Hallo WhiteKnight, das tut mir sehr leid, was Dir gerade widerfährt.

Ich kann deinen Schock, deine Hilflosigkeit und deine Betäubtheit sehr gut nachempfinden.
Die Affäre deiner Frau klingt verdächtig. Sie hängt im Alltagstrott, arbeitet und fährt die Wochenstunden hoch (wegen finanziellen Zwängen?) Du bist bemüht, hilfst im Alltag bist dabei wahrscheinlich aber nicht mehr der lustige, begehrenswerte, sportliche Typ an den man sich anlehnt. Wahrscheinlich sogar eher derjenige, den man mal eben im Vorbeigehen für irgendwelche Dinge die schiefgelaufen sind angeht. Alles nicht schlimm und nicht böse aber es schleicht sich eine Routine ein...
Und dann ist da der AM in der Arbeit, auch verheiratet, verständnisvoll da er ja (vorgibt) seine EF sei genauso langweilig und nervig wie Du.
Und dann landet man beim dritten Treffen im Bett..... Er verspricht ihr das blaue vom Himmel....
Ich bin gespannt ob der das wirklich meint, oder ob das eine Masche ist, und sie nicht die erste verheiratete Mitarbeiterin ist, die sich an ihn "anlehnen" will. Meine Prognose ist, er wird sich nie von seiner Frau trennen...
Die Frage ist warum Deine Frau so naiv darauf reinfällt und alles hinwirft.
Was ich meine ist: Vielleicht ist sie wirklich nach dem dritten Treffen und dem ersten S. so geflasht, dass sie an eine Zukunft glaubt. ABer eigentlich würde ich erwarten, dass sie in so einem Fall um eine Auszeit bittet, sich meinetwegen sogar von Dir trennt.
Aber dass sie Dir gleich alles gesteht, wo ihr eigentlich zuminderst unterschwellig klar sein müsste, dass man einen Menschen nach drei persönlichen Treffen nicht mal ansatzweise kennt....
Das ist zumindest naiv, wenns nicht sogar Zweifel an der Hirnleistung als solcher aufwirft!