1796

Ehe aus nach 6 Jahren

F
Zitat von alleswirdbesser:
Besser als notorischer Lügner oder Fremdgeher. Ich finde da gibt es durchaus Unterschiede?

Jein. Mich hätte seine Unpünktlichkeit fast den Job gekostet. Das war nicht toll.

24.03.2022 18:04 • #556

paulaner
Zitat von Felica:
Was sicher das Schwierigste ist, ein Stück Gelassenheit: was passiert im Falle eines Regelbruchs?

Mein Mann ist notorisch unpünktlich. Ich hasse das. Trotz Absprache ist er es nicht. Und nun?

Naja, aus meiner Sicht gibt es schon graduelle Unterschiede dieser Regel-Brüche.
Manche kann man locker wegstecken.
Manche ärgern einen maßlos, aber werfen einen nicht aus der Bahn.
Und manche können dich bis ins Mark erschüttern.

Und, Beispiel Unpünktlichkeit: wenn das für den einen immens wichtig ist, kann der schon irgendwie verlangen, dass der andere die Gefühle ernst nimmt und sich dann eben bemüht die Absprachen einzuhalten.

24.03.2022 18:05 • x 2 #557

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

Wirdschon
Zitat von EricNFS:
Die Zeit wird es zeigen.

Ja, die Zeit! Und damit die es zeigen kann, braucht man Geduld ( sorry, auch bei mir entsteht ein leichter Würgereiz bei dem Wort) ! Mir wurde Geduld nicht in die Wiege gelegt, weiß nicht, ob das bei dir auch so ist? Und als ich in der Gülle versank und mir allerorts Zeit und Geduld ans Herz gelegt wurde, war ich nah dran auch meine Ohren in die Gülle zu tauchen um das nicht mehr hören zu müssen. Hat nix geholfen, ich musste mir Zeit nehmen und Geduld lernen, besonders mit mir selber.

Der Austausch hier im Forum hat auch geholfen. Ich bin heute noch dankbar für die vielen, damals noch fremden Menschen, die mir ihre Zeit geschenkt haben, ihre Erfahrungen geteilt und meine Nase immer schön über dem Güllespiegel gehalten haben.

Und wie schon geschrieben, sie kann wollen was sie will! Wenn Dir zur Heilung der Kontaktabruch von Nöten ist, wird sie damit klar kommen müssen. Ob es irgendwann eine freundschaftliche (oder was auch immer für eine ) Annäherung gibt, steht in den Sternen

LG Wirdschon

24.03.2022 18:07 • x 4 #558

F
Zitat von paulaner:
Manche ärgern einen maßlos, aber werfen einen nicht aus der Bahn.
Und manche können dich bis ins Mark erschüttern.

Genau. Und was eben noch gemeinsam war, wird jetzt zum Problem von einen.

24.03.2022 18:12 • #559

EricNFS
Zitat von Wirdschon:
Ja, die Zeit! Und damit die es zeigen kann, braucht man Geduld ( sorry, auch bei mir entsteht ein leichter Würgereiz bei dem Wort) ! Mir wurde ...

Mein Geduldsfaden ist nicht dicker als ein Haar. Meine Mama sagte immer, wenn du was wolltest dann sofort. (Miese Charakterschwäche) ich hab heute mal wieder meditiert und versucht meine innere Mitte zu finden. Ab morgen geht es sportlich weiter, alles was Zerstreuung bietet. Die Tage ziehen sich leider wie Gummibänder.

24.03.2022 18:37 • x 1 #560

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Jein. Mich hätte seine Unpünktlichkeit fast den Job gekostet. Das war nicht toll.

Und warum hängt dein Job von ihm ab? Bzw. von seiner Pünktlichkeit, wenn du doch weisst, dass er nicht pünktlich sein kann.

Man kann natürlich schauen, ob er in Zukunft lieber eine Affäre haben möchte und dafür aber pünktlich Zuhause zum Abendessen erscheinen.

24.03.2022 18:54 • x 1 #561

F
Und warum hängt dein Job von ihm ab? Bzw. von seiner Pünktlichkeit, wenn du doch weisst, dass er nicht pünktlich sein kann.

Dorf, 1 Auto.

Ich will das nicht ALLGEMEIN bewerten o.vergleichen. Es ging um Absprachen und dass es schwierig ist, wenn die Bewertung von Absprachen dabei sehr unterschiedlich ist zwischen den Partnern.

24.03.2022 19:04 • #562

F
ob er in Zukunft lieber eine Affäre haben möchte und dafür aber pünktlich Zuhause zum Abendessen erscheinen.

Polemik.

24.03.2022 19:06 • #563

B
Zitat von EricNFS:
Wann reden wir von Affären und wann vom Warmhalten/ Trennung mit neuer Beziehung und rosaroten Brille?

Für mich ist eine Affäre eine Nebenbeziehung. Es kann aber auch eine nicht näher festgelegte Beziehung sein, in der beide keine gegenseitigen Verpflichtungen haben. In der Regel aber ist es eine Nebenbeziehung.

Warmhalten ist, wenn ich einem anderem Menschen signalisiere, dass es sich lohnen könnte zu warten oder ihm eine Rückkehr in Aussicht stelle, wenn es mit dem Anderen nichts wird oder ich mich selbst gefunden habe (auch sehr beliebt). Lass mir mal Zeit mich zu finden und wenn ich mich gefunden habe, bin ich vielleicht wieder da. Auch wenn ich mich trotz Trennung immer wieder in Erinnerung bringe durch belanglose Anrufe, kann das Warmhalten sein. Ich sorge dafür dass er mich nicht vergisst indem ich mich immer mal wieder melde. Vor allem wenn ich die Kontaktsperre vorsätzlich breche, damit der Andere nicht damit abschließen kann.

Ich weiß jetzt nicht, was sie zu Dir gesagt hat.

Beim Verlassenen ist die Gefahr immer groß, dass er meint, dass ein Anruf von ihr wunder was bedeutet. Denn sie kann auch anrufen um evt. aufkeimendes Gewissen in Schranken zu halten. Ich zeige ihm dass er nicht vergessen ist, weil ich mir dann sagen kann, ich bin kein ganz schlechter Mensch.

Hier Grenzen zu ziehen, ist schwer, weil vieles interpretiert wird wie es einem gerade gut tut. Sie ruft noch an, toll, sie hat mich nicht vergessen. Ergo warte ich, denn der Anruf bedeutet doch Interesse an meiner Person, oder nicht? Das kann sein, es kann aber auch sein, dass der Anruf ihrer Gewissensberuhigung dient.
Fehlinterpretation sind immer möglich, das ist das Risiko.

Sie hat Dich in eine passive Rolle gezwungen und das gefällt Dir nicht. Du bist in Wartestellung, aber Du musst mindestens diese 4 Wochen abwarten und dann sehen was passiert.
Wenn Du damit nicht umgehen kannst, was ja total schwer ist, müsstest Du die Trennung als sehr wahrscheinlich ansehen.

Ablenkung ist sicher nicht verkehrt in Deiner Situation. Du musst Dich nicht dauernd damit befassen, denn Du bist momentan in einer machtlosen Position. Sie meint, den Anderen testen zu müssen, um sagen zu können, ob er für sie tauglich ist oder nicht.
Wenn nicht, dockt sie vielleicht wieder an. Dann liegt es an Dir, ob Du darauf eingehst.

Es ist eine verdammt schwierige Situation für Dich. Lohnt es sich zu warten oder nicht? Sollte ich lieber damit abschließen oder ihr eine Chance geben, falls sie zurück kommt? Das ist dann Deine Entscheidung und die kann richtig oder falsch sein.

24.03.2022 19:13 • x 3 #564

Wirdschon
Zitat von EricNFS:
Die Tage ziehen sich leider wie Gummibänder

Zäh, ich weiß. Und auch ich bin dem Aktionismus verfallen, Yoga hier, Tanzkurs da und dazwischen eine Selbstbeschimpfung, weil mein Gehirn den Ausschaltknopf versteckt hat. Aber auch das Zähe verflüchtigt sich und das dauert eben, bei mir länger, bei anderen kürzer. Und das ist ok so.
Na denn, Herr Ungeduld, vielleicht hat das Leben uns Beiden eben genau die Geduld beibringen wollen. Die Gülle und das Virus haben mich chilliger werden lassen und auch wenn an manchen Stellen die Isolationsschicht meines Geduldfadens noch etwas porös ist
, wird es doch langsam besser.

In diesem Sinne, wird schon, sagt Wirdschon und ist noch nicht vom Blitz getroffen

24.03.2022 19:26 • x 2 #565

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Polemik.

Ich habe gleich gesagt man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen.

Übringens hier auch Dorf, 2 Autos, früher mal.

24.03.2022 19:31 • x 3 #566

EricNFS
Zitat von Begonie:
Für mich ist eine Affäre eine Nebenbeziehung. Es kann aber auch eine nicht näher festgelegte Beziehung sein, in der beide keine gegenseitigen ...

Sie kam halt immer wieder mit belanglosen Fragen nach Handwerkern oder Geschenken die ich gemacht habe und sie diese abkaufen will. Das letzte Wochenende halt immer wieder wie es mir geht. Ich hab ihr dann einen Riegel vorgeschoben und gesagt, dass ich das nicht will. Wir sind ja keine Freunde. Seit Dienstag hält sie sich dran. (Mal sehen wie lange)

ich akzeptiere die Trennung als das was es ist! Ein Ende. Alles andere wäre naive. Wenn sie irgendwann reden will, werden wir weiter sehen. Ich bin aber nicht zum Warmhalten da.

24.03.2022 19:35 • x 5 #567

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Alles andere wäre naive. Wenn sie irgendwann reden will, werden wir weiter sehen. Ich bin aber nicht zum Warmhalten da.

Das Problem ist, du hast dich selbst zum warmhalten angeboten, indem du geschrieben hast, sie kann sich melden, wenn sie bereit ist an euch zu arbeiten.

24.03.2022 19:38 • x 7 #568

ElGatoRojo
Zitat von EricNFS:
Diese Abhängigkeit in Unterwerfung ist ein schlechter Ansatz für einen Neustart. Sich der Sache aber anzunehmen und zu sagen ok es ist passiert, das war nicht schön ist aber nun Vergangenheit finde ich besser.

Tatsächlich bist du in einer Warteposition, denn ob sie zurück kommt, liegt in ihrer Entscheidung. Was du denn tust, wenn sie zurückkommt, ist erst einmal die zweite Frage, auch wenn die Chancen hier lang und breit diskutiert worde sind und für dich wohl auch interessante Aspekte dabei sind. Die erste Frage ist, wie du vermeidest, dass sie ganz und gar verloren geht. Da ist eben dein Wissen wichtig, ob Kontaktlosigkeit bei ihr dein Standing erhöht.

24.03.2022 20:40 • x 3 #569

EricNFS
Zitat von ElGatoRojo:
Tatsächlich bist du in einer Warteposition, denn ob sie zurück kommt, liegt in ihrer Entscheidung. Was du denn tust, wenn sie zurückkommt, ist ...

Es ist leider so, dass sie erst mal verloren ist. Ich weiß nicht ob Kontakt Sinn macht um in ihrem Kopf zu bleiben oder nicht.

Ich war ja bis dato da für Sie, wie soll sie mich da vermissen lernen bzw wertschätzen.

24.03.2022 22:04 • x 2 #570

A

x 4