ElGatoRojo
- 22427
- 1
- 50679
ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:Wenn ein Verlassener verkündet, er kann verzeihen, bevor der Betrüger zurück im eigenen Leben ist und bevor der Betrüger die Verantwortung für die eigenen Anteile übernommen hat, dann ist das Selbstbetrug. Denn erst über die Zeit hinweg sieht man, ob man es wirklich drauf hat, mit der Wunde zu leben und ob der Betrüger den Atem und Willen hat, bei der Heilung der Wunde zu helfen.
tina1955
Zitat von ElGatoRojo:Ich betrachte es zwar nicht als verwerflich, sondern eher als voreilig. Aber ich habe Verständnis für Leute, die nach einem Betrug des Partners ...
alleswirdbesser
ElGatoRojo
Zitat von tina1955:hängt es immer noch in sehr großem Umfang davon ab, was man verkraften kann und ob man es in der Zukunft schafft, wieder zu vertrauen.
alleswirdbesser
Zitat von Urmel_:Wenn ein Verlassener verkündet, er kann verzeihen, bevor der Betrüger zurück im eigenen Leben ist und bevor der Betrüger die Verantwortung für die eigenen Anteile übernommen hat, dann ist das Selbstbetrug. Denn erst über die Zeit hinweg sieht man, ob man es wirklich drauf hat, mit der Wunde zu leben und ob der Betrüger den Atem und Willen hat, bei der Heilung der Wunde zu helfen.
Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:Tja - wie übernimmt der Betrüger die Verantwortung für die eigenen Anteile und was sind die nicht-eigenen Anteile? Grau, ...
NurBen
Zitat von Urmel_:Ein Beispiel für die Übernahme von Verantwortung, und ich beziehe mich jetzt auf eine Trennung mit Betrug und Salamitaktik, wäre doch, wenn der Betrüger die Wahrheit auf den Tisch legt.
alleswirdbesser
Zitat von Begonie:Gegen Beständigkeit ist schon die (angeblich) moderne, westliche Lebensführung.
Warum an etwas wie einer Ehe arbeiten? Dann geht man doch lieber und macht einen Cut.
Zitat von Begonie:Da wird immer von Arbeit an einer Beziehung geredet. Das ist Schwachsinn,
ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:Dir ist aber schon klar, dass Du von Schuld und Sühne sprichst, oder?
Begonie
Zitat von Urmel_:verzeihen
Begonie
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt nur die entscheidende Frage, ob man miteinander weiter machen will oder nicht. Entweder - oder. Alles andere ist Ego-Ranking.
NurBen
Zitat von Begonie:Der darf sich unter Umständen das Büßerhemd anziehen weil er die Regeln nicht eingehalten hat.
Urmel_
Zitat von NurBen:Und woher weiß ich als Betrogener, dass es jetzt die ganze Wahrheit ist und nicht die Fortführung der Salami-Taktik!? Das ist doch der Punkt, das ...
Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:Tja - wie übernimmt der Betrüger die Verantwortung für die eigenen Anteile und was sind die nicht-eigenen Anteile? Grau, Freund, ist alle Theorie. Solange man von Schuld und Sühne redet, ist das alles nur Krampf.
NurBen
Zitat von Urmel_:Und zu signalisieren, dass er auf sie wartet, obwohl er einen Tritt in den Po bekommen hat, ist eine unkluge Eröffnung.