Zitat von Debby3: Will man mir es verdenken, lieber Whynot, wo die Worte „Hauptsache es flutscht“ so spontan, (ehrlich?) und unverblümt Dir von den Lippen entglitten ist ? Wer wagt es da als Frau noch ins Träumen zu geraten, wo die Schlichtheit, um es in deine Worte zu fassen, sich vor meinen Augen offenbart hat , bei diesen entglittenen Wortwahl. Da frag ich mich doch , ob die verträumte 2ten Beschreibung nicht eher ein Gewand oder Verkleidung dessen einfach seinen soll .
Naja, liebe @Debby3 , es scheint Dir halt etwas an der nötigen Grundpoesie zu fehlen. Wenn es mir erlaubt ist, diesen unverblümten Verdacht auch unverblümt zu äußern.
Ich nehme ja doch stark an, dass auch Dir ein Mann, der Dir an die Wäsche will, erst einmal mit Sandelholz und Rosenblüten auf der Zunge und einer Ebenholzkrawatte um den Hals daherkommen muss, will er nicht mehr oder weniger brüsk gleich abgewiesen werden. Was wohl geschähe, ließe er gleich offenherzig "Hey, lass ma flutschen!" hören.
Das ist halt so die eingefleischte Tradition der menschlichen Umständlichkeit. Und die nicht zu wahren, das fällt ja üblicherweise nicht einmal dem schlichtesten Männergemüt ein, ist es nicht gerade vom selbstlosesten Masochismus oder Machoismus heillos durchwurzelt.
Anders ist es nach der halbwegs sicheren Verpartnerung. Dann wagt mann auch direkter zu werden, und die Frau phantasiert sich die Poesie des duftigen Rundherums selber zusammen.
Naja, Verkleidung - lebt nicht das gesamte Menschentum eben von dieser Verkleidung? Nicht einmal körperlich läuft der Mensch na*ckt herum, außer vielleicht in abgelegenen und abgegrenzten winzigen Enklaven der Sünde und Schamlosigkeit, mag die Hitze noch so groß sein (eine ausgesuchte, bisweilen tödliche oder zumindest vernebelnde Verrücktheit übrigens). Um wie vieles nötiger sind da noch die verbalen und ebenso die zärtlichkeitsverstauchten gestischen Verkleidungen. Letztere finde ich ja besonders witzig und auch rührend. Das macht stets den Eindruck, als würden beide der unbefleckten Unwissenheit ausgeliefert sein und nicht so recht fündig werden und hilflos im Dunklen tappen, und so fängt man halt durchschnittlich mal bei den Öhrchen an mit dieser verzweifelten dringlichen Suche.
Zitat von Debby3: Welch böses Wort „Hinterlist“, manch einer würde auch von Arglistigkeit sprechen.
Arglist scheint mir etwas bezahnter, bissiger, bösartiger als Hinterlist. Ungefähr so: Jemanden in seine Hütte zu locken, um ihm dann meinetwegen eine überzuziehen mit dem Nagelbrett, oder jemanden in seine Hütte zu locken, um ihm solche Märchen zu erzählen, dass er sich selber, vielleicht auch noch freudig, auf das Nagelbrett legt. Kommt zwar ungefähr auf dasselbe heraus, fühlt sich aber halt ganz anders an.
Zitat von Debby3: …denn wenn ich Hilfe brauche …und nehmen wir nur an , einen schlichten Nadel in die Wand zuhauen, bin ich vielleicht doch bereit, mir die unterstellte Arglistigkeit zu nutze zu machen.
Na siehst Du! Endlich einmal ein entlocktes freimütiges Eingeständnis dieser dunklen Umstände und Umtriebe weiblicher Hinterlist

(Arglist würde ich das noch nicht nennen, es sei denn, Du beißt dann, während des Nagelns oder danach, zu wie eine wildgebliebene Tigerin und hattest das auch schon so geplant).
Allerdings sehe ich selbst in solchen krassen Fällen nicht den Mann als Opfer der Frau an, sondern als Opfer seiner eigenen schlichten Verfassung und seiner weißlichen Getriebenheit. Wenn eine Frau mal mit den Augen zu klappern und insgesamt etwas auffällig zu wackeln beginnt, sollte mann wissen, dass es an der Zeit ist, seine Unfähigkeiten auf allen Gebieten nachdrücklich kundzutun, um eben nicht etwa als Nagelheld ausgebeutet zu werden.
Zitat von Debby3: Oder ist dieser „Preis“ dem Manne schon zu hoch?
Das kommt darauf an. Was ist denn nun der "Preis"?
Also wenn z. B. ich bei Dir einen Nagel oder auch zwei Nägel in die Wand hämmern würde? Gäbe es dann, selbst wenn alles pfeilgerade wird, ein paar mit der Fliegenklatsche auf die Löffel, ja, dann wäre mir der "Preis" zu hoch - oder zu niedrig, aus welcher Richtung man es eben sehen will. Außer vielleicht, ich würde im späten Alter noch irgendwelche absonderlichen Anwandlungen bekommen.
Zitat von Debby3: a, ja ….die Emanzipation, als hätten wir Frauen es erfunden …
Wer die Emanzipation erfunden hat, das weiß ich gar nicht.
Aber jedenfalls hätte frau ja nicht herdenhaft mitmachen müssen.
Und alles wäre im alten schiefen Lot.
Zitat von Debby3: Den Spieß umdrehen !? Als würdet ihr dieses nicht längst versuchen oder praktizieren
Also zumindest was mich betrifft, kann ich Dich da vollends beruhigen.

Schon längst praktiziere ich nicht mehr und versuche es nicht einmal.
Übrigens, noch ein kleiner freundschaftlicher Tipp: Einen Nagel kann man auch mit einer Kanone in die Wand schießen, die man sich allerdings erst einmal zusammenbasteln muss (aber so gefinkelt, dass sie nicht arglistig nach hinten losgeht

). Dann würdest Du zumindest diesbezüglich keinen Mann mehr brauchen und auch mit keinen Preisen aufwarten müssen.
Gehab Dich wohl!