Zitat von EricNFS: Die 4 Wochen wo sie bei ihm ist werden mich sicherlich immer wieder in das Loch schupsen. Man denkt die sind ganze Zeit glücklich und verliebt usw. Wahrscheinlich ist das aber auch da nicht s
Ja, das mit dem Loch wird so kommen. Aber noch schlimmer als jetzt wird es nicht. Aber klar, man fühlt sich einfach weggeworfen und ausgesondert und sie macht jetzt auf Happy Family mit dem Neuen und dessen Kindern. Das macht auch bitter und ist schwer zu ertragen.
Es wird interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass die vier Wochen auf Probe wunderbar laufen. Jeder hat im Hinterkopf, es ist erst Mal auf Probe und damit nicht so verbindlich wie endgültiges Zusammenziehen. Der Hormonpegel ist noch auf dem Level des Wolkenkuckucksheims und da schlagen die Gefühle vor Freue Purzelbäume. Jeder zeigt sich von der besten Seite und hat den Willen zum neuen Glück. Hinzu kommen rauschende Liebesnächte. Ja, tut Dir weh, das ist so! Neid und Rachegefühle werden noch etliche Male aufwallen.
Und dann geht es ja in den Urlaub. Und danach wird es dann wirklich interessant, denn dann kennen sich die zwei schon besser. Es stellt sich heraus, wie es mit den Kindern läuft. Wenn die die neue "Tante" ablehnen, kommt schon mal der Stress, zumal sie ja keinerlei Training hat, wie man mit Kindern umgeht. Ich hätte es auch nicht.
Und es zeigt sich, wie es mit der Mutter läuft, die ja, wenn ich es recht verstanden habe, morgens ins Haus kommt. Was soll daraus werden, wenn da auf einmal die Trulla dort wohnt? Das stellt ja viele Menschen vor völlig neue Herausforderungen.
Richte Dich mal lieber auf ungefähr vier Monate ein. Das ist vermutlich realistischer als vier Wochen. Es kann auch anders kommen und sie streicht nach den ersten 4 Wochen schon die Segel, weil alles zu anstrengend, zu viel Neues auf einmal ist und sie überfordert.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.
Aber es geht auch um Dich. Versuche, ein wenig Fürsorge und Achtsamkeit gegenüber Dir selbst zu üben. Das solltest Du Dir wert sein, denn das ist dann auch gut fürs demolierte Selbstwertgefühl.
Bei mir meldete sich bei aller Trauer auch recht bald der Trotz. Ich lasse mir von Dir nicht mein Leben versauen und was Du kannst, kann ich auch, Du miese Ratte! Dir werde ich es zeigen, dass ich mich nicht nur hängen lasse!
Das ist dann eine Gegenreaktion auf den Kummer. Natürlich auch kindische Maßnahmen, aber wenn es einem hilft und keinem schadet, darf man zu solchen Mechanismen greifen.
Es ist erlaubt, sich schrittweise ein neues Leben zuzugestehen.