1067

Ehe und Affäre / nun Trennung von echter Liebe

D
Zitat von whynot60:
Ich glaube, offen gesagt, auf eine solche Freundin sollte man ohnehin von vornherein und unbedingt verzichten.
Zumindest ich möchte solche Scheinfreundinnen nicht einmal geschenkt und mit zwei Mille unterm Arm.



Ich denke auch es fehlen Infos. Die beste Freundin und ihre Familie bewohnen mit der TE und ihrer Familie den gleichen Hof.

Sitzt sie da zwischen zwei Stühlen?

10.01.2023 21:24 • x 1 #31


Leonhard
Zitat von PIPIstattANNIKA:
Ich sehe gerade keine Weg zurück zu meinen Mann.

Warum solltest Du und erst recht warum sollte er das wollen?

Du hast mehrfach vieles getan, um Deinen Mann und Deiner Familie zu zeigen, dass Dir der AM wichtiger ist.
Jetzt kommen die Konsequenzen. Ein zurück wäre für niemanden gut.

10.01.2023 21:29 • x 5 #32


A


Ehe und Affäre / nun Trennung von echter Liebe

x 3


ElGatoRojo
Zitat von DrBob26:
und erlaube dem AM bloß nicht wieder dich wie eine Marionette zu behandeln.

Zitat von DrBob26:
dein AM hat dich viermal sitzen lassen? Seit Sommer 2022?

Zitat von CiRa78:
Aber was dein AM jetzt abzieht hat mit Liebe nichts zu tun. Sondern mit Charakterschwäche und Bequemlichkeit. Mehr fällt mir dazu nicht ein

Kann man in der Tat so sehen. Der AM - freundlich gesagt - ein Zauderer, der den entscheidenden Schritt doch nicht wagt, aber viel Brimborium veranstaltete.
Zitat von whynot60:
Ich würde unter diesen Umständen nicht versuchen, noch einmal zu meinem Mann zurückzukehren.

Die meisten Männer sind bereit, einmal zu verzeihen. Das hat er bereits getan. Also ist eine weitere Chance gering.

10.01.2023 23:00 • x 6 #33


commitmentor
Zitat von PIPIstattANNIKA:
Er hat ein ausgeprägtes Versntwortungsbewusstsein

Diese Aussage zeigt deutlich, dass Du diesen Mann zurzeit nicht objektiv auf Basis seiner Taten beurteilen kannst. Du bist in ein extremes Abhängigkeitsverhältnis zu diesem Spieler gerutscht und stellst Ihn ungeachtet seiner selbstbezogenen Handlungen innerlich auf ein hohes Podest. Liebe sieht anders aus.
Wo bitte soll beispielsweise das hohe Verantwortungsbewusstsein zu finden sein, wenn er Dich - nachdem Du bereits in der Klinik warst - erst emotional wieder „aufbaut“ und dann erneut wieder fallen lässt?

Ich rate Dir dringend zum emotionalen Entzug von diesem Mann durch konsequenten Kontaktabbruch. Versuche Deinen gedanklichen Fokus stattdessen wieder auf Deine Kinder zu legen.
Auch ich gehe davon aus, dass er aus purem Eigeninteresse heraus irgendwann wieder bei Dir anklopft. Stell Dich gedanklich darauf ein, ihn auch dann konsequent abzuweisen.

10.01.2023 23:06 • x 8 #34


simana
Zitat von whynot60:
Ich glaube, offen gesagt, auf eine solche Freundin sollte man ohnehin von vornherein und unbedingt verzichten.
Zumindest ich möchte solche Scheinfreundinnen nicht einmal geschenkt und mit zwei Mille unterm Arm.

Die Freundinnen von der TE drehen ihr den Rücken zu. Wie kommt das denn?


Zitat von whynot60:
Wenn jemand in schwerer Not ist, ohnehin von seinem (Ex-)Umfeld geschnitten genug wird (das ich ja meinerseits gleich im Mistkübel entsorgen würde), sich dann an ein solches Forum wendet und auch gleich da wieder abgewatscht wird, dann ist das unerhört und empörend (und saudumm und nutzlos noch dazu).


Ich bleibe dabei....es ist abartig und ihr verhalten entspricht nicht unserer deutschen Kultur.
Von ihrem Umfeld wird sie geschnitten? Wie kommt das denn?
Hat ihr Umfeld eine andere Kultur?

10.01.2023 23:45 • #35


B
Zitat von simana:
Ich bleibe dabei....es ist abartig und ihr verhalten entspricht nicht unserer deutschen Kultur.

Magst du das bitte mal erläutern, auf welche Kultur weist denn ein -von dir so genanntes- abartiges Verhalten hin?

11.01.2023 00:11 • x 3 #36


Jetti
Zitat von whynot60:
Da ist, tut mir leid, nicht mehr viel zu erwarten, weil Menschen dieser Art auch nichts verwinden können, und dann nehmen die Verletzten Rache, wie und womit auch immer

Diese Verallgemeinerung ist eine Unterstellung. Wie kommst Du dazu, den EM so zu beurteilen, ohne ihn zu kennen?

11.01.2023 00:34 • x 1 #37


Elfe11
Hmmmm. Du stellst dich hier als Opfer dar!
Dabei hast du (!) gelogen und betrogen...
Ich lese nichts von Reue oder Mitgefühl für deinen EM und Eure Kids.
Von Liebe und Leidenschaft lese ich auch nichts. Nur von einer Affäre.

11.01.2023 00:38 • x 9 #38


Neboolah
Er hat noch nie so geliebt aber trennt sich in der schnaksel, öhm Verliebtheitsphase.... Über deinen Mann schreibst du kalt bis gar nicht. So genau weiß ich nicht was du möchtest von uns hier im Forum.

Aber deine Signatur solltest du nochmal lesen und drüber nachdenken.

11.01.2023 00:42 • x 3 #39


Jetti
Zitat von PIPIstattANNIKA:
Nun arbeite ich an meinem Liebeskummer. Ich sehe gerade keine Weg zurück zu meinen Mann. Aber ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn mein AM wieder klingelt…

Du kannst aber einen Entschluss fassen, was Du tust, und zwar, die Tür nicht zu öffnen. Bitte nicht abwarten, was Du tun würdest!

Es ist wäre sinnvoll, dass Du jetzt erst einmal für Dich bleibst, und Du Dich nur auf Deine Kinder und Deine Heilung konzentrierst.

Bist Du weiterhin in psychologischer Behandlung?

11.01.2023 00:56 • x 2 #40


VictoriaSiempre
Zitat von PIPIstattANNIKA:
Erst zwei Psychiatrie, dann sechs Wochen psychosomatische Klinik.

Zitat von PIPIstattANNIKA:
Wir erlebten während meines Klinikaufenthalts eine intensive Zeit.

Hmm. Du hättest diese insgesamt 8 Wochen auch nutzen können, um Dir selber die Karten zu legen, um zu gucken, wie es mit Dir (mit oder ohne Affärenmann) weitergehen soll. Statt sie als Auszeit von der Familie und als Freizeit mit dem AM zu sehen.

Zitat von PIPIstattANNIKA:
Weihnachten wurde ich entlassen. Mein AM und ich verbrachten zu zweit Weihnachten. Es war wunderschön. Nach Weihnachten ging es für mich zurück in mein altes Leben.

In Dein Leben mit 3 Kindern unter 10. Gut, nicht jeder strebt nach dem Titel „Mutter des Jahres“ ; aber ich - die ich nicht das Maß aller Dinge bin! - hätte sicher Weihnachten mit meinen Kindern verbringen wollen.

Zitat von PIPIstattANNIKA:
Gleichzeitig sah ich meine Kinder seit über 8 Wochen wieder.

Zitat von PIPIstattANNIKA:
Den Jahreswechsel verbrachte ich mit meinen Kindern und meinem AM in meiner kleinen neuen Wohnung.

3 relativ kleine Kinder haben ein Weihnachtsfest ohne Mama, dafür Silvester mit neuem Lover. Joah…

Zitat von PIPIstattANNIKA:
Mein AM führt seit vielen Jahren ein gut funktionierendes Familiensystem mit seiner Frau. Er hat ein ausgeprägtes Versntwortungsbewusstsein und große Schuldgefühle.

Jaja, sein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein springt einen gradezu an!

Wo zeigt er das (samt Schuldgefühlen) denn Dir gegenüber?

Dass Deine Freundinnen sich von Dir abwenden, hat evtl. nichts mit Deiner neuen Liebe an sich zu tun, sondern vielleicht mit Deiner Rumeierei? Manchen Schuh muss man sich dann doch auch selber anziehen.

Zitat von simana:
Ich bleibe dabei....es ist abartig und ihr verhalten entspricht nicht unserer deutschen Kultur.

Zitat von simana:
Von ihrem Umfeld wird sie geschnitten? Wie kommt das denn?
Hat ihr Umfeld eine andere Kultur?

Wie kommst Du auf „andere Kultur“? Glaubst Du, dass wir Deutschen nicht in der Lage sind, Mist zu bauen und in Selbstmitleid zu verfallen? Das können wir sehr gut selber!

Liebe TE, trenn Dich von Deinem Mann, mit dem Du eh keinen Weg mehr siehst. Kümmere Dich um einen vernünftigen Umgang mit Deinen Kindern. Versuche, Dich Deinen Freundinnen wieder anzunähern (und nein, ich finde nicht, dass echte Freunde jeden Shaiz mittragen müssen!), lebe Dein Leben und warte nicht darauf, dass der AM es Dir schön macht.

11.01.2023 01:11 • x 7 #41


W
Zitat von DrBob26:
Ich denke auch es fehlen Infos. Die beste Freundin und ihre Familie bewohnen mit der TE und ihrer Familie den gleichen Hof.

Sitzt sie da zwischen zwei Stühlen?


Also für mich war und ist Freundschaft etwas ganz Besonderes.
Und in so einem Fall würde ich nicht zwischen zwei Stühlen sitzen, sondern versuchen, vermittelnd zu wirken bzw. beiden Seiten gegenüber offen und eben freundschaftlich zu sein.
Jedenfalls würde ich mich nicht auf eine Seite schlagen und die andere dann so negieren und ablehnen. Das ist ziemlich armselig.

Menschsein, auch wenn das manche offenbar schon vergessen haben, bedeutet unter anderem eben auch, dass die Gefühle fließen, auch die Leidenschaften, die Begierden, und das ist auch gut so, weil es eben das Leben ist und letztlich wesentlich ausmacht.
Jemanden kennenzulernen, zu lieben und sich dann gemeinsam in die Gefriertruhe zu hocken in der Absicht, dass es nun für immer zu bleibe, führt halt nicht selten zu überraschenden Ergebnisse, wenn es dann doch mal zu einem Auftauen kommt. Das zumindest sollte man wissen, ehe man sich hoffnungsvoll in die Gefriertruhe begibt.

11.01.2023 01:15 • x 2 #42


W
Zitat von Jetti:
Diese Verallgemeinerung ist eine Unterstellung. Wie kommst Du dazu, den EM so zu beurteilen, ohne ihn zu kennen?


Ja, wie komme ich eigentlich dazu?
Ich habe halt schon ein gewisses Alter auf dem Buckel und kenne so einige Charaktere und Verläufe.
Deshalb habe ich den starken Verdacht, mich mittlerweile auf meine Verdächtigungen, sind sie stark genug, auch verlassen zu können.
Wohin, meinst Du denn, steuert die Wut, diese tiefe Verletztheit, samt ihren Beschimpfungen, des EM? In ein Happyend?
Das darf man zumindest für höchst unwahrscheinlich halten, oder?

11.01.2023 01:21 • #43


W
Zitat von ElGatoRojo:
Die meisten Männer sind bereit, einmal zu verzeihen. Das hat er bereits getan. Also ist eine weitere Chance gering.


Besser wäre, die meisten Männer (gilt für Frauen natürlich genauso), würden einmal verstehen, anstatt zu verzeihen (wie oft auch immer).
Dann sähe es ja auch etwas anders aus.

11.01.2023 01:23 • x 2 #44


T
Zitat von simana:
Ich bleibe dabei....es ist abartig und ihr verhalten entspricht nicht unserer deutschen Kultur.

WTF? Bitte was?

11.01.2023 01:26 • x 4 #45


A


x 4