Begonie
- 2495
- 7772
Begonie
Zitat von alleswirdbesser:Ich hätte mir gewünscht damals, die Wahrheit gesagt zu bekommen.
ElGatoRojo
Zitat von NurBen:Das der Betrüger leidet ist wichtig. Denn wenn sie leidet und sich trotzdem bemüht, zeigt sie, wie viel ihr die Beziehung mit mir bedeutet. Hält sie es nicht aus, war ihr die Beziehung auch nicht viel Wert. So filtert man heraus, ob sie wirklich meinetwegen zurück will oder nur, weil die Affäre sie abgesägt hat.
Zitat von Urmel_:Der ganze Schmarn läuft in der Konstellation nur auf Taktik und Standards hinaus. Der TE ist aber vom Typ ich bin authentisch, ich verstelle mich nicht. Jegliche Neubewertung der Situation scheitert doch vorerst an seiner Sicht der Dinge, der Frauen.
Urmel_
Zitat von Begonie:Verzeihen heißt, dass ich ein Urteil gefällt habe.
ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:er kann verzeihen, bevor der Betrüger zurück im eigenen Leben ist und bevor der Betrüger die Verantwortung für die eigenen Anteile übernommen hat, dann ist das Selbstbetrug.
Zitat von Urmel_:Oder wo schreibe ich von Schuld und Sühne?
Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:Dann bleibe ich eben lieber authentisch, auch wenn ich da taktische oder strategische Nachteile von hätte. Insofern kann ich den TE schon verstehen.
ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:Und das habe ich auch deutlich gemacht, dass ein Betrüger in der Defensive mit einem Partner, der sich in der guten Moral duscht, keine gute Idee ist
ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:Sei Du selbst ist einer der schlechtesten Ratschläge, den man einigen Menschen geben kann.
tina1955
alleswirdbesser
Zitat von Begonie:Dann beklagst Du Dich und bist verbittert, weil Dein Warten nicht belohnt wird.
Feli2024
Zitat von tina1955:Büßerhemd und ständig Reue zu bezeugen oder Vorwürfe zu machen
alleswirdbesser
Zitat von Begonie:Ob Du jetzt wartest, ob er nicht doch zurückkommt
ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:der hält sich einfach den Weg zurück frei.
alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:Darauf zu vertrauen ist aber immer nur das Risiko der verlassenen Person - es mag funktionieren
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Es geht mir um den Vorwurf eines Menschen, der seinen Partner betrogen hat, der Partner würde eine langjährige Beziehung in die Tonne klopfen! Er wäre derjenige, der quasi zu der Wegwerfgesellschaft gehört, der Btrüger ist es nicht. Um diesen Vorwurf geht es mir. Verstehst du das?
NurBen
Zitat von Felica:Siehst Du doch hier im Forum. Betrüger= immer schlechter Mensch