132

Ehe am Ende - Frau hat mich sitzen gelassen

unbel-Leberwurst
Zitat von Peter28:
@unbel Leberwurst Ihr tut leid, dass sie alles so eskalieren lassen hat. Sie hatte sich auch eine Zukunft mit mir vorgestellt und auch geplant. Das soll jetzt aber nicht mehr so sieht. Ich werde daraus auch nicht wirklich schlau.


Meine starke Vermutung ist, dass Du gar nicht schlau daraus werden kannst, weil sie mit wichtigen Dingen hinterm Berg hält.
Ihr ganzes Verhalten schreit doch danach, dass es da jemand anderen gibt.
Warum sonst lehnt sie denn Rettungsversuche ab?

28.04.2023 10:42 • x 1 #46


DieSeherin
Zitat von Peter28:
Mein Eindruck ist, dass sie selbst nicht weiß, was sie wirklich will.

und mein eindruck ist, dass sie genau weiß, was sie will - es ihr aber natürlich trotzdem leid tut, dir weh tun zu müssen.

28.04.2023 11:01 • x 3 #47


A


Ehe am Ende - Frau hat mich sitzen gelassen

x 3


Milly85
Zitat von Peter28:
Hallo zusammen, nachdem hier viele nette Leute im Forum unterwegs sind und durch ihre Erfahrungen Vielen mit ihrer Meinung geholfen haben, habe ich ...

Ganz ehrlich. Diese Frau hat dich jetzt schon zum ZWEITEN MAL abserviert und dich fallen lassen!

sie wird es auch ein 3. mal und öfter tun denn du bist NICHT was sie sucht! Sie wird immer wieder schwache Momente haben und angeheult kommen, weil sie nicht allein sein kann. Toll. Das hat keinerlei wert.

sei froh, dass du geringen Unterhalt zahlen musst, weil ihr nur 2 Jahre verheiratet wart! Belass es dabei, denn sie wird dich wie gesagt wieder fallen lassen! Und nach 6-7-10 Jahren wird es teuer für dich! Evtl. sogar mit Unterhalt für Kinder…

vom Pony darf die Prinzessin sich jetzt aber auch verabschieden das wird sie sich allein nicht leisten können.

mir fällt übrigens auf, was DU ihr alles geschenkt und gemacht und getan hast. Kam da auch mal was zurück? Ansonsten darfst du da auch mal genauer drauf hinsehen.

dass das Pferd teuer wird, wusstest du vorher, wieso hast du ihr das überhaupt „geschenkt“?

28.04.2023 11:13 • x 2 #48


Milly85
Zitat von Peter28:
Hallo zusammen, hier ein Update von mir: Wir hatten am Samstag und gestern ein Treffen. Am Samstag sollte es eigentlich darum gehen, wer welche ...

Gott… wieso rennst du ihr so hinterher?!

du MUSST einen Schlussstrich ziehen! Das hat auch was mit RESPEKT ihr gegenüber zu tun! Auch wenn ihr Verhalten totaler Mist ist, aber respektiere doch die Entscheidung?!

ich bettle doch nicht darum, dass jemand bei mir bleibt?! Was bringt das denn?! Wie erniedrigend ist das?!

nein heißt nein! Merk dir das! Das hast du zu respektieren und zu akzeptieren!

28.04.2023 11:18 • #49


Milly85
Nevermind

28.04.2023 11:19 • #50


A
Zitat von Peter28:
Aktuell geht es immer nur um sie und wie sie sich fühlt. Ich habe sie gestern gefragt, ob sie sich mal in meine Lage versetzt hat. Dann kommt von ihr auch nur ein es tut mir so leid und ich solle sie nicht so anschauen. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich ihr Mitleid nicht brauche. Mein Eindruck ist, dass sie selbst nicht weiß, was sie wirklich will.

Sie nimmt es aber zumindest so wahr.
Deine Frau hat gesagt, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will.
Du schmiedest Pläne UND sagst ihr, dass sie sich auch mal in deine Lage versetzen soll. Letzteres klingt halt eben schon nach Habe Mitleid mit mir.
Akzeptiere ihre Entscheidung und laufe ihr nicht mehr nach....


Zitat von Peter28:
Die Psychologin meinte

Die Psychologin meint es sicherlich gut, aber es zeugt auch nicht von viel Professionalität Ferndiagnosen zu stellen ohne deine Frau mal gesehen zu haben.
Ich denke auch eher, dass diese Aussagen DIR helfen sollen dich zu sortieren. Wahr müssen sie deswegen nicht sein....

Ob deine Frau schwankt oder nicht ist hier völlig unerheblich. Wenn sie schwankt und du bedrängst sie immer weiter stößt du sie damit nur weg. Wenn sie nicht schwankt und nur aus anderen Gründen sich ambivalent verhält brauchst du nicht mehr auf sie zugehen, sie hat sich schon entschieden....

28.04.2023 11:19 • x 2 #51


P
Ein Update von mir.
Ich versuche die Trennung zu akzeptieren. Es fällt mir jedoch so unglaublich schwer, obwohl die Fakten eindeutig sind. Auch weil sie in den verschiedenen Gesprächen nie sagen konnte, dass es gar keine Hoffnung gibt. Ich habe mehrmals versucht, da von ihre eine klare Aussage zu bekommen. Sie windet sich aber aber jedes Mal wie ein Aal um eine Antwort.
Sie hat jedoch bereits ab 1.6. eine eigene Wohnung. Was sie macht, spricht schon eindeutiger, als was sie sagt.
Bei jeder Nachricht sticht es mir jedes Mal ins Herz, obwohl es darum geht, dass sie irgendwelche Sachen holen will. Eine Kontaktsperre kann ich noch nicht machen, weil es noch Sachen mit der Wohnung zu regeln gibt.
Ich komme mir so dumm vor, dass ich mir noch irgendwelche Hoffnungen mache, obwohl objektiv gesehen für mich die Trennung mal absehen von den Scheidungskosten fast nur Vorteile hat.
Ich habe ständig Herzrasen und schlafe nachts trotz Tabletten echt nicht gut.
Ich war heute auch das 2. Mal bei der Psychologin. Die meinte auch, dass ich schon wieder besser beieinander bin, aber ich jetzt klare Schritte machen soll. Warum fällt mir das nur so schwer?
Gestern habe ich auch schon zwei Wohnungen in München angeschaut, aber der Wohnungsmarkt ist dort ein reiner Albtraum...
Ich habe letzten Tage auch versucht mich zu reflektieren und zu verstehen, warum ich immer in solchen Beziehungsstrukturen lande, wo ich mich auf die Bedürfnisse des anderen fokussiere und meine immer weiter vernachlässige.

10.05.2023 18:31 • x 1 #52


Minusdioptrie
Wer dich schon vor der Ehe betrügt, sorry, den scheucht man vom Acker.
Das du ihr, im Gegenteil, einen Antrag gemacht hast, war dein größter Fehler.
Jetzt solltest du durchatmen, lass sie ziehen, wer einmal betrogen hat, ...dem sollte man immer mit Vorsicht begegnen und keine Verbindlichkeit signalisieren.
Entspann dich, 1 Sorge weniger.

10.05.2023 19:12 • #53


DieSeherin
Zitat von Peter28:
Die meinte auch, dass ich schon wieder besser beieinander bin, aber ich jetzt klare Schritte machen soll. Warum fällt mir das nur so schwer?


vielleicht, weil du über zu viele schritte auf einmal nachdenkst!? überleg doch mal kleine schritte, die du bewältigen kannst und trippl drauf los... es wird immer leichter werden, wenn du erst mal losgegangen bist!

11.05.2023 09:35 • x 2 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Peter28:
Ich habe mehrmals versucht, da von ihre eine klare Aussage zu bekommen.


Peter, das wirkt alles total bedürftig und damit unattraktiv von Dir...
Selbst wenn es noch ein kleines Fünkchen Hoffnung gäbe, machst Du es damit kaputt.
Wie soll man denn so ein Häufchen Elend anziehend und attraktiv finden?

11.05.2023 09:45 • x 2 #55


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie soll man denn so ein Häufchen Elend anziehend und attraktiv find

Das seh ich im Übrigen auch so, Peter. Kannst Du das mal bei der Psychologin ansprechen? Wenn der Zeitpunkt stimmt?

Du kommst völlig frendbestimmt rüber. Als wenn Dein Leben oder Lebensglück von ihr abhinge. Demzufolge tust Du alles, um sie nicht zu verlieren….

Du machst Dich damit absolut abhängig, kannst aber nichts steuern. Dann besteht der Alltag nur noch aus Leid, Hoffnung und Enttäuschung.

Zitat von Peter28:
Sie windet sich aber aber jedes Mal wie ein Aal um eine Antwort.


Da solltest Du die Zügel übernehmen. Wenn Du von ihr keine Antwort bekommst, beantwortest Du die Frage selbst. Wende Dich von ihr ab und mach Dein Ding. Entscheide Du, wie die nächste Zeit verläuft.

11.05.2023 10:56 • x 2 #56


DieSeherin
ja, bitte schau endlich mal auf dich! dieses abhängige zieht sich durch all deine fäden - durchbrich doch bitte endlich mal dieses teufelskreis!

11.05.2023 10:59 • x 1 #57


Elfe11
Der Tipp, der mir am besten geholfen hat nach meiner Trennung: Kümmere dich jetzt einmal 100% nur um dich! Und bitte starte mit einem guten Selfcare Programm, das du dir individuell zusammen stellst. Dazu zählt zum Beispiel dir jeden Tag ein gesundes Frühstück zu machen, am Wochenende Freizeit Termine zu planen, Sport zu machen, neue Klamotten zu besorgen und alte Sachen aus dem Schrank zu verbannen, die Wohnung zu putzen und aufzuräumen, Meditation, ein Hobby zu pflegen, dir abends etwas leckeres zu kochen, neue Rezepte nachzukochen, etc. Auch hier im Forum mitzulesen und zu schreiben wird dich voran bringen.

11.05.2023 11:23 • x 2 #58


D
@Peter28

Ich habe letzten Tage auch versucht mich zu reflektieren und zu verstehen, warum ich immer in solchen Beziehungsstrukturen lande, wo ich mich auf die Bedürfnisse des anderen fokussiere und meine immer weiter vernachlässige

ich kenne dieses Problem sehr gut. Auch ich habe mich immer 200% gegeben in einer Beziehung. Ich habe immer alles gemacht damit mein Partner zufrieden war, aber ich selber war immer am Ende. Und trotz meine grösste Bemühungen wurde ich immer verlassen. Nach das letzte Mal hatte ich so die Schnautze voll von Beziehungen, daß ich nur noch Single bleiben wollte. Ich habe eine wunderschöne Wohnung gefunden, eingerichtet wie ich will, ich esse wann ich will, mache wieder meine Hobbys und wirklich alles was ICH will. Ich habe trotz Trennungsschmerzen die schönsten 2 Jahren gehabt. Dann habe ich meinen jetzigen Partner begegnet. Wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen und wirklich glücklich zusammen. Er möchtet, daß ich bei ihn einziehe, aber das möchte ich noch lange nicht. Denn ich geniesse meine eigene Wohnung noch immer sehr, möchte eigentlich überhaupt auf nichts mehr verzichten was ich 2 Jahre gemacht habe, aber muss ihm natürlich ein wenig entgegen kommen. So sind wir eigentlich immer zusammen, machen viel zusammen, aber wir machen auch das was wir möchten alleine.
Ich glaube, du machst einfach alles für andere, damit du die andere Person nicht verlieren kannst...... wenn die andere Person zufrieden ist, wird diese andere Person mich mögen und bei mir bleiben. So etwas heisst Verlustangst. Aber auch wenn du alles machst um die andere Person zufrieden zu machen, bedeutet es nie, dass die andere Person in deinem Leben bleibt. Und du wirst am Ende alleine da stehen und hast deine kostbare Zeit verschwendet. Wenn du denkst, ich könnte da richtig liegen, dann fange heute noch an, nur an dich zu denken! Denn dir muss es gut gehen, du musst dein Leben geniessen. Wenn du dein Leben geniesst und lernst wieder eine Frau kennen, dann kannst du deine Lebensfreude auf ihr rüber bringen, statt deine Energie zu verschwenden. Und wenn die Frau auch ihr leben im Griff hat, kann sie das gleiche zu dir tun. Nur so bekommt man eine bereichernde Beziehung auf gleiche Augenhöhe. Liebe bekommt man nicht nur durch alles was einer tut aber mehr durch wie eine Person im Leben steht......

ich hoffe, du verstehst was ich meine. Und du kannst hiermit etwas machen. Es ist dein Leben!

halte die Ohren steif!
lg

11.05.2023 14:44 • x 4 #59


P
Vielen für die doch teilweise sehr harten, aber wahren Worte.

Ich habe selber gemerkt, dass ich mich emotional total abhängig gemacht habe.
Davon will ich mich auch unbedingt lösen. Ich mache schon Schritte in diese Richtung, aber alte, eingefahrenen Muster zu durchbrechen ist alles andere als einfach.

Der erste Schritt ist schon einmal die Selbsterkenntnis. @unbelLeberwurst @KlausHeinrich @DieSeherin Das habe ich angesprochen und mir ist es auch selbst absolut bewusst.

Ich versuche jetzt auch erstmal nur auf mich zu schauen. @Elfe11 Vielen Dank für deine warmen Worte! Ich versuche Pläne für mich zu machen. Ich denke über einen Urlaub allein nach, um aus der Komfortzone zu kommen, mehr zu Kochen und neue Sachen zu lernen. Ich habe angefangen ein Buch über Positive Psychologie zu lesen und als nächstes lese ich ein Buch über Selbstfindung.

11.05.2023 15:07 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag