aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10984
Für sie auch nicht leicht, aber eben die Kinder die sind mit dir auch die Leidtragenden. Ihr werdet euer Haus nicht halten können und vielleicht werden die Kinder oder eben deine Frau umziehen.
Hier gibt es 3 Seiten, deine Sicht der Dinge, die Sichtweise deiner Frau und die der Kinder. Ich kann es gut verstehen dass du es nicht magst, dass sie in deiner Anwesenheit mit ihm schreibt oder telefoniert. Warum tut sie dir das an? Warum lässt du dir das bieten? Warum zieht sie nicht in das Gästezimmer? Sie will doch weg.
In der nächsten Zeit müsst ihr eine Lösung finden, bleibt ihr zusammen im Haus wohnen? Wenn ja, dann bitte überlegen, was ist dir wichtig. Wie teilt man sich auf? Wenn ihr euch trennt müsst ihr ja getrennt sein, sowas geht in einer Wohnung oder im Haus, aber eben nur nach bestimmten Regeln.
Warum wollt ihr den Kindern noch nichts sagen? Merken die es nicht, wenn du woanders schläfst?
Seid ehrlich zu ihnen und informiere auch deine Freunde und Familie, es ist für dich einfach besser, denn dann wissen sie wie es dir geht und warum du nicht so bist wie sonst.
Sprich mit deiner Frau und findet eine Lösung was das Wohnen, die Kinder etc betrifft. Ihr könnt viel Geld sparen, wenn ihr erst mal gemeinsam im Haus bleiben könnt, aber wenn sie den Neuen anschleppt oder in deiner Anwesenheit mit ihm kommuniziert dann sehe ich für dich schwarz, du wirst unendlich leiden und das sollst du nicht!
Es kann auch sein, dass wenn es erst mal die Runde gemacht hat, deine Frau den Gegenwind spürt, sei es von der Familie, sei es von den gemeinsamen Freunden oder Kollegen etc. Es kann auch sein, dass sie und ihr Neuer auf Dauer nicht zusammen bleiben, denn auch er würde vieles verlieren, was er ich gemeinsam mit seiner Frau aufgebaut hat.
Eine Paartherapie würde sicher wenig Sinn machen, aber vielleicht eine Mediation, um halbwegsfriedlich auseinander zu gehen.