DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29367
Zitat von Martin123:Aber mich würde deine Geschichte interessieren. Was ist vorgefallen? Was hat zur (erstmaligen) Trennung geführt? Was waren deine und die Motive deines Partners, es nochmal zu versuchen? Was habt ihr euch vorgenommen? Wie ist es gelaufen? Und warum habt ihr euch dann am Ende doch endgültig getrennt?
aus "meiner geschichte" kann man nicht unbedingt lernen, weil sie eine affärengeschichte ist, dieanders gelaufen ist, als die meisten anderen.
ich habe mich gnadenlos in einen anderen mann verliebt, als ich gerade mein zweites kind bekommen hatte und auch dieser mann war verheiratet und hatte kinder im alter der meinen. ich habe irgendwann meinem mann erzählt, wie es mir geht und dass es auch schon zu mehr gekommen war. wir wollten dann versuchen uns neu aufzustellen, uns nicht nur als eltern zu finden, sondern als liebespaar neu kennenzulernen. allerdings haben mein "affärenmann" und ich nicht voneinander lassen können und hatten eine jahrelange on-off-affäre. irgendwann hat sich dann mein exmann verliebt und war konsequenter als ich und ist gegangen. mein affärenmann und seine frau haben es dann noch ein paar jahre versucht die ehe zu retten - bis sie sich dann verliebt hat und auch gegangen ist. viele jahre nach unserem "cuop de foudre" sind mein affärenmann dann endlich offiziell zusammengekommen und sind mittlerweile schon fast 14 jahre verheiratet.
mein exmann und ich waren einfach zu schnellmit heiraten und kinder bekommen und haben uns sehr schnell weit auseinander entwickelt und meine kinder sagen im nachhinein, dass wir gar nicht zusammengepasst haben.
aber wie gesagt, aus der geschichte kann man nicht sonderlich viel lernen - sie macht eher verzweifelten affärenführer*innen falsche hoffnung auf ein happy end.