10.2022 22:16 •