1796

Ehe aus nach 6 Jahren

EricNFS
Ich hab nicht vor sie so schnell zurück zu nehmen. Nicht nach so einer schei… . Ich finde es nur heftig was da abgeht, 4 Wochen direkt Familie spielen und davon noch 2 Wochen Urlaub wo man 24/7 auf einander hängt. Rosa rote Brille hin oder her, aber sowas macht man nicht. Nicht mal wenn beide Single sind. Sowas überstürztes ist vollkommen irrational.

08.03.2022 14:12 • #91

tina1955
Zitat von EricNFS:
Ich hab nicht vor sie so schnell zurück zu nehmen. Nicht nach so einer schei… . Ich finde es nur heftig was da abgeht, 4 Wochen direkt Familie ...

Warum sollte man sowas nicht machen und 2 Wochen in den Urlaub fahren ?
Die 2 kennen sich doch schon ne ganze Weile .

Anmerkung: Ich bin auch ein Scheidungskind. Damals lebte ich bei meiner Mutter. Mein Vater holte mich regelmäßig an den Wochenenden zu sich und ging mit mir auch in der Woche mal ins Kino oder zum Eis essen.
Sowohl meine Mutter, als auch mein Vater hatten wechselnde Beziehungen. Ich muss sagen, mich hat es nicht belastet. Alle Frauen und auch Männer waren sehr nett und haben mir zu verstehen gegeben, dass ich als Kind nicht das 5. Rad am Wagen bin. Ich bin mit meinem Vater und anschließend mit meiner Mutter in den Urlaub gefahren , jeweils dabei die neuen Partner.
Meine Eltern blieben sie immer .
Mein Vater ist inzwischen verstorben und mit seiner letzten Lebenspartnerin habe ich immer noch sehr intensiven Kontakt.
Ich war damals bei der Trennung in der ersten Klasse und meine Eltern haben mir klipp und klar erklärt, dass Niemand ein Interesse daran hat, mir weder Vater noch Mutter zu nehmen.
Mit der Situation bin ich sehr gut zurecht gekommen.

08.03.2022 14:28 • x 5 #92

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

P
Zitat von tina1955:
Ich war damals bei der Trennung in der ersten Klasse und meine Eltern haben mir klipp und klar erklärt, dass Niemand ein Interesse daran hat, mir weder Vater noch Mutter zu nehmen.
Mit der Situation bin ich sehr gut zurecht gekommen.

Das wäre die perfekte Antwort und der richtige Umgang.

ABER das schaffen nur die wenigsten Erwachsenen im Hormonrausch. Du hattest Glück im Unglück, sagen wir es so.

Ich bin auch Trennungskind und meine Töchter auch. Und dass lief alles bei weitem nicht so harmonisch wie bei dir. Denn es ist wirklich eine Ausnahme wie es bei dir lief.

Zitat von EricNFS:
Ich finde es nur heftig was da abgeht, 4 Wochen direkt Familie spielen und davon noch 2 Wochen Urlaub wo man 24/7 auf einander hängt.

Wenn du denkst, das sei heftig. Glaub mir, das geht schlimmer.

Wie wäre es, wenn du einfach nicht ans Handy gehst, wenn sie anruft? Für sagen wir, die nächsten 12 Monate?

08.03.2022 14:33 • x 2 #93

tina1955
Zitat von PuMa:
Das wäre die perfekte Antwort und der richtige Umgang. ABER das schaffen nur die wenigsten Erwachsenen im Hormonrausch. Du hattest Glück im ...

Meine Mutter holte sich damals Rat bei einer auch geschiedenen Mutter aus meiner Schulklasse. Ich habe ihr wohl als Kind erzählt, dass die Eltern einer Klassenkameradin getrennt sind und das Mädchen es recht spannend fand. Sie hatte immer etwas tolles zu erzählen. kindliche Gedanken halt ?

Später sagte meine Mutter mal, es hätte nicht so gut geklappt, wenn Eifersucht und Ungerechtigkeit dominant gewesen wären.

Ja, ich hatte Glück.

08.03.2022 14:37 • x 1 #94

EricNFS
Zitat von tina1955:
Meine Mutter holte sich damals Rat bei einer auch geschiedenen Mutter aus meiner Schulklasse. Ich habe ihr wohl als Kind erzählt, dass die Eltern ...

Du hattest wirklich Glück und ich gönne es dir. Jedoch meine EF hat keinen Draht auf Dauer zu Kindern. Sie war schon genervt beim Essen wenn Kinder an anderen Tischen laut waren.

08.03.2022 15:38 • x 3 #95

tina1955
Dankeschön, aber glaub mir, wenn man liebt, kann man auch sein Verhalten und seine Einstellung zu Kindern des Partners ändern. Es sind ja zudem auch keine fremden Kinder mehr, die am Nachbartisch nerven.

08.03.2022 15:52 • x 1 #96

P
Zitat von tina1955:
Es sind ja zudem auch keine fremden Kinder mehr, die am Nachbartisch nerven.

Klar sind die fremd. Und das bleibt auch so lang so, bis die neue Ziehmutter, die Nase voll hat den Babysitter für lau zu spielen.

Und ne, nichts für ungut, aber entweder mag und will man Kinder von vorne rein. Oder eben nicht. Ein dazwischen, glaube ich, gibt es nicht.

Was aber nicht dass Problem vom TE ist.

08.03.2022 16:01 • x 3 #97

EricNFS
Zitat von tina1955:
Dankeschön, aber glaub mir, wenn man liebt, kann man auch sein Verhalten und seine Einstellung zu Kindern des Partners ändern. Es sind ja zudem ...

Na klar sind es noch fremde Kinder! Sie hat sie einmal am Wochenende gesehen und noch nie mit ihnen zusammen gelebt. Sicher kann man Meinungen in der Verliebtheit ändern, jedoch ist das nur Vortäuschung eines falschen selbst.

08.03.2022 16:02 • x 3 #98

B
Zitat von EricNFS:
Sicher kann man Meinungen in der Verliebtheit ändern, jedoch ist das nur Vortäuschung eines falschen selbst.

Der Mensch ändert sich nicht grundlegend. Wenn Kinder sie nerven, dann nerven irgendwann auch die Kinder des neuen Partners. Es ist wie Du schreibst: die Vortäuschung eines anderen Selbst, von dem man in der Verliebtheit glaubt, dass man eine andere Person mit anderen
Ansichten ist.
Wenn dann die rosarote Brille allmählich von der Nase fällt, kommt das eigentliche Ich wieder zum Vorschein.

Es wird wahrscheinlich nicht gut gehen, aber das kann Dir ja egal sein.
Wie sehen Deine Pläne für die Zukunft aus?

08.03.2022 16:14 • x 3 #99

paulaner
Zitat von PuMa:
nichts für ungut, aber entweder mag und will man Kinder von vorne rein. Oder eben nicht. Ein dazwischen, glaube ich, gibt es nicht.

Nee, das ist zu einfach.
Ich z.B. wollte eigentlich keine Kinder und konnte mit Kindern auch nix anfangen.
Das änderte sich kollossal, als wir eigene bekamen.
Jetzt haben wir vier!

08.03.2022 16:18 • x 5 #100

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Dankeschön, aber glaub mir, wenn man liebt, kann man auch sein Verhalten und seine Einstellung zu Kindern des Partners ändern. Es sind ja zudem ...

Äußerlich vielleicht schon, aber sie wird innerhalb zum Beispiel weiterhin von lärmenden Kindern genervt sein. Die Frage ist wie lange man sich so verstellen kann bis es irgendwann kracht.

08.03.2022 17:03 • x 3 #101

U
Die Ex und ihr Verhältnis zu den Kindern ihres Next sind hier doch eigentlich nicht das Thema. Ich finde du hast genug Infos von ihr und solltest jetzt einfach sehen, dass du schnell mit einem blauen Auge davon kommst. Nutze die Zeit, alles für dich bestmöglich vorzubereiten und verschwende sie nicht mit irgendwelchen "vielleicht/hoffentlich geht sie baden…" Gedanken.

Ich für meine Teil würde ihr zum Abschluss alles gute und einen schönen Familienurlaub wünschen und anschließend meine Handynummer wechseln. Den Rest regeln dann die Anwälte.

08.03.2022 17:14 • x 5 #102

alleswirdbesser
Zitat von UngutesGefühl:
einen schönen Familienurlaub wünschen

Und für sich eine Single-Reise buchen in ein Hotel adulte only

P.S. englische Wörter werden hier tatsächlich übersetzt dargestellt, deshalb adulte

08.03.2022 17:29 • x 3 #103

W
Du bist noch jung, keine Kinder und kein Haus mit deiner Ex wo man sich streiten muss. Du kommst mit einem blauen Auge davon und hast auf dem Markt sicher keine schlechten Chancen.

08.03.2022 17:32 • x 3 #104

D
Genau den gleichen Gedanken hatte ich damals auch als meine Ex-Frau mir von ihrem Neuen vorgeschwärmt hat. Er wollte nie Kinder, er mag keine Hunde usw.

Ich war der festen Überzeugung der bleibt nicht lange bei einer Frau mit 2 Kindern von 5 und 12 Jahren und einem alten Hund. Aber er is dann relativ kurzfristig bei ihr eingezogen und noch heute mit ihr zusammen. Oft kommt es anders als man denkt...

Aber hey, mit 2 Jahren Abstand bin ich froh darüber. Die Jungs kommen gut mit ihm aus soweit ich weiß und so is auch sichergestellt dass meine Exfrau auch nicht mehr bei mir ankommt. Damals hätte es für mich nix schöneres gegeben aber mit einigem Abstand muss ich sagen es ist das Beste was mir passieren konnte. Hätte ich mir niemals vorstellen können.

Ich hoffe für dich dass es dir bald besser geht. Die ersten Monate sind echt hart. Aber es wird besser. Früher oder später.

08.03.2022 17:44 • x 8 #105

A

x 4