132

Ehe am Ende - Frau hat mich sitzen gelassen

T
Zitat von Peter28:
Mein Bauchgefühl sagt das Gleiche. Ich habe nur aktuell keine Beweise dafür. Die Gewissheit würde mir den Abschluss deutlich erleichtern.

Glaub mir, das würde dein Ego erstmal so richtig rannehmen, es sei denn, du hast es irgendwo liegenlassen beim erfüllen ihrer Bedürfnisse und ignorieren der deinen.

19.04.2023 17:29 • x 1 #31


Minusdioptrie
1 Frage, das Pferd finanzierst du das ?
Sorry, es tut mir leid leid für deine Ehe, aber wenn jemand, in der Kennenlernphase, fremd geht, äusserste Vorsicht, möchte sogar raten Finger weg.

19.04.2023 17:50 • x 1 #32


A


Ehe am Ende - Frau hat mich sitzen gelassen

x 3


P
@Minusdioptrie Zum größten Teil, da ich deutlich mehr als sie verdiene. Im Nachhinein sehe ich das auch so, aber kann ich nicht mehr ändern.

19.04.2023 18:05 • x 1 #33


Minusdioptrie
@Peter28 wenn es ihr Pferd ist, ihr keine Kinder habt, sorry, dann muss sie das Tier finanzieren.
Sie kann dafür nicht dich in die Pflicht nehmen, 2. Fehler.

19.04.2023 18:08 • x 1 #34


R
Zahlst du noch irgendetwas fürs Pferd?

19.04.2023 18:11 • #35


P
Das haben wir am Sonntag geregelt, dass sie die Kosten ab jetzt vollständig übernimmt.

19.04.2023 18:28 • x 3 #36


D
War bei mir auch so. Aus der Ehe zu früh in eine Beziehung - Selbstwert ist extrem volatil. Ist alles nicht gut .

Bleib mal 1-3 Jahre alleine. Du warst ja dein ganzes Erwachsenen Leben in kaputten Beziehungen .

Glaub mir , meine Kids sind leichter zu handeln als die exen . Warum 1-3 Jahre ?

Im 1. Jahr überwiegt der Liebeskummer
Im 2. Jahr kannst du dein Leben in die richtigen Bahnen lenken
Im 3. Jahr gemisst du die Ernte und ab da geht es bergauf und das darf ne Beziehung dann nur optimieren , nicht mehr kaputt machen

19.04.2023 21:01 • x 4 #37


Minusdioptrie
Heiraten..... Das ist nicht erstrebenswert
Eine Beziehung ist viel werrtvoller, wenn sie ohne Vertrag läuft, nur wissen das die Wenigsten;-).

19.04.2023 21:09 • x 2 #38


T
Zitat von Minusdioptrie:
Heiraten..... Das ist nicht erstrebenswert Eine Beziehung ist viel werrtvoller, wenn sie ohne Vertrag läuft, nur wissen das die Wenigsten;-).

Für DICH. Lass mal hier bitte deine Selbstdarstellung. Kein Schwein interessiert deine Ansicht zur Ehe. Es geht hier um den TE.

19.04.2023 22:33 • x 3 #39


P
Hallo zusammen,

hier ein Update von mir:
Wir hatten am Samstag und gestern ein Treffen.

Am Samstag sollte es eigentlich darum gehen, wer welche Möbel und so weiter bekommt. Das Gespräch ist dann aber schnell auf uns umgeschwenkt. Sie war sehr emotional und hat geweint. Es tut ihr alles so leid und es fühlt sich falsch an. Ich bin dann wieder auf sie zugegangen und habe vorgeschlagen eine Paartherapie zu machen. Aber sie war die ganze Zeit eher passiv. Von ihr kam da nicht wirklich was.
Wir haben dann ausgemacht, dass wir die Woche nochmal sprechen und haben uns länger umarmt. Ich hatte danach wieder etwas Hoffnung, die sich aber im Laufe der Woche immer mehr verflüchtigt hat, nachdem von ihr immer nur kurze Nachrichten auf meine Frage nach dem nächsten Treffen kamen.

Gestern dann das nächste Treffen. Ich hatte davor auch den Termin bei der Psychologin, die mir auch nochmal klar gesagt hat, dass ich da Klarheit brauche, weil das Ganze mich sonst auffrisst.
Das Treffen verlief erst ganz ok. Wir haben über uns geredet und was alles falsch lief. Haben auch über eine Möglichkeit zur Paartherapie geredet. Es ist dann aber irgendwann in Richtung Streit abgedriftet. Sie meint, dass sie eine wahnsinnige Angst hat, dass es, wenn wir wieder zusammen kommen, bald wieder wie in den letzten Monaten vor der Trennung läuft. Das kann ich nur schwer nachvollziehen, wenn beide an sich und der Beziehung arbeiten.

Sie hat mir auch dann eröffnet, dass sie einen Mietvertrag für eine Wohnung ab dem 1.6. unterschrieben hat. Da war ich ziemlich sauer und wurde emotional. Habe gemeint, warum wir dann überhaupt noch reden. Sie ist dann auch recht bald gegangen und wieder zu ihren Eltern, wo sie zurzeit wohnt. Ich habe sie angefleht, dass sie nicht gehen soll und warum sie es nicht mit uns versuchen will, wenn ihr an dem Ganzen noch was liegt.

Ich habe es leider nicht geschafft, für mich einen Schlussstrich zu ziehen. Das fällt mir so schwer. Wir haben danach auch noch in WhatsApp geschrieben. Sie ist unglaublich traurig und enttäuscht, dass es so gekommen ist. Auch von sich selbst enttäuscht, dass sie alles zerstört hat.

Rational betrachtet, ist es eindeutig, dass ich da einen Schlussstrich ziehen muss, aber ich kann das einfach nicht.

28.04.2023 09:32 • x 2 #40


A
Zitat von Peter28:
Hallo zusammen,

hier ein Update von mir:
Wir hatten am Samstag und gestern ein Treffen.

Am Samstag sollte es eigentlich darum gehen, wer welche Möbel und so weiter bekommt. Das Gespräch ist dann aber schnell auf uns umgeschwenkt. Sie war sehr emotional und hat geweint. Es tut ihr alles so leid und es fühlt sich falsch an. Ich bin dann wieder auf sie zugegangen und habe vorgeschlagen eine Paartherapie zu machen. Aber sie war die ganze Zeit eher passiv. Von ihr kam da nicht wirklich was.
Wir haben dann ausgemacht, dass wir die Woche nochmal sprechen und haben uns länger umarmt. Ich hatte danach wieder etwas Hoffnung, die sich aber im Laufe der Woche immer mehr verflüchtigt hat, nachdem von ihr immer nur kurze Nachrichten auf meine Frage nach dem nächsten Treffen kamen.

Gestern dann das nächste Treffen. Ich hatte davor auch den Termin bei der Psychologin, die mir auch nochmal klar gesagt hat, dass ich da Klarheit brauche, weil das Ganze mich sonst auffrisst.
Das Treffen verlief erst ganz ok. Wir haben über uns geredet und was alles falsch lief. Haben auch über eine Möglichkeit zur Paartherapie geredet. Es ist dann aber irgendwann in Richtung Streit abgedriftet. Sie meint, dass sie eine wahnsinnige Angst hat, dass es, wenn wir wieder zusammen kommen, bald wieder wie in den letzten Monaten vor der Trennung läuft. Das kann ich nur schwer nachvollziehen, wenn beide an sich und der Beziehung arbeiten.

Sie hat mir auch dann eröffnet, dass sie einen Mietvertrag für eine Wohnung ab dem 1.6. unterschrieben hat. Da war ich ziemlich sauer und wurde emotional. Habe gemeint, warum wir dann überhaupt noch reden. Sie ist dann auch recht bald gegangen und wieder zu ihren Eltern, wo sie zurzeit wohnt. Ich habe sie angefleht, dass sie nicht gehen soll und warum sie es nicht mit uns versuchen will, wenn ihr an dem Ganzen noch was liegt.

Ich habe es leider nicht geschafft, für mich einen Schlussstrich zu ziehen. Das fällt mir so schwer. Wir haben danach auch noch in WhatsApp geschrieben. Sie ist unglaublich traurig und enttäuscht, dass es so gekommen ist. Auch von sich selbst enttäuscht, dass sie alles zerstört hat.

Rational betrachtet, ist es eindeutig, dass ich da einen Schlussstrich ziehen muss, aber ich kann das einfach nicht.

Im Endeffekt hast du nochmal alle Fehler gemacht, die man machen kann:

1. DU bist wieder auf SIE zugegangen. Wenn da nochmal was repariert werden soll muss das anders herum sein.
2. Du hast gebettelt. Sollte man nie machen...
3. Du suchst Lösungen, sie Gründe diese Lösungen nicht wahrzunehmen....

Kopf hoch, das passiert.

Was du jetzt tun kannst:

Beschränke die Kommunikation auf das rein sachliche. Ihr habt keine Kinder und das Pferd kommt eindeutig zu ihr (du hast kein Interesse daran). Warum sich also nochmal treffen? Das Aufteilen des Hausrats bzw. der finanziellen Verpflichtungen kann man auch per Anwalt, Brief oder WH klären.
Triff dich nicht mehr mit deiner Noch-Ehefrau. Das weckt bei dir nur Hoffnung und gibt ihr ein Gefühl von Verfügbarkeit (von dir).

28.04.2023 09:50 • x 2 #41


DieSeherin
Zitat von Peter28:
Rational betrachtet, ist es eindeutig, dass ich da einen Schlussstrich ziehen muss, aber ich kann das einfach nicht.

du wirst es können, weil du es musst - und irgendwann wird dir auch klar werden, dass die trennung längst überfällig war.

28.04.2023 10:06 • x 1 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Peter28:
Es tut ihr alles so leid und es fühlt sich so falsch an


Was genau tut ihr denn eigentlich leid?

28.04.2023 10:08 • #43


M
Schwieriges Thema, du hast das Handy sehr im mittlepunkt gestellt in deinem thread . Wenn es dir so schon auffällt ohne das du viel zuhause warst . Dann hast du deine antwort schon . Kämpfen kann man immer um eine frau das ist keine Schwäche oder Charakter schwach . Es ist die liebe zu einem menschen den man evtl verloren hat weil man selbst fehler gemacht hat . Wenn du aber keine gemacht hast und ihr euchbauseinander gelebt habt dann hast du keine chance . Jetzt zum thema handy, das handy spricht mehr als tausend Worte und daran erkennt man schon so einiges und wenn der Konsum ansteigt und es versteckt wird dann ist da meistens auch was dran. Kann ne kaufsucht sein , Spielsucht aber auch ein anderer Kerl oder dating Apps . Bei meiner Partnerin war es genauso. Der Konsum stieg rasant an und das Teil wurde überall mit hingenommen und ja man kann alles löschen aber man macht auch viele Fehler wenn man sich sicher fühlt . Fotos müssen aus dem Papierkorb entfernt werden dann speichert das Handy noch allgemeine Dateien, chats müssen aus der cloud usw . Google maps zeigt dir zb neue Adressen die kürzlich besucht worden sind. Bei mir war es ein Foto was nicht komplett gelöscht worden ist und maps und das ne freundin mitten in der nacht geschrieben hat . Die eigentlich ja nur ne Arbeitskollegin sein sollte anscheinend mit eiern . Dein bauchgefühl wird sich da bestimmt nicht täuschen und das Pferd nur Ablenkung sein oder dort arbeitet jemand den sie gut findet. Das erste Gefühl gibt einen meistens recht . Ich habe gekämpft und gewonnen aber mit viel Arbeit und das Vertrauen ist so dermaßen zerstört das ich oft meinen Mund halten muss um es nicht zum eskalieren zu bringen , ob das sich lohnt ohne Kinder usw muss du selber wissen . Viel Glück

28.04.2023 10:12 • x 2 #44


P
@unbel Leberwurst
Ihr tut leid, dass sie alles so eskalieren lassen hat. Sie hatte sich auch eine Zukunft mit mir vorgestellt und auch geplant. Das soll jetzt aber nicht mehr so sieht. Ich werde daraus auch nicht wirklich schlau.
Aktuell geht es immer nur um sie und wie sie sich fühlt. Ich habe sie gestern gefragt, ob sie sich mal in meine Lage versetzt hat. Dann kommt von ihr auch nur ein es tut mir so leid und ich solle sie nicht so anschauen. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich ihr Mitleid nicht brauche. Mein Eindruck ist, dass sie selbst nicht weiß, was sie wirklich will.
Die Psychologin meinte auch zu mir, ob ich eine Ehefrau oder ein Kind haben will und sie sich nie wirklich von ihren Eltern gelöst hat. Die wohnen nur 300m weit weg. Sie hat auch immer in der Nähe gewohnt und ist nie wirklich rausgekommen.
Objektiv wird es immer klarer, dass ich das unbedingt hinter mir lassen muss, aber wären da nicht meine Gefühle...

28.04.2023 10:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag