1796

Ehe aus nach 6 Jahren

P
Zitat von tina1955:
so unterschiedlich ist das. Hätte ich meiner Mutter damals vom Seitensprung meines Ex berichtet, hätte sie mir geraten zu bleiben. So sagte sie es später mal.

Oh man. Das tut mir leid für dich. Das ist nicht fair.

Wenn es nach meiner Familie gegangen wäre, hätte meine letzte Hochzeit verhindert werden sollen. Sie wollten wirklich nicht dass ich ihn heirate. Aber sie haben es toleriert.

Naja hinterher ist man immer schlauer.

09.03.2022 15:58 • x 2 #121

B
Well, ich bin der Meinung, dass innerhalb einer funktionalen Familie sicherlich eine Meinung geäußert werden sollte.
Ich kenne zum Beispiel meine Kinder sehr genau und in einer wie auch immer geartete Krise werde noch vh meine Meinung schon sagen. Sie wissen aber, dass meine Meinung meine Meinung ist und dass ich eine größere Erfahrung habe, und dass ich ihnen wohlgesonnen bin. Gleichwohl wissen sie auch, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen sollen und ich sie immer unterstütze, wie auch immer die entscheiden, auch gegen meinen Rat. Klappt bislang

09.03.2022 16:38 • x 1 #122

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

P
@BernhardQXY da hast du absolut Recht. Wobei ich gestehen muss, wir meinen, wir kennen unsere Kinder am besten. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Und das ist auch in Ordnung so.

Meine Mutter weiß Dinge von mir, die Freunde nicht wissen und umgekehrt genau so. Selbiges betrifft übrigens sogar Kollegen. Jeder weiß nur dass von mir, was ich erlaube ihn wissen zu lassen. Das gilt auch für Familie.

Aber daran hapert es schon bei vielen. Das man nicht einmal in Familien offen und ehrlich sein darf. Sehr traurig. Wo, wenn nicht dort?

Oh oh, sorry dass war nun Off topic.

09.03.2022 16:43 • x 2 #123

B
Zitat von PuMa:
wir meinen wir kennen unsere Kinder am besten. Ab

Also ich meine das nicht. Deswegen sehr genau.
Und es kommt öfters Mal vor dass mich die Kids mit offenen Mund abstatten, wieso ich etwas von ihnen weiß.

09.03.2022 16:45 • x 1 #124

P
Zitat von BernhardQXY:
Kids mit offenen Mund abstatten, wieso ich etwas von ihnen weiß.

Ja wie ich schon sagte, Mama/Papa weiß mehr. Wollte selbst Rapunzel nicht hören.

09.03.2022 16:46 • #125

B
Aber auch nur dann wenn man in Beziehung mit seinen Kindern bleibt und selber akzeptiert,, dass sie irgendwann erwachsen sind.
Wenn ich mit meinem Sohn spreche, reden zwei Männer miteinander und bei meiner Tochter redet eine Frau mit mir.

09.03.2022 16:51 • x 2 #126

B
Zitat von BernhardQXY:
Aber auch nur dann wenn man in Beziehung mit seinen Kindern bleibt und selber akzeptiert,, dass sie irgendwann erwachsen sind. Wenn ich mit meinem ...

Ergänzend. Es geht im Leben nicht nur um Erfahrung, sondern auch um Kreativität ungetrübt durch Erfahrung. Diese Kombi ist unschlagbar.
Gilt immer. Nicht nur in der Familie

09.03.2022 16:53 • x 1 #127

B
Und ebenso sorry für das ot

09.03.2022 16:53 • #128

EricNFS
Zitat von BernhardQXY:
Und ebenso sorry für das ot

Macht nix, muss ja auch mal besprochen werden.

09.03.2022 17:12 • #129

EricNFS
Heute ist wider einer dieser Tage, wo ich nicht aus dem Bett komme und kraftlos bin. Meine noch Frau ist so verblendet von der neuen Geschichte, das sie jegliche Warnung von Freunden und Familien ignoriert. Ihre Aussage zu dem Thema "fremde Kinder und gleich 4 Wochen auf Probe einziehen, mit anschließenden Urlaub samt Kinder" ist "das wird schon alles". Ich hab auch meine Meinung dazu, sag sie ihr aber nicht. Der eigentliche Hammer ist, dass die Kindsmutter beim Nachbarn im Haus wohnt und die Kinder früh fertig macht. Meine NF und ihr Typ wissen nicht mal ob sie einverstanden ist, das meine NF dann die Kinder betreut während er Arbeiten ist. Ich meine ganz ehrlich, wer macht sowas? Macht die Rosarote Brille wirklich so blind?
Jetzt fängt sie auch mit Love Bombing in ihrem WhatsApp Status an. Es nervt einfach nur.

10.03.2022 10:21 • x 1 #130

B
Zitat von EricNFS:
Macht die Rosarote Brille wirklich so blind?

Jepp, ist so. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Ich hatte sie auch schon auf. Das dauert ein paar Monate.
Warte mal ab, wie es in einigen Wochen aussieht ... Aha, vier Wochen zieht sie auf Probe ein. Da hält man sich ja gleich mal ein Hintertürchen offen. Dann kennt man sich richtig, meint sie und kann gefahrlos in den Urlaub fahren und danach wird es erst richtig schön.
Und dass da neben der eigentlichen Mutter für die Kinder gleich noch eine Tante da ist, die sie liebevoll betreut, ist ja auch prima. Selbstverständlich wird die Kindsmutter sie freudig akzeptieren und sich dann halt ein wenig zurückziehen, weil sie das neue Glück ja nicht trüben will.
Sie hat zwar keine Erfahrung mit Kindern, aber das wird ihr sicher nicht schwer fallen, denn sie will ja auch die beste Frau für den Neuen sein. Und den gibt es dummerweise nur mit Kindern.

Ist doch schön, wenn sie sich in ihrer Traumwelt so wohl fühlt. Das Erwachen wird nicht lange auf sich warten lassen.

Steh mal lieber auf, das lange Rumliegen verstärkt depressive Stimmungen meist noch.
Du kannst ihr da nicht helfen. Sie bildet sich das jetzt ein und da muss sie jetzt hin und dann durch. Die Sorgen um sie solltest Du abstellen, denn Du kannst es eh nicht ändern und bist nur der hilflose Zuschauer.
Natürlich ist ihr Verhalten pubertär, aber erwachsen wird man nur mit der Zeit.

10.03.2022 10:44 • x 2 #131

EricNFS
Zitat von Begonie:
Jepp, ist so. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Ich hatte sie auch schon auf. Das dauert ein paar Monate. Warte mal ab, wie es in einigen Wochen ...

Ich dank dir für deine Worte. Ich kenne keine Parallelen oder hab noch nie davon gehört das man so schnell in eine neue Familie reingeht. Hier Spielt sie Rebounding, Love bombing und alle Klischees gleichzeitig ab. Alles was einen Google gibt, spiegelt sich hier wieder.

10.03.2022 10:53 • #132

Luto
Zitat von EricNFS:
Jetzt fängt sie auch mit Love Bombing in ihrem WhatsApp Status an. Es nervt einfach nur.

Lösch sie doch bei WA, dann nervt es nicht.

10.03.2022 10:58 • x 2 #133

EricNFS
Zitat von Luto:
Lösch sie doch bei WA, dann nervt es nicht.

Wird wohl mal so werden.

10.03.2022 11:04 • #134

tina1955
Die Kindsmutter wird schon wissen, dass sich Deine Frau um die Kinder kümmert.
Solange sie zu den Kindern gut ist, spricht ja auch nichts dagegen, dass Next die Kinder kennenlernt und betreut.

Wenn es Dich belastet, dass Deine Nochfrau ihre Bilder oder ihr Glück in den sozialen Netzwerken und im Status posten, schau es einfach nicht an.

Sie hat sich von Dir getrennt, das solltest Du vielleicht akzeptieren, so weh es auch tut. Denke an Deine Zukunft.

10.03.2022 11:14 • x 2 #135

A

x 4