57

Ehe Aus mit drei Kindern, Mann hat uns sitzen lassen

N
Zitat von Jordana:
Mein Arzt ist ja leider im Urlaub .-( Zu einem anderen mag ich nicht gehen, kein Vertrauen. Daher muss ich jetzt noch bis Ende August warten...


Das ist noch eine lange Zeit!
Versprich mir, dass du dir trotzdem Hilfe suchst, wenn du merkst, dass du nicht mehr kannst! Lass es nicht bis aufs Äußerste kommen!

11.08.2013 20:22 • #151


J
Morgen früh kommt erstmal meine Thera hier her, werde ihr natürlich erzählen, wie schlecht es mir momentan geht. Schauen wie sie die Lage beurteilt. Will mir ja helfen lassen...es scheint nur alles nicht zu fruchten ((

11.08.2013 20:24 • #152


A


Ehe Aus mit drei Kindern, Mann hat uns sitzen lassen

x 3


N
Zitat von Jordana:
Morgen früh kommt erstmal meine Thera hier her, werde ihr natürlich erzählen, wie schlecht es mir momentan geht. Schauen wie sie die Lage beurteilt. Will mir ja helfen lassen...es scheint nur alles nicht zu fruchten ((


Nicht aufgeben! DAS ist nämlich die falsche Einstellung!
Hab Vertrauen in dich selbst, zu deinem Körper, in deine Selbstheilungskräfte! Du musst ihnen aber helfen, indem du positiv denkst. Es klappt nicht..., es fruchtet nicht... wirkt destruktiv.
Ich wünsche mir, dass es klappt, ich vertraue darauf, dass es wirkt, ich weiß, dass es funktionieren wird...., so oder so ähnlich musst du dir das immer wieder sagen und auch daran glauben. Mit ein bisschen Übung funktioniert das.

11.08.2013 20:30 • x 1 #153


J
Würde so gerne positiv sein...wirklich! Irgendwas hält mich davon ab, wahrscheinlich weil es nie wirklich viel positives in meinem Leben gab, sowas prägt Will ja, dass mir alles leicht von der Hand geht, ich mich nicht quälenmuss...Dachte schon ,dass gerade dieses verkniffene, ich will,ich will vielleicht nicht gut ist...?

11.08.2013 20:35 • #154


N
Zitat von Jordana:
Dachte schon ,dass gerade dieses verkniffene, ich will,ich will vielleicht nicht gut ist...?


Das klingt eher nach stampfenden Füßen und dem Trotzalter.
Mit Zwang geht gar nichts.
Sei liebevoll zu dir, wenn es schon kein anderer tut. Setz dich nicht unter Druck!

11.08.2013 20:40 • #155


J
Ich trotze der Situation...naja,zumindest versuche ich es )

11.08.2013 21:02 • #156


J
Hallo ihr Lieben .-) Auch ich melde mich mal wieder nach harten, harten Wochen. Wie es mir inzwischen geht ? Fragt besser nicht...Nun ist es so weit, die erste mündliche Verhandlung zum Unterhalt steht bevor ( Ich will IHN nicht sehen ( Weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll...oh man, nicht mal ein ruhiges WE für mich. Habe mich schon kundig gemacht, was da überhaupt auf mich zukommt, leider nimmt meine RA meine Sorgen nicht ernst...Keine grosse Sache, es bedarf dafür keine extra Besprechung Naja, wenn sie das so sieht! Wie geht es Euch inzwischen ? Ich hoffe gut Schicke liebe Grüsse

20.09.2013 16:41 • #157


N
Hallo Jordana ,

schön von dir zu hören.
Die Unterhaltsregelungen sind für deine RA kein großes Ding, ein alltägliches Unterfangen. Sie wird schon wissen, auf was zu achten ist und was dir zusteht.
Leider wirst du nicht umhin kommen, auf deinen Mann zu treffen. Der Verhandlung muss er beiwohnen. Du wirst das schaffen,da bin ich mir sicher.
Lass dir davon nicht dein WE verderben.

20.09.2013 19:48 • x 1 #158


J
Liebe Neja Ich gratuliere Dir erstmal zum -Einjährigen- Hoffe das ich das gut über die Bühne bringe und es nicht allzu lange dauert Zu verhandeln gibt es doch da eigentlich gar nichts, er muss zahlen.

Die Einschulung war sehr schön, sehr rührend, mein kleiner Mann ganz groß Da war die Mama mächtig stolz Ansonsten kämpft man sich so durch die Tage, irgend ein Mist ist ja immer Vorallem die Dinge um welche ich mich jetzt kümmern darf, die ihn gar nicht interessieren, viele Dinge, die nicht bedacht wurden. Kostet Zeit, Kraft und Nerven. Meine Augenringe hängen inzwischen auf dem Brustkorb D

20.09.2013 20:25 • #159


N
Liebe Jordana,

mein Einjähriges war schon im Mai, genau am 06.Mai. Ich habe es überstanden, obwohl ich damals dachte, dass ich das nie hinkriegen würde. Mittlerweile habe ich das alles bewältigt und hinter mich gelassen. Und... es gibt eine neue Liebe.
Es war weder geplant, noch gewollt, aber es ist passiert. Hat mich sozusagen überrollt und ich konnte nichts dagegen tun.
Du bist eine toughe Frau und brauchst niemanden, um den Alltag zu meistern oder deine kleinen Flöhe zu hüten. Natürlich ist es am Anfang immer schwer und du glaubst, es nicht packen zu können. Aber mal ehrlich, du hast doch vorher auch schon immer alles allein geregelt. Ich verstehe deine Angst, aber sie ist völlig unbegründet. Du stehst mitten im Leben und benötigst keinen, der stets versucht, deinen Wert zu minimieren, der dir im Suff Gemeinheiten an den Kopf knallt und das Leben zur Hölle macht.
Du hast die Einschulung geschafft, Geburtstage... Merkst du deine Stärke? Deine Kraft? Und du hast alles ohne IHN geschafft. Du schaffst auch alles weitere.
Fühl dich feste geknuddelt.

20.09.2013 20:55 • x 1 #160


J
Ich meinte, Dein Einjähriges HIER, im Forum OHHHHH...Du Glückliche! Ich gratuliere Dir und wünsche alles Gute Das freut mich für Dich/Euch Drücke dir fest die Daumen, das alles toll bei Euch bleibt

Klar, war vorher auch -alleine- aber anders alleine...kann schon etwas besser damit umgehen aber nun, in Anbetracht der zu erwartenden Verhandlung...wird mir übel :-/

20.09.2013 21:03 • #161


N
Zitat von Jordana:
...aber nun, in Anbetracht der zu erwartenden Verhandlung...wird mir übel :-/


Wovor genau wird dir denn übel?
Hast du Angst, auf ihn zu treffen?
Was kann er dir noch antun?
Was glaubst du würde die Begegnung bei dir auslösen?
Was hast du zu befürchten?

20.09.2013 21:06 • #162


J
In keinem Fall darf sowas passieren wie, heulend zusammen brechen ( letzte Heulattacke war heute Vormittag ) . Angst vor seiner Kaltschnäuzigkeit, unbegründeten Überheblichkeit, das er sich vielleicht abfällig über die Kinder äussert, sowas sind meine Ängste .-(( Er sagte doch, zum Abschied: .Ihr kommt doch ohne mich sowieso nicht klar...ich will nicht, daß er sieht, wie schlecht ich klar komme, man sieht es inzwischen, wie ausgezerrt ich bin, klapper nur noch durch die Gegend, so viel an Gewicht verloren. Das kann ich bis nächste Woche nicht ausbügeln. Alleine für die Augenringe bräuchte ich eine Bügelmaschine

20.09.2013 21:14 • #163


N
Zitat von Jordana:
...ich will nicht, daß er sieht, wie schlecht ich klar komme,


Stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Das hast du gar nicht nötig.
Du kommst doch mit allem klar, meisterst alles hervorragend. Du hättest jeden Grund, ihm den dicken Daumen zu zeigen. Und du kannst verdammt stolz auf dich sein.
Präsentiere ihm diesen Stolz und zeige ihm, dass er überflüssig ist und du dein Leben und das deiner Kinder im Griff hast, ihn nicht brauchst.

Dass du dich nach einer Trennung auch körperlich veränderst, ist völlig normal. So etwas geht nicht spurlos an dir vorbei, weil du ein gefühlvoller, sensibler Mensch bist. Das geht jedem hier im Forum so. Die Menschen, die eine Trennung einfach so wegstecken können, suchen keine Gleichgesinnten, den Austausch oder Hilfe. Sie gehen zur Tagesordnung über und suchen sich den/ die nächste. Für sie sind Partner beliebig austauschbar. Für uns eben nicht.
Sei geduldig mit dir. Augenringe sind zwar nicht gerade se.Xy, aber verschwinden auch wieder iwann.
Ich drück dich!

20.09.2013 21:34 • #164


J
Danke Dir, ich werde versuchen an Deine Worte zu denken Zum Glück geht noch jemand von der Familienhilfe mit, als Rückendeckung Auch dieser Tag wird vorbei gehen, so wie inzwischen viele Tage vergangen sind. Harte, emotionale, sonnige, regnerische usw. Letztens gab es im Net einen Aufruf, man solle seine Geschichte zum Thema : Warum ich den Sommer 2013 nie vergessen werde, schreiben. War in Versuchung meine Geschichte dorthin zu schicken

Wünsche Dir ein ein ganz tolles WE,mit viel Gefühl und Liebe Du hast es so gut .-) Ich melde mich wieder

20.09.2013 22:17 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag