458

Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

W
Zitat von WhiteKnight:
Mein lieber Mann, ihr holt aber die ganz großen Kaliber raus.


Ja viele hier sind schon hartgesotten. Aber halt auch emotional nicht involviert und das ist genau gut so. Mich wundert ehrlich gesagt, wie sang- und klanglos Du das scheinbar über Dich ergehen lässt.

Eine gesunde Elternebene und die Kids und deren Wohlbefinden sind sicherlich das wichtigste. Aber die Paarebene gibt es eben auch. Und auf der lässt Du Dir gerade ziemlich die Butter vom Brot nehmen.

Zitat von WhiteKnight:
Und derweil hockt sie abends da und schreibt verliebt in ihr Smartphone oder telefoniert stundenlang.


Da schwillt mir schon beim Lesen die Halsschlagader an ... lass Dir sowas doch bitte nicht gefallen. Zu nett ist gerade nicht gefragt.

02.04.2019 13:34 • x 5 #16


W
Hallo WhiteKnight, das tut mir sehr leid, was Dir gerade widerfährt. Ich kann deinen Schock, deine Hilflosigkeit und deine Betäubtheit sehr gut nachempfinden.
Die Affäre deiner Frau klingt verdächtig. Sie hängt im Alltagstrott, arbeitet und fährt die Wochenstunden hoch (wegen finanziellen Zwängen?) Du bist bemüht, hilfst im Alltag bist dabei wahrscheinlich aber nicht mehr der lustige, begehrenswerte, sportliche Typ an den man sich anlehnt. Wahrscheinlich sogar eher derjenige, den man mal eben im Vorbeigehen für irgendwelche Dinge die schiefgelaufen sind angeht. Alles nicht schlimm und nicht böse aber es schleicht sich eine Routine ein...
Und dann ist da der AM in der Arbeit, auch verheiratet, verständnisvoll da er ja (vorgibt) seine EF sei genauso langweilig und nervig wie Du.
Und dann landet man beim dritten Treffen im Bett..... Er verspricht ihr das blaue vom Himmel....
Ich bin gespannt ob der das wirklich meint, oder ob das eine Masche ist, und sie nicht die erste verheiratete Mitarbeiterin ist, die sich an ihn anlehnen will. Meine Prognose ist, er wird sich nie von seiner Frau trennen...
Die Frage ist warum Deine Frau so naiv darauf reinfällt und alles hinwirft.

Was ich meine ist: Vielleicht ist sie wirklich nach dem dritten Treffen und dem ersten S. so geflasht, dass sie an eine Zukunft glaubt. ABer eigentlich würde ich erwarten, dass sie in so einem Fall um eine Auszeit bittet, sich meinetwegen sogar von Dir trennt.

Aber dass sie Dir gleich alles gesteht, wo ihr eigentlich zuminderst unterschwellig klar sein müsste, dass man einen Menschen nach drei persönlichen Treffen nicht mal ansatzweise kennt....
Das ist zumindest naiv, wenns nicht sogar Zweifel an der Hirnleistung als solcher aufwirft!

02.04.2019 13:35 • x 1 #17


A


Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von WhiteKnight:
Sie will ja noch gar nicht zu ihm. Eben weil der auch noch in einer Ehe mit Kindern drinhängt.
Sie will, solange unsere Kinder in der Schule sind, hier bleiben.


Immerhin ist der erste Hormonrausch bis dahin verflogen.

Böse gesagt liegt darin aber auch eine Chance für Dich.
Sag ihr, dass eine WG nicht in Frage kommt und sie zur Not eben in einem günstigen Wohnklo unterkommen muss, wenn sie nicht zu ihm will und Dich soweit unterstützen soll, dass Du mit den Kindern im haus bleiben kannst.

Wenn ihr die Kinder ach so wichtig sind, dann hätte sie mal vorher den Verstand einschalten sollen.

02.04.2019 13:44 • x 4 #18


W
ich kann es ja auch nicht begreifen, dass man nach so kurzer Zeit, weiß, man hat unter 7 Milliarden Menschen schon zum zweiten Mal den absoluten Traummann gefunden.
Und dass er alles hinschmeißt für sie ist wohl beschlossene Sache.
Zumindest ist seine Ehe auch zerrüttet.
Mir ihre neue Liebe gestanden hat sie aus Ehrlichkeit. (O-Ton)
Und ja ich weiß, ich bin ein herzschmerziger lieber Trottel.
War ich immer. Der weiße Ritter, der immer heroisch alles gibt.
Dumm nur, dass der weiße Ritter meistens im Kampf mit dem Drachen tödlich verwundet wird.
Ins Bett geht das Burgfräulein mit dem Räuberhauptmann.

02.04.2019 13:47 • x 1 #19


Wurstmopped
Zitat von WhiteKnight:
ich kann es ja auch nicht begreifen, dass man nach so kurzer Zeit, weiß, man hat unter 7 Milliarden Menschen schon zum zweiten Mal den absoluten Traummann gefunden.
Und dass er alles hinschmeißt für sie ist wohl beschlossene Sache.
Zumindest ist seine Ehe auch zerrüttet.


....das ist Biochemie und da Deine Frau und der Mann in diesem Thema wohl noch vollkommen Neu, werden Sie derbe auf die Fre....fliegen, Deine Aufgabe ist es jetzt Dir eine Topposition zu schaffen aus der Du für Dich und Dein Leben das Beste heraus holst, ob du sie dann nochmals zurück möchtest, das entscheidest dann Du, nicht Sie und bisher hat sie das Heft in der Hand! Komm mal in die Puschen!
Zu gute halten muss man deiner Frau, dass sie nicht abgewartet hat und erst einmal eine Affäre köchelt aus der sie dann nicht mehr herauskommt...irgendwann feststellt das der AM es doch nicht so ernst meint und dann frustriert zurück in die ehe flüchtet! Da hast du Glück im Unglück! Also mach was raus!

02.04.2019 13:51 • x 4 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von WhiteKnight:
Und dass er alles hinschmeißt für sie ist wohl beschlossene Sache.
.


Das würde ich aber auch erst glauben, wenn es so weit ist.

Wie alt sind denn deren Kinder?

02.04.2019 13:52 • x 4 #21


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Das würde ich aber auch erst glauben, wenn es so weit ist.

Wie alt sind denn deren Kinder?


Das ist die Situation: ich (m, 42) und meine Frau (39) sind seit gut zwanzig Jahren ein Paar, seit fast fünfzehn Jahren verheiratet und haben zwei Kinder (13, 10).

02.04.2019 14:01 • #22


Mia2
Wenn du sie jetzt zum Gehen zwingst, bekommt sie Angst auch wegen der Kinder, sie nimmt die Kinder und nimmt sich eine Wohnung. Natürlich kann man auch gegen den Willen des Vaters mit Kindern weit wegziehen. Man kann das Aufenthaltsbestimmungsrecht erwirken und dann geht's. Also, bitte ganz genau überlegen, was du möchtest. Ich würde dieser Wg zustimmen, da ich es auch noch nicht sehe, dass die beiden ein Paar werden, deshalb zuviel Druck ist eher gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in einigen Wochen etwas runter kommt von der Rosawolke.

02.04.2019 14:02 • x 1 #23


W
Seh es doch mal so: Sollte sie tatsächlich trotz Eurer guten Ehe urplötzlich und zufällig eine neue wahre Liebe gefunden haben, dann sollte es so sein.

Falls - was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte - hier ein hormonelles Strohfeuer resultierend aus Langweile und Alltag entbrannt ist, wird es auch wieder erlöschen. Und dann kannst Du Dir überlegen, ob Du noch immer der liebe Trottel sein willst, der ihr sogar das verzeiht. Bis dahin hilft allerdings nur: mach es Madame nicht noch leichter. Und Dir vor allem Dir nicht noch schwerer.

02.04.2019 14:03 • x 2 #24


X
Bei mir das gleiche. Kinder sind noch nicht so alt, bzw. noch was älter. Bei mir allerdings Frau verliebt, aber nur WhatsApp-Kontakt, ohne das der Typ was will - zumindest bisher. Ich habe mal mit ihm gesprochen, ist ein Würstchen, meine Frau nur gute Freundin, will aber den Kontakt nicht abbrechen. Ich gucke mir das seit 3 Monaten+ an. Werde aber von Tag zu Tag kompromissloser.

02.04.2019 14:03 • #25


Chrisi
Tja, die Männer hier haben recht!
Jahrelange Eltern WG mit verträumt anwesender Ehefrau beunruhigt im großen Maßstab deine heran wachsenden Kinder. Sie werden Partei ergreifen. Sie merken ja, dass das Gefüge zerstört ist. Entweder wirst du in dieser Zeit zum Bettvorleger oder zum Macher.
Auch vermute ich, dass deine Frau eher nicht mit dem AF glücklich wird. Die Messe ist tatsächlich noch nicht gelesen.
Willst du dann mit einer vor Liebeskummer geplagten Frau zusammen sein? Sie wird dann so unattraktiv, dass du dich ärgerst, nicht aufgeräumt zu haben. Notnagel zu sein ist kein Aphrodisiakum.

Handle wie ein Kerl, der seine Höhle verteidigt. Aufrecht mit klaren Werten. Damit meine ich nicht wie ein Gorilla, der rumtobt.
Erklärt es den Kindern. Bitte sie, sich ein möbliertes Zimmer zu besorgen. Jede zweite Woche darf sie in dein Haus. ( Wechselmodell) du richte dir für diese Zeit ein Zimmer im Haus ein und organisiere deine Zeit.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ihr in einigen Jahren wieder zusammen kommt. Aber derzeit hast du keine Chance gegen die sprudelnden Hormone und den vernebelten Blick. Daher der Schnitt.
Tröpfelt die Ehe unter Kompromissen wie Salzsäure in die Zukunft, sind am Ende alle irgendwie kaputt.

02.04.2019 14:06 • x 6 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:

Das ist die Situation: ich (m, 42) und meine Frau (39) sind seit gut zwanzig Jahren ein Paar, seit fast fünfzehn Jahren verheiratet und haben zwei Kinder (13, 10).


Ich meine die Kinder vom AM.
Der will ja auch warten, bis die Kinder gross sind.

02.04.2019 14:07 • #27


W
Zitat von Mia2:
Ich würde dieser Wg zustimmen, da ich es auch noch nicht sehe, dass die beiden ein Paar werden, deshalb zuviel Druck ist eher gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in einigen Wochen etwas runter kommt von der Rosawolke.

Nur: möchte man eine Frau, die einen ohne Vorwarnung aus Langeweile gegen Next eintauscht, wirklich zurück?
Ich vermute, so etwas KANN gehen - aber nur, wenn man aus alten, festgefahrenen Strukturen ausbricht und neue Wege geht. Und nach viel Zeit.

02.04.2019 14:12 • x 2 #28


W
ich habe ihr bereits klargemacht, dass ich keinen Weg zurück in die alte Beziehung sehe und auch nicht will.

Ich bin nicht der Trostpreis und ich will auch kein Mitleid von ihr oder eine Frau, die eigentlich einem anderen nachweint.

Ob es zwischen uns jemals eine NEUE Beziehung geben kann, weiß ich noch nicht.
Dafür sind meine Gefühle noch zu frisch, zu aufgewühlt.
Verdammter Mist!

02.04.2019 14:16 • x 5 #29


W
Zitat von Mia2:
Wenn du sie jetzt zum Gehen zwingst, bekommt sie Angst auch wegen der Kinder, sie nimmt die Kinder und nimmt sich eine Wohnung. Natürlich kann man auch gegen den Willen des Vaters mit Kindern weit wegziehen. Man kann das Aufenthaltsbestimmungsrecht erwirken und dann geht's. Also, bitte ganz genau überlegen, was du möchtest. Ich würde dieser Wg zustimmen, da ich es auch noch nicht sehe, dass die beiden ein Paar werden, deshalb zuviel Druck ist eher gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in einigen Wochen etwas runter kommt von der Rosawolke.


Ja, soweit bin ich auch schon gekommen. Und die Kinder will ich nicht verlieren, die liebe ich von ganzem Herzen.
Aber das Ausharren in der WG ist echt kein Zuckerschlecken.

02.04.2019 14:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag