Heffalump
- 42585
- 8
- 74710
Heffalump
Zitat von EricNFS:Wird es auch mal leichter?
EricNFS
Zitat von tina1955:@EricNFS, schalte es aus. Musst Du erreichbar sein ? Wer Dich erreichen will, klingelt an Deiner Tür.
Luto
Zitat von EricNFS:Tag 4 ohne Kontakt. Wird es auch mal leichter?
PuMa
Zitat von EricNFS:Tag 4 ohne Kontakt. Wird es auch mal leichter?
HerrZ
Zitat von EricNFS:Wird es auch mal leichter?
EricNFS
HerrZ
Zitat von EricNFS:Ich hab momentan keinen Alltag.
alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:Das Problem ist weiterhin die Wohnsituation. Ich kann nichts machen und die meisten Freunde und Bekannten sind arbeiten. Ich hab momentan keinen ...
alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:Die örtliche Tafel unterstützen.
EricNFS
Begonie
Zitat von EricNFS:Das ist natürlich eine heftige Geschichte und Gottseidank hege ich keine solchen Gedanken. Es ist immer noch frisch und die jetzige Wohnsituation macht es nicht leichter. Dazu ploppen halt diese Sachen mit dem Essen auf und schwupp ist man wieder down. Ich steh immer noch am Anfang von allen.
Das ist ein Extremfall. Männer tun sich oft schwerer mit dem Alleinsein, denn sie sind es nicht gewohnt sich um sich und das Drumherum zu kümmern.Ich kann gut verstehen, dass Dich das jetzt runterzieht, denn Du erfährst durch die Trennung, was Dir alles fehlt. Die Frau als erstes, aber dann ist da auch der leere Kühlschrank, den man selbst füllen muss. Und in dieser Ecke stand immer ihre Milchtüte oder was auch immer. Es dauert, bis man damit klar kommt, zumal Du ja in diese Situation gezwungen wurdest.
Würde ich unsere Beziehung noch eine Chance geben? Ja würde ich.
Wird es noch eine Weile dauern bis man überhaupt darüber denken kann? Ja wird es!
Das sagst Du jetzt und vielleicht kommt sie ja zurück und will wieder andocken. Allerdings kann Eure Beziehung dann nicht mehr so sein wie vorher, denn das zerdepperte Porzellan wird gekittet und wird nicht mehr wie neu. Beide müssen sich neu finden. Und natürlich müsstest Du auch zu einer Vergebung in der Lage sein. Das kann nicht jeder.
Und ja ich hoffe das es besser wird. Das sie auch mal hinfällt und sich mit Trennung auseinandersetzen muss. (Klingt mies, ist aber so)
Ach, weißt Du, ich sehe so was ganz entspannt. Es ist nur allzu menschlich, dass solche Gedanken und Wünsche kommen. Ich hatte auch so Fantasien, vor allem als mir ein halbes jahr nach der Trennung klar wurde, dass er eine Neue hat.
Vielleicht war sie schon vorher da und ich war zu blöd es zu merken. Aber damals wünschte ich ihm eine schwere Krankheit, am liebsten einen inoperablen Gehirntumor. Noch besser wäre es, wenn er einen schweren Verkehrsunfall haben würde, auf dem Weg zur Neuen, die einige Hundert Kilometer weg wohnte. Ich wusste wer sie war, denn die Frau (eine frühere Kollegin von ihm) hat ihm wohl schon vorher schöne Augen gemacht und ihn auch mal zum Essen eingeladen, als er noch mit mir zusammen war. ich erfuhr es nur durch einen Zufall, gesagt hätte er mir das nie. Auch so was, was mir zeigte, dass ich kein Vertrauen zu ihm haben konnte.
Er sollte im Rollstuhl sitzen oder ins Grab sinken. Und auf seine Beerdigung würde ich nicht gehen. Nein, später würde ich ihm mal ein paar halb verwelkte Blumen hinschmeissen und sagen: siehst Du wohl, Du bist tot, das ist der Lohn für Deine schlechten Taten, aber ich lebe noch.
Billige Gewalt- und Überheblichkeitsfantasien, die aber auch wieder vergehen.
Ich schrieb ihm wütende Briefe, denn er würde es nie schaffen eine Beziehung zu halten. Gott sei Dank schickte ich keinen ab, denn später hätte ich mich dafür geschämt.
Aber die Enttäuschung und die Ohnmacht, die man spürt, brauchen ein Ventil. Vielleicht sogar ganz nützlich beim Verarbeiten.
Ob es bei Ihnen Klappen kann? ja kann es, wenn sie sich unendlich lang verstellen kann.
Darüber musste ich jetzt lachen. Es ist nicht möglich, sich unendlich lang zu verstellen! Das ist viel zu mühsam und auch keine Grundlage für eine Beziehung.
Sie will den Mann, das drum herum ist nur ganz nett grade. (Weiß ich von ihrer Mutter)
Tja, die Gefahr ist groß, dass das Drumherum in den Vordergrund rückt und die neue Liebe erdrückt.
Am Ende bleibt das ich weiter machen muss.
So ist es. Es kann so und so ausgehen, aber verlege Dich nicht aufs Warten, denn nur Warten auf etwas, was vielleicht eintreten könnte, ist zu wenig. Das ist verschwendete Zeit.
EricNFS
Zitat von Begonie:
Begonie
Zitat von EricNFS:Die 4 Wochen wo sie bei ihm ist werden mich sicherlich immer wieder in das Loch schupsen. Man denkt die sind ganze Zeit glücklich und verliebt usw. Wahrscheinlich ist das aber auch da nicht s
EricNFS
PuMa
Zitat von EricNFS:Ich muss versuchen abzuschließen auch wenn es schwer ist. Ich find nur noch nicht den weg wie das geht. Alles nicht einfach und ich dachte mir mit ...