1796

Ehe aus nach 6 Jahren

EricNFS
Die ganzen Spekulationen bringen auch nichts. Manche Meinungen vertrete ich mehr und manche weniger. Fakt ist, sie versucht grade rauszufinden im Eilverfahren ob sie der Sache gewachsen ist oder nicht. Was später kommt wird man sehen.

25.03.2022 22:09 • x 3 #601

alleswirdbesser
Wenn der Mann keine Rolle dabei spielt, hätte sie doch mit dir ein Kind adoptieren können. Das ist der übliche Weg.

25.03.2022 22:13 • x 3 #602

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

EricNFS
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn der Mann keine Rolle dabei spielt, hätte sie doch mit dir ein Kind adoptieren können. Das ist der übliche Weg.

Nochmal, Adoption wollte sie nicht. Das ganze Gebilde ist skurril.

25.03.2022 22:36 • x 1 #603

alleswirdbesser
Sorry, aber eigene Familie kaputt zu machen und eine fremde Familie zu zerstören ist ganz klar die skurillste Option überhaupt, um an Kinder zu kommen.

25.03.2022 22:38 • x 6 #604

EricNFS
Zitat von alleswirdbesser:
Sorry, aber eigene Familie kaputt zu machen und eine fremde Familie zu zerstören ist ganz klar die skurillste Option überhaupt, um an Kinder zu ...

Auch hier nochmal, sie hat die Beziehung des anderen nicht kaputt gemacht.

Die Frau von dem Typen hat sich in den Nachbarn verliebt, hat ihrem Mann gesagt das sie zu ihm geht wenn er wiederkommt. Er heulte sich bei meine Frau aus, sie ist drauf eingegangen und hat jetzt die Familie und ihn.

25.03.2022 22:49 • x 4 #605

NurBen
Zitat von EricNFS:
Fakt ist, sie versucht grade rauszufinden im Eilverfahren ob sie der Sache gewachsen ist oder nicht. Was später kommt wird man sehen.

Ich verstehe, dass du versucht eine rationale Begründung für ihr Verhalten zu finden. Da befindest du dich aber auf den Holzweg. Sie findet ihn heiß... das ist alles.

Deine Begründung dient zum einen dafür, dass du für dich eine logische Erklärung für ihr Verhalten hast und zum Anderen, ihr leichter verzeihen zu können.
Indirekt schiebst du sie in die Opferrolle (Die arme Frau mit dem unerfüllten Kinderwunsch)

26.03.2022 10:14 • x 9 #606

P
Zitat von EricNFS:
Wer von euch hat sich direkt in eine Beziehung gestürzt ohne vorher Dates mit dem Potentiellen Partner zu haben?

Ich. Und es ist gescheitert.

Mein Ex-Mann, ein ONS und nach 24 std direkt bei ihr eingezogen und es ging knapp 3 Jahre mit den beiden.

Alles geht, nichts muss funktionieren.

Aber Mal ne Frage, ich dachte ihr wolltet BEIDE keine Kinder, oder?

26.03.2022 10:23 • x 5 #607

tina1955
Man weiß als Betrogener ja meistens nicht, wie lange der andere Partner schon unglücklich und unzufrieden mit der Beziehung war.

26.03.2022 13:17 • x 3 #608

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Aber Mal ne Frage, ich dachte ihr wolltet BEIDE keine Kinder, oder?

Daran erinnere ich mich auch noch irgendwie, der Beitrag über den unerfüllten Kinderwunsch kam später.

26.03.2022 13:34 • x 4 #609

EricNFS
Guten Morgen,

Also kurze Info dazu:

Zu Beginn der Beziehung wollten wir Kinder. 2018 die herbe Enttäuschung der Fehlgeburt. Danach die nüchterne Mitteilung das sie keine Kinder bekommen kann. Somit war der Wunsch nach Kindern und vor allem fremden Kindern beiseite gelegt und wir sagten uns das wir dafür mehr reisen und Spaß haben. Dann kam Corona und somit die Probleme.

27.03.2022 08:21 • x 2 #610

P
Ah danke. Jetzt verstehe ich es besser.

Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch. Gewiss werde ich gleich auch dafür von Usern hier vom Gegenteil überzeugt werden wollen... ABER...

Wenn eine Frau einen Kinderwunsch hat und diesen verliert wegen der Fehlgeburt und anschließenden Diagnose, wird eine Frau nicht deswegen diesen Wunsch einfach beiseite schieben. Gedanklich ja, aber im Herzen wird der Wunsch geblieben sein.

Bsp meine Schwester, sie kann auch keine Kinder bekommen. Alles versucht, mehrere Fehlgeburten, sie schob den Wunsch beiseite. Sie holten sich einen Hund und fingen an zu reisen. Doch jedes Jahr aufs neue, wenn sie ihre Nichten sieht, geht sie auf wie eine Blume in der Sonne. Man merkt dass ihr immer ein Stück fehlen wird.

Ich denke, deine Ex könnte es vielleicht doch gefallen dass sie gerade zur Ziehmutter gemacht wurde. vielleicht ist sie leider glücklich damit. Lieber Fremde Kinder, als keine?
Bitte nicht böse sein, ich mein das nicht böse. Aber das könnte doch schon sein.

Was meinst du?
Hat sie den Kinderwunsch weg geschoben, aus Liebe zu dir? Doch tief im Inneren, war er nie weg.

Darf ich fragen, ob ihr nie adoptieren wolltet?

27.03.2022 08:42 • x 4 #611

EricNFS
Zitat von PuMa:
Ah danke. Jetzt verstehe ich es besser. Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch. Gewiss werde ich gleich auch dafür von Usern hier vom Gegenteil ...

Alles gut. Die Möglichkeit ziehe ich natürlich in Betracht. Das hatte ich aber die ganze Zeit schon. Deswegen ist die Aussage von dem Coach nicht abwegige, wenn er sagt, das sie jetzt auf Zwang sich den Mutterwunsch erfüllt und deswegen auf die Pärchenzeit verzichtet. Das Problem ist weiterhin, es sind nicht ihre Kinder! Es gibt eine leibliche Mutter die nebenan wohnt und mit der sie nicht in Konkurrenz treten kann. Fremde Kinder bleiben fremde Kinder. Ich weiß nicht ob sie damit auf Dauer glücklich wird oder nicht. Es geht mir auch nicht direkt um Ex Back. Ich würde mich freuen wenn es klappt, bin aber auch realistisch und weis das es schiefgehen kann. Ich Versuche mehr zu verstehen warum man sowas macht. Ist es die rosarote Brille? Ist es eine midlife crisis? Ist es eine Mischung aus allen? Warum geben Menschen binnen von Tagen alles auf und schmieden so heftige Pläne? Die Probleme meiner Frau sind tiefgreifend denke ich und vielleicht hätte sie die Therapie nach der FG nicht ablehnen dürfen. Ich habe sie aber auch nicht bedrängen wollen.

27.03.2022 08:59 • #612

EricNFS
@PuMa Adoption wollte sie nicht. Das ist das Paradoxe. Sie wollte keine Fremden Kinder aufziehen. Verstehst du meine Verwirrung.

27.03.2022 09:01 • x 1 #613

tina1955
@EricNFS , dass sie sich mit den Kindern des Freundes beschäftigt liegt vielleicht gerade daran , dass es nicht ihre eigenen sind und sie somit nicht die alleinige Verantwortung für die Kinder hat.

Schon mal daran gedacht ?

27.03.2022 09:07 • #614

P
Zitat von EricNFS:
das sie jetzt auf Zwang sich den Mutterwunsch erfüllt

Als Zwang sehe ich es nicht. Sie ist da freiwillig rein.

Zitat von EricNFS:
Ich Versuche mehr zu verstehen warum man sowas macht

Es ist aber nicht deine Aufgabe es zu verstehen. Damit machst du dir den Kopf schwerer als er ohne hin schon ist. Eines Tages wirst du sehen, es ist egal aus welchem Grund. Entscheidend ist dass sie es getan hat.

Zitat von EricNFS:
Warum geben Menschen binnen von Tagen alles auf und schmieden so heftige Pläne?

Warum weiß man nicht genau.
Ich sehe es als Flucht vor sich selbst. Flucht vor dem, der man geworden ist. Flucht in eine Hoffnung man entdeckt sich neu.
Das Problem ist nur, jene flüchtigen, erkennen nicht dass sie sich selbst mitnehmen. Egal wohin sie rennen.

Zitat von EricNFS:
Adoption wollte sie nicht. Das ist das Paradoxe. Sie wollte keine Fremden Kinder aufziehen. Verstehst du meine Verwirrung.

Ne so verwirrend finde ich das nicht.

Sie wollte es nicht? Sie sagte es, fühlte jedoch etwas anderes evtl.
Oder ihre Meinung hat sich die bezüglich einfach geändert seit ihrem Einsatz.

27.03.2022 09:21 • x 2 #615

A

x 4