1796

Ehe aus nach 6 Jahren

A
Zitat von EricNFS:
dass sie erst mal verloren ist

Sie hat dich verloren. Da hat sie Pech gehabt, dass sie das nicht kapiert.

24.03.2022 23:28 • #571

P
Zitat von EricNFS:
Es ist leider so, dass sie erst mal verloren ist.

Was verloren ist, darf gern von wem anderes gefunden werden.

In ein paar Monaten, wirst du es gewiss so sehen. Da bin ich mir sicher. Bis dahin, lass dich nicht warm halten und denk an dich.

25.03.2022 08:42 • #572

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Das Problem ist, du hast dich selbst zum warmhalten angeboten, indem du geschrieben hast, sie kann sich melden, wenn sie bereit ist an euch zu arbeiten.

Ist in der Tat eine schwierige Ausgangslage, da man seine Aussage auch nicht revidieren kann.
Der Kniff ist inkongruentes Verhalten.

Der Kontakt sollte erstmal ohne Ansage auf null reduziert werden. Dann wird sie testen, wer von euch den längeren Atem hat. Irgendwann kommen ihr die Zweifel, ob die die Aussage, dass sie sich bei dir melden kann, ernst gemeint ist. Darauf hin wird sie einen Testballon starten. Sprich, schauen ob du noch brav anbeißt und noch an der Angel hängst.
Wenn sie also reden will oder sich unter einen Vorwand bei dir meldet, lasse sie ruhig warten und ein wenig zappeln. Und spring nicht gleich auf den Testballon an.

Unbewusst muss sie das Gefühl bekommen, dass du dich von ihr entfernst. Sodass sie an deine Aussage Melde dich, wenn du dir das überlegt hast zweifelt.

25.03.2022 13:12 • #573

EricNFS
Zitat von NurBen:
Ist in der Tat eine schwierige Ausgangslage, da man seine Aussage auch nicht revidieren kann. Der Kniff ist inkongruentes Verhalten. Der Kontakt ...

Du hast es gut beschrieben und das kommt mit auf die Liste der wertvollen Informationen. Gestern Abend wäre ich fast schwach geworden, nur eine innere Backpfeife hat mich vom Schreiben abgehalten. Ich hatte heute ein Telefon Coaching mit dem Coach Mischa von YouTube. Es war gut und hat mir eine neue Sichtweise gezeigt. Objektive betrachtet klingt es sehr schlüssig.

25.03.2022 13:24 • #574

Wirdschon
Darf ich Dir eine weibliche Sichtweise mitgeben, denn das was ich so hier lese hört sich nach keiner Frau in meinem Freundeskreis an. Keine hat sich Gedanken gemacht, was der Ex mit der Kontaktsperre bewirken will. Die einen waren froh, dass sie ihre Ruhe hatten und die anderen meinten, wenn er nicht um mich kämpft, den brauch ich nicht in meinem Leben. Ich geb zu, keine davon hat warm gewechselt, aber rein logisch wäre für mich bei einem warmwechsel doch auch ersteres. Hurra , Altlast ( verstehe das Wort bitte in Anführungszeichen, die mein Handy partout nicht setzen will) lässt mich in Ruhe, so kann ich mein neues Leben genießen. Die paar Schuldgefühle gehen schon vorbei.

Was ich mir aber vorstellen kann, dass wenn sie nu in ihr neues Leben eintaucht, die Anfangs-und Heimlichkeitseuphorie bald nachlässt, die Drecksinsekten absterben und die rosarote Brille beschlägt. Denn auch dort geht gerade eine Familie den Bach runter und nicht jedes FrischVerliebtSein hält das aus.
Somit kann es durchaus sein, dass sie dann sieht, was sie an Dir hatte und dich kontaktiert. Falls Euer Fundament ein starkes ist, dann kannst du weiter sehen.
Bis dahin lass Deine Gedanken bei Dir, lenk Dich ab, gib Dir die Chance zu heilen und lass sie tun, was sie gerade tun muss. Dies kannst du nicht ändern und irgendwelche Manipulationsspiele auch nicht

Versteh mich nicht falsch. Vielleicht haben die Frauenversteher, ExBackler etc auf YouTube recht und ich kenn nur die Art Frauen nicht. Will sagen, das sind meine Erfahrungen , Ansichten und Meinungen. Ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Allgemeinanwendbarkeit

LG Wirdschon

25.03.2022 14:41 • x 5 #575

NurBen
Zitat von Wirdschon:
Keine hat sich Gedanken gemacht, was der Ex mit der Kontaktsperre bewirken will.

1. Kommt es auf die Umstände an.
2. Geht es bei einer Kontaktsperre erstmal um einen selbst.
Zum einen um selbst Abstand zu bekommen und es zu verarbeiten und zum Anderen um keine Gefühlseinbrüche bzw. Kurzschlussreaktionen zu bekommen.
Wenn sich noch am Anfang befindet und den Kontakt hält ist die Gefahr groß, irgendwann am Telefon oder per Whatsapp einzuknicken.

Zitat von Wirdschon:
Die einen waren froh, dass sie ihre Ruhe hatten

Natürlich, besonders wenn die Rosarote Brille noch auf ist. Da kann man als Expartner nichts machen. Mit Kontaktversuchen verschlimmert man die Situation meistens.
Aber unter den Umständen gerade, tippe ich darauf, dass die Probleme recht schnell kommen. Und wenn diese Probleme kommen, darf sie nicht das Gefühl haben Ich kann ja jederzeit zurück.

25.03.2022 15:33 • x 4 #576

Wirdschon
Zitat von NurBen:
darf sie nicht das Gefühl haben Ich kann ja jederzeit zurück.

Geh ich in allem konform, nur mit dem zitierten Satz nicht so recht.
Wenn er Kontaktsperre hält für sich selber, Bravo! Doch wenn sie den GrünesGrasIstDochNichtGrünerBlues bekommt und zurück möchte, dann erstmal die Tür nicht einen Spalt breit offen vorfindet, würde dann nicht jede selbstbewusste Frau die Konsequenz ihrer selbstfabrizierten Gülle ziehen und alleine klar kommen ?
Es ist außerdem müßig, dies was wäre wenn Spiel. Denn in erster Linie sollte Eric erstmal ankommen in der neuen Situation, trauern, hoffen und heilen und sollte sich eine neue Situation ergeben, kann er dann drüber nachdenken. Weißt schon, ungelegte Eier und so

25.03.2022 16:02 • x 4 #577

F
Zitat von Wirdschon:
dann erstmal die Tür nicht einen Spalt breit offen vorfindet, würde dann nicht jede selbstbewusste Frau die Konsequenz ihrer selbstfabrizierten Gülle ziehen und alleine klar kommen ?

Naja, das ist eben dieser Anspruch eines Betrogenen. Der Betrüger bleibt auf Dauer demütig und reuig.

Ich halte von diesen ganzen Strategien nichts. Es ist gut, dass TE zu einem Gespräch bereit wäre und heisst nicht, dass er sie mit offenen Armen empfängt.

Ich denke, genau das gibt ihr mehr zu denken, als wenn er jegliche Gesprächsbereitschaft unterbindet.

25.03.2022 16:08 • x 4 #578

NurBen
Zitat von Wirdschon:
Doch wenn sie den GrünesGrasIstDochNichtGrünerBlues bekommt und zurück möchte, dann erstmal die Tür nicht einen Spalt breit offen vorfindet, würde dann nicht jede selbstbewusste Frau die Konsequenz ihrer selbstfabrizierten Gülle ziehen und alleine klar kommen ?

Wäre doch okay. Mal ernsthaft, wer will eine Frau die 1. betrügt, 2. Wechselt und 3. Beim Zurückkommen beim kleinsten Wiederstand das Schwänzchen einzieht?
Wenn sie es ernst meint, wird sie schon dafür kämpfen. Wenn nicht, war es ihr die Beziehung nicht wert.
Wenn der TE es der Dame zu leicht macht, signalisiert er ihr lediglich, dass sie beim nächsten Betrug keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten hat.

25.03.2022 17:38 • x 5 #579

Wirdschon
Zitat von NurBen:
1. betrügt, 2. Wechselt und 3. Beim Zurückkommen beim kleinsten Wiederstand das Schwänzchen einzieht?

Die ersten beiden Punkte sind gegeben, und der 3. ist halt schon wieder was wäre wenn, vielleicht , möglich etc.
Wer will so jemand zurück ? Eventuell jemand der liebt? Jemand der fest überzeugt ist, dass man auch einen warmwechsel aufarbeiten kann? Jap, und dazu braucht es beide. Und der Weg ist schwer. Und steinig . Und doof. Und kann sich zu etwas tollem entwickeln oder nochmal destroyen.
Und solange es nicht soweit ist, braucht sich Eric auch keinen Kopf drüber machen.

Ich glaube fast , Herr Ben, wir sind uns einig.
Wenn die Situation sich ändert, können wir Eric da abholen, wo er dann steht. Jetzt können wir doch nur unsere Schultern zum trösten , unsere Ohren bzw.Augen zum zuhören/zulesen anbieten und etwas Ablenkung bieten

Somit @EricNFS , sorry für meine Unterhaltung mit Ben. Fühl dich ganz fest umarmt

25.03.2022 17:58 • #580

EricNFS
@Wirdschon @NurBen dank euch. Tatsächlich müssen wir einen Schritt nach dem anderen machen. Momentan sind wir meilenweit weg von der Annäherung. Der Coach hat mir heute erklärt das es vielleicht garnicht um den Typen geht, sondern ihrem unerfüllter Kinderwunsch. Deswegen akzeptiert sie auch, dass es keine Paarzeit gibt. Sie forcierte emotional die Idee der Glücklichen Familie, Vergisst aber das es eine eigentliche Kindesmutter gibt mit der sie in Konkurrenz tritt.

25.03.2022 18:16 • x 1 #581

NurBen
Zitat von Wirdschon:
Und solange es nicht soweit ist, braucht sich Eric auch keinen Kopf drüber machen.

hm... ich sage immer Besser Vorsicht als Nachsicht!
Halte es für wichtig, nicht beim ersten Antesten ihrerseits drauf anzuspringen.
Und sie wird antesten. Da wette ich drauf.

Zitat von EricNFS:
Der Coach hat mir heute erklärt das es vielleicht garnicht um den Typen geht, sondern ihrem unerfüllter Kinderwunsch. Deswegen akzeptiert sie auch, dass es keine Paarzeit gibt. Sie forcierte emotional die Idee der Glücklichen Familie, Vergisst aber das es eine eigentliche Kindesmutter gibt mit der sie in Konkurrenz tritt.

Es ist unerheblich was die Couch sagt. Es gibt ein Kind und eine Mutter dazu. Da brauche ich keine Glaskugel um zu sehen, dass das nicht lange dauert, bis es knallt.

25.03.2022 18:21 • x 2 #582

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es ein Schuss vor den Bug ist und ihre Art, Dinge in der Beziehung zu verhandeln.

Stellt sich die Frage, ob es Punkte gibt, die sie massiv stören.

Was ist mit Kind? Bist Du in den letzten Monaten zur Wurst geworden?

(Seite 4)

Und ist im Forum sogar umsonst...

jc

25.03.2022 18:27 • #583

B
Zitat von EricNFS:
Der Coach hat mir heute erklärt das es vielleicht garnicht um den Typen geht, sondern ihrem unerfüllter Kinderwunsch. Deswegen akzeptiert sie auch, dass es keine Paarzeit gibt. Sie forcierte emotional die Idee der Glücklichen Familie, Vergisst aber das es eine eigentliche Kindesmutter gibt mit der sie in Konkurrenz tritt.

Interessanter Gedanke. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich wusste auch nicht, dass Ihr Kinder wolltet. Wolltet Ihr?
Dann ist es aber dumm, wenn sie sich einen Mann mit zwei Kindern sucht, deren Mutter quasi nebenan wohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mutter sie akzeptiert, zumal sie ja jeden Morgen da ist.
Auch so ein Konstrukt ...wo man sich fragt, warum überhaupt eine Trennung? Bis auf getrennte Betten ist ja noch viel gemeinsam.

25.03.2022 18:33 • x 2 #584

EricNFS
Zitat von Begonie:
Interessanter Gedanke. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich wusste auch nicht, dass Ihr Kinder wolltet. Wolltet Ihr? Dann ist es aber dumm, wenn ...

Wir wollten Kinder, hatten aber eine Fehlgeburt und man hat uns gesagt, dass es biologisch nicht möglich ist das mein Frau Kinder bekommen kann. Adoption wollte sie nicht. Um so verwirrender ist die jetzige Situation für mich. Hier spielt wirklich die emotionale Komponente eine Rolle. Fraglich wie lange der Wunsch nach fremden Kindern besteht.

25.03.2022 18:47 • x 1 #585

A

x 4