Zitat von Flower1: Die meisten Menschen sagen auch sofort „Schmeiße ihn raus“, wenn sie von Betrug hören.
Drei Leuten habe ich davon erzählt. Die eine Person war eine frühere Bekannte, zu der ich losen Kontakt hatte, die meinte, sie könne meine Entscheidung verstehen, glaubt aber nicht an ein Happy End.
Ein Bekannter von früher, der auch eine Ehe 2.0 führt (aber momentan, ca. 1 Jahr danach wieder in einer Krise steckt), der versteht es und wir tauschen uns regelmäßig aus.
Und eine Bekannte, die eine sehr enge (platonische) Freundin war, die den Kontakt abgebrochen hat und mir gesagt hat, dass sie mich da anders eingeschätzt hat und das überhaupt nicht versteht ("raffst du eigentlich, dass die dich von hinten bis vorne verarscht hat, warum wirfst du die denn nicht raus?").
Aktuelle, enge Freunde auf meiner Seite wissen nichts von der Affäre, sondern nur von der Ehekrise. NIcht mal mein bester Kumpel. Wobei er schon vermutet was los ist, aber taktvoll nicht weiter nachfrägt.
Ihre Freundinnen wissen es teilweise. Ich komme mir da manchmal richtig blöd vor.