Zitat von Löwin45: Zu akzeptieren und zu verstehen, dass Mitmenschen zu verletzenden Handlungen in der Lage sind, bedeutet nicht, dass ich dies, ohne mich selbst zu beschützen, hinnehmen muss.
So ist es. Dabei muss man den "Verletzer" ja nun nicht auch noch daimonisieren und bewußt böser Absicht bezichtigen, wenn es in dessen Augen ungewollter Kolleteralschaden ist - oder irgendetwas dazwischen. Irgendwann ist eben auch für den Geduldigsten das Ende erreicht.
Zitat von Wurstmopped: Ich glaube nicht, dass das gerade zu Anfang einer Affäre Standard ist, also ablästern.
Da will man guten Sex genießen und hat Spaß....da ist der Partner vollkommen egal
Gehe ich ebenfalls von aus. Ich will ja nicht mit der Affärenfrau Sex haben nur aus Mitleid für mich wegen meiner bösen Ehefrau.
Zitat von Wurstmopped: Und überhaupt, wie oft wird gerade in Frauenrunden, also called " Mädelsabend" über den Ehepartner abgelästert, auch ohne Affäre, ist also Typ abhängig.
Keine praktische Erfahrung - aber was man so hört und liest, da scheint die Männerrunde eher Kindergeburtstag zu sein. Zumindest werden da Frauen eher gelobt, damit die Trophäe als wichtiger rüber kommt.
Zitat von BernhardQXY: Denn deine These dass deine Frau nichts falsch gemacht hat, ist etwas komplett neues. Ich komme nicht hinter die Logik dieser Aussage. Andere auch nicht. Die logischen Widersprüche wurden mehrfach aufgezeigt.
Für mich wieder eine Wortinterpretation. "Falsch" ja insofern, dass ihr Verhalten das Seelenleben des Partners stark belastet (um es freundlich zu sagen). Aber falsch eben nicht, wenn es ihrem Wesen als Sex-Aktiver entspricht. Attraktiv erscheinen, solche Signale geben und Reaktionen darauf akzeptieren ist ja biologisch nicht direkt "falsch", aber eben auch mit Konfliktpotential belastet.