1796

Ehe aus nach 6 Jahren

EricNFS
Zitat von Begonie:
Der Mensch ändert sich nicht grundlegend. Wenn Kinder sie nerven, dann nerven irgendwann auch die Kinder des neuen Partners. Es ist wie Du ...

Ich hab wieder angefangen soziale Kontakte zu knüpfen und war heute mal Kaffee trinken und auf arbeit mit den Kollegen blödquatschen. Die Woche ist noch Möbel kaufen angesagt und Freunde treffen.

Ich Versuch nach vorne zu schauen und denke noch oft an meine Frau, das es vielleicht unter bestimmten Umständen ein Wiedersehen gibt.

08.03.2022 18:09 • x 4 #106

B
Zitat von EricNFS:
das es vielleicht unter bestimmten Umständen ein Wiedersehen gibt.

Abwarten. Es kann passieren dass Du Dich schneller ablöst als Du Dir jetzt vorstellen kannst. Ihr seid ja durch nichts verbunden. Keine Kinder, das Haus ist ihres.
Und Entfernung ist der erste Schritt zur Entfremdung. Die Ablösung geht schneller wenn man sich nicht zwangsweise sehen muss.
Und bloß nicht auf ein Freundschaftsangebot eingehen. Das sind auch immer so nett gemeinte Angebote mit einem Nebengeschmack.
Ich will Dich zwar nicht mehr, aber wir könnten ja freundschaftlich verbunden bleiben ...
Daraus wird normalerweise nichts, denn es sind Angebote, die meist gnadenhalber dahin gesagt werden oder dazu dienen, doch noch einen Fuß in der Tür zu haben.

08.03.2022 19:08 • x 5 #107

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

B
Zitat von paulaner:
als wir eigene bekamen.

Eigene, das ist das Schlüsselwort. Meinen Glückwunsch zu Deinen vier Kindern. Da habt ihr ordentlich Nachwuchs in die Welt gesetzt.

08.03.2022 19:10 • x 2 #108

P
Zitat von paulaner:
Das änderte sich kollossal, als wir eigene bekamen.
Jetzt haben wir vier!

Ja wie @Begonie schon gerade geschrieben hat, eigene sind immer etwas anderes als die Kinder der neuen Übergangs-Flamme.

Meine Mom wollte immer nur 1 Kind. Es wurden auch vier. Gott sei Dank, sonst gäbe es mich nicht. Danke Mom.

Übrigens @EricNFS sie hat ja damit offiziell warm gewechselt. Was sagt sie ihrer Familie dazu? Weißt du da etwas? Was sagt deine Familie? Ich hoffe du hast genug halt und sehnst dir kein Treffen herbei. Für die nächsten 3000 Tage.

08.03.2022 19:29 • x 2 #109

paulaner
Sorry @PuMa und @Begonie
Hierauf hatte ich geantwortet.
Und das war mir eben zu pauschal:
Zitat von PuMa:
Und ne, nichts für ungut, aber entweder mag und will man Kinder von vorne rein. Oder eben nicht. Ein dazwischen, glaube ich, gibt es nicht.

08.03.2022 19:57 • x 1 #110

EricNFS
Zitat von PuMa:
Ja wie @Begonie schon gerade geschrieben hat, eigene sind immer etwas anderes als die Kinder der neuen Übergangs-Flamme. Meine Mom wollte immer nur ...

Die Familie weiß es offiziell noch nicht und ist aber inoffiziell sehr sauer und steht hinter mir. Sowohl ihre Mutter als auch meine. Sie sagen das sie sich in etwas verrennt und tief fallen wird.

08.03.2022 20:59 • x 1 #111

tina1955
Wer sich trennen möchte, dem ist es doch völlig egal, was die Familie davon hält oder denkt.

08.03.2022 21:10 • x 6 #112

P
Zitat von paulaner:
Und das war mir eben zu pauschal:

Mea culpa.

Zitat von EricNFS:
Sowohl ihre Mutter als auch meine. Sie sagen das sie sich in etwas verrennt und tief fallen wird.

Mama hat immer Recht. Mama weiß mehr.

Zitat von tina1955:
Wer sich trennen möchte, dem ist es doch völlig egal, was die Familie davon hält oder denkt.

Sehe ich nicht so. Ich lege sehr viel Wert auf die Meinung meiner Familie, sie ist mir heilig. Trotz extremer Tiefen. Deswegen, hätte ich früher öfters auf meine Familie gehört, wäre ich heute nicht hier angemeldet.

08.03.2022 21:19 • x 3 #113

tina1955
@PuMa , so unterschiedlich ist das. Hätte ich meiner Mutter damals vom Seitensprung meines Ex berichtet, hätte sie mir geraten zu bleiben. So sagte sie es später mal.

08.03.2022 21:28 • x 1 #114

Heffalump
Zitat von EricNFS:
das es vielleicht unter bestimmten Umständen ein Wiedersehen gibt.

Spätestens bei Gericht, für die herbei gesehnten Worte: Sie sind ab heute geschieden

09.03.2022 05:49 • x 2 #115

B
Zitat von tina1955:
@PuMa , so unterschiedlich ist das. Hätte ich meiner Mutter damals vom Seitensprung meines Ex berichtet, hätte sie mir geraten zu bleiben. So sagte ...

Und ich dich bestärkt mit: Alles richtig gemacht!

09.03.2022 06:11 • x 3 #116

B
Zitat von EricNFS:
Sowohl ihre Mutter als auch meine. Sie sagen das sie sich in etwas verrennt und tief fallen wird.

Tja, die Lebenserfahrungen und die Sichtweise der Eltern sind oft richtig. Aber das hilft den Flüchtenden gar nichts, denn sie hören nicht darauf und müssen erst ihre eigenen Erfahrungen machen. Im Hormonnebel sieht man nicht weit.

Mir fällt gerade ein Onkel ein, der vor etlichen Jahren eine Frau geheiratet hat, die als Luder bekannt war. Jeder riet ihm von der Heirat ab, aber es half natürlich nichts. Das Ergebnis war, das er eines Tages mit seinem dreijährigen brüllenden Söhnchen bei den Eltern vor der Tür stand und schließlich dort wieder einzog mitsamt dem Kind, das dann von den Großeltern maßgeblich aufgezogen wurde.

09.03.2022 11:54 • x 2 #117

tina1955
Zitat von Butterblume63:
Und ich dich bestärkt mit: Alles richtig gemacht!

Ja sicher. Es ist immer die alleinige Entscheidung eines Jeden.
Meine Familie hätte es sich nicht mal angehört, wenn mein Ex da jammernd erschienen wäre. Egal ob er nun der Betrüger war oder ich....
Ebenso wäre ich nie zu seiner Familie oder seinen Freunden gegangen und hätte von unseren Problemen erzählt.

Es ist mein Leben, meine Entscheidung und meine Zukunft.

09.03.2022 12:04 • #118

EricNFS
Zitat von Begonie:
Tja, die Lebenserfahrungen und die Sichtweise der Eltern sind oft richtig. Aber das hilft den Flüchtenden gar nichts, denn sie hören nicht darauf ...

Ich geb dir recht. Momentan ist sie auch Belehrungsfrei. Aber am Ende muss sie die Fehler jetzt machen und zum rebounder werden.

09.03.2022 13:03 • #119

Luto
Zitat von Begonie:
Tja, die Lebenserfahrungen und die Sichtweise der Eltern sind oft richtig.

das habe ich letztens auch in der Bravo gelesen.

09.03.2022 14:20 • #120

A

x 4