132

Ehe am Ende - Frau hat mich sitzen gelassen

P
Ich war wohl einfach zu naiv, um zu sehen, wie sie wirklich ist. Sie hat ja auch eine liebevolle Seite, so ist es ja nicht.

19.04.2023 13:59 • #16


P
Zitat von Rosamarie:
Weil da auch wieder ihre Bedürfnisse über deinen stehen.So ist es ja auch immer gelaufen Warum hast du es zugelassen oder besser ,warum hast du ...

Das liegt wahrscheinlich am Ursprung unserer Beziehung. Ich bin damals aus einer 7 jährigen Beziehung gekommen und dann recht schnell mit mir NF zusammen gekommen. Ich habe mir nicht die Zeit genommen zu reflektieren und zu verarbeiten. Mein Selbstwertgefühl war am Boden.

Inzwischen habe ich das verstanden. Damals wollte ich das nicht sehen. Generell ist das ja keine gute Basis.

19.04.2023 14:05 • x 1 #17


A


Ehe am Ende - Frau hat mich sitzen gelassen

x 3


DieSeherin
Zitat von Peter28:
Dennoch liebe ich sie und hatte Zukunft geplant. Jetzt stehe ich wieder am Anfang und mache mir große Sorgen wegen der Zukunft.

oh himmel... du bist quasi seit anfang deiner ehe hier registriert und es ist immer diese eine frau, wegen der du leidest? kann es sein, dass es an der zeit wäre, deine zukunft mal endlich ohne sie zu planen? mensch kerl, du hast noch fast 50 jahre vor dir! die könnten voller liebe, vertrauen und harmonie in der passenden beziehung sein.

19.04.2023 14:07 • x 4 #18


P
Ja, das ist richtig. Ich war auch lange von einem Happy End überzeugt. Ich kämpfe seit Tagen gegen das Verlangen an, ihr zu schreiben.

19.04.2023 14:58 • #19


DieSeherin
ich wünsche dir sooo sehr, dass du es diesmal schaffst dich endgültig zu lösen!

19.04.2023 14:59 • x 2 #20


L
Zitat von Peter28:
Sie hat ja auch eine liebevolle Seite, so ist es ja nicht.

Das bestreitet ja keiner hier. Kein Mensch ist nur schlecht.

Das heißt aber nicht, dass man mit diesen Menschen gesunde Beziehungen führen kann.

19.04.2023 15:08 • x 1 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Peter28:
Sie hat mehrmals beteuert, dass es keinen Anderen gibt, weil ich da nachgehakt hatte.


Hm, ihr ganzes Verhalten spricht aber schon dafür...
Das würde die rigerose Trennung und die Ablehnung einer Therapie erklären.

19.04.2023 15:17 • x 2 #22


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, ihr ganzes Verhalten spricht aber schon dafür... Das würde die rigerose Trennung und die Ablehnung einer Therapie erklären.

Mein Bauchgefühl sagt das Gleiche. Ich habe nur aktuell keine Beweise dafür. Die Gewissheit würde mir den Abschluss deutlich erleichtern.

19.04.2023 15:27 • #23


DieSeherin
vielleicht braucht es auch keinen anderen mehr, weil sie als erste eingesehen hat, dass ihr euch schon viel zu lange quält?

19.04.2023 15:29 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Peter28:
Mein Bauchgefühl sagt das Gleiche. Ich habe nur aktuell keine Beweise dafür. Die Gewissheit würde mir den Abschluss deutlich erleichtern.


Das würde sie aber anders sehen.
Sie glaubt, Dich noch mehr zu verletzen und fürchtet nebenbei noch um ihren guten Ruf.

19.04.2023 15:46 • #25


T
Zitat von Peter28:
Sie hat ja auch eine liebevolle Seite, so ist es ja nicht.

Hatte Stalin bestimmt auch...

19.04.2023 16:10 • x 2 #26


M
Zitat von DieSeherin:
oh himmel... du bist quasi seit anfang deiner ehe hier registriert und es ist immer diese eine frau, wegen der du leidest? kann es sein, dass es an der zeit wäre, deine zukunft mal endlich ohne sie zu planen? mensch kerl, du hast noch fast 50 jahre vor dir! die könnten voller liebe, vertrauen und harmonie in der ...

Eigentlich sogar schon länger, nämlich als die Beziehung zu seiner letzten Freundin scheiterte. Macht es jetzt auch nicht besser.

@Peter28
Ich habe nun in deine anderen 6 Threads geschaut und es geht mehr oder weniger immer ums Gleiche und das schon beinahe 7 Jahre. Ich verstehe deinen Kummer und ich verstehe deinen Schmerz, aber Du solltest ganz ganz dringend an Dir arbeiten. An deiner Stelle würde ich in eine Therapie gehen, da kann Dir geholfen werden. Das ist keine Schande, mach ich auch Arbeite an deinem Selbstwert und höre viel öfter auf dein Gefühl. Zirka 3 Threads drehen sich (gemäss Titel) darum, dass Dir Ex schreibt und Dich das überfordert, sorry mein Freund, das darf nicht sein. Ich meine das nicht aus Sicht eines Forumspolizisten, sondern wundere mich, wie man Dich dermassen verunsichern konnte, dass Du nicht mehr auf dein Gefühl vertraust und für alles Ratschläge brauchst.

Ich hoffe Du bist so klug und lässt Dir helfen und dann geht es rasant bergauf, glaub mir.

Und noch was, vergiss deine Exfrau. Das bringt nichts, hat nie was gebracht und wissen tust Du es eigentlich selbst. Du willst sie selber nicht und das war Dir schon bewusst, als sie dich zum ersten Mal für einen Anderen stehen liess. Du hattest und hast einfach Angst davor, alleine älter zu werden oder zu vereinsamen. Diese Angst musst Du überwinden und Dir Zeit geben, alles sauber aufzuarbeiten. Wenn Du da durch bist, bist Du für ganz viele Mädels wieder attraktiver und findest bestimmt Eine, die Dich zu schätzen weiss wie Du bist und dich nicht ausnutzt. Ich glaube an Dich

19.04.2023 16:28 • x 6 #27


P
@Mann1989 vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich habe tatsächlich nächste Woche eine Sitzung bei einer Psychologin. Ich reflektiere mich selber und weiß, dass ich daran dringend arbeiten muss, um mit mir zufrieden zu sein und zu wissen, wo in Zukunft auch meine Grenzen sind.
Das strahlt ansonsten auch negativ in jede Beziehung, die ich in Zukunft hoffentlich wieder haben werde.

19.04.2023 17:02 • x 1 #28


M
@Peter28
Das ist ja super und der erste Schritt zur Besserung. Ganz gewiss wirst du wieder eine Frau finden und ganz bestimmt eine, die dich glücklich macht, wenn du deine Themen jetzt anpackst

19.04.2023 17:13 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von Peter28:
Ich weiß, das mir die meisten hier raten würden, es sein zu lassen und es abzuschließen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich liebe sie. Zudem hatten wir noch vor zwei Monaten ein Kind geplant und für den Sommer mit einem befreundeten Pärchen einen Amerikareise mit Hawaii gebucht.

Du vielleicht hast du im Sommer eine nette Dame zur Ablenkung gefunden und ihr lasst es euch dort gutgehen, denke positiv und in die Zukunft für Dein Leben!

19.04.2023 17:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag