1796

Ehe aus nach 6 Jahren

B
@alleswirdbesser
Ich glaube, du weißt selber dass deine Frage polemisch ist, gell?

27.03.2022 14:38 • x 1 #646

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Nein, tatsächlich verleihe ich mein Vertrauen und liebe nicht. Ich verschenke sie

Und wenn der Beschenkte mit Füßen drauf tritt, bekommt er es jeden Tag wieder geschenkt?

27.03.2022 14:40 • x 3 #647

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

B
Zitat von PuMa:
Bist du dir sicher dass sie nichts, rein gar nichts dafür tun musste, um dein Vertrauen zurück zu bekommen?

Sie konnte nichts tun. Alles was hier so propagiert wird, wollte ich nicht. Und könnte ich mir nie vorstellen.
Ich glaube, du weißt selber dass deine Frage polemisch ist, gell?

27.03.2022 14:41 • #648

B
@alleswirdbesser
Seufz. Das schrieb ich nicht.
Und auch diese Frage ist nichts außer Polemik.

27.03.2022 14:42 • x 1 #649

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Ich glaube, du weißt selber dass deine Frage polemisch ist, gell?

Klar, weil du das nicht beantworten kannst.

Ich schildere das kurz:
Du schenkst jeden Tag Liebe und Vertrauen. Deine Partnerin betrügt dich, hintergeht dich, aber du beschenkst sie trotzdem weiterhin täglich. Was bekommst du von ihr? Ist das Fremdgehen dann ebenfalls ein Geschenk als Antwort auf deine Liebe? Oder was ist das?

27.03.2022 14:42 • x 6 #650

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn der Beschenkte mit Füßen drauf tritt, bekommt er es jeden Tag wieder geschenkt?

Eben. Ich schenke mein Herz, mein Vertrauen.... sie tritt es mit Füßen. Da muss schon was kommen, damit ich ihr nochmal mein Herz und Vertrauen schenke.

Wenn du ein Kind ein Handy schenkst, und er es gegen die Wand schmeißt, fährst du doch auch nicht los und holst ein Neues.

27.03.2022 14:45 • x 5 #651

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Könnte man sich Vertrauen und Vergebung verdienen, könnte man dafür einen Preis festsetzen, der dann zum gewünschten Ziel führt, wenn man ihn bezahlt. Really?

Natürlich und zwar gegenseitiges Vertrauen, was aber von keinem auf den Haufen geschmissen wird. Treue und Ehrlichkeit sind ein Preis, den nicht jeder bereit ist zu zahlen oder in deinen Worten zu schenken.

27.03.2022 14:46 • #652

F
Du schenkst jeden Tag Liebe und Vertrauen. Deine Partnerin betrügt dich, hintergeht dich, aber du beschenkst sie trotzdem weiterhin täglich. Was bekommst du von ihr?

Ob Du es glaubst oder nicht, auch Liebe und Vertrauen . Wieso fällt es Dir so schwer, über den Tellerrrand zu schauen.....

27.03.2022 14:49 • x 2 #653

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Seufz. Das schrieb ich nicht. Und auch diese Frage ist nichts außer Polemik.

Alles Polemik, was deiner Theorie nicht entspricht?

27.03.2022 14:49 • x 3 #654

F
Zitat von NurBen:
fährst du doch auch nicht los und holst ein Neues.

Das würde ich heutzutage nicht ausschließen

27.03.2022 14:50 • #655

P
Zitat von Felica:
Das würde ich heutzutage nicht ausschließen

True. Als betrogene fahre ich dann los und suche mir einen neuen monogamen Mann.

27.03.2022 14:52 • x 3 #656

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Wieso fällt es Dir so schwer, über den Tellerrrand zu schauen.....

Weil ich das zum Glück nicht muss, wenn us um das Thema Treue und Betrug geht.

27.03.2022 14:52 • x 1 #657

F
Weil ich das zum Glück nicht muss, wenn us um das Thema Treue und Betrug geht.

Naja, schaden würde es nicht

27.03.2022 14:55 • #658

ElGatoRojo
Sollte man das Verletzen und Hintergehen im Umkehrschluss auch als Geschenke betrachten?

Zumindest wird dir Lebenserfahrung geschenkt. Sarkastisch gesehen. Aber mal davon ab = Es funktioniert auf Dauer nicht mit Schuld und Wiedergutmachung. Und so entschließen sich eben manche (der GatoRojo ist auch so einer), die den einfachen Cut machen, dem Partner vertrauen, dass er wieder da ist und zu bleiben gedenkt und dann abwarten, was die Jahre so bringen. Und sollte es doch nicht hinhauen kann man immer noch überlegen, was man macht.

Wieso will ich denn mit jemandem leben, der sich ewig vor mir schämen muss, was er schlimmes getan hat? Das Sprichwort mit dem Splitter und dem Balken hat da durchaus auch seinen Wert.

27.03.2022 14:55 • x 2 #659

F
Zitat von PuMa:
True. Als betrogene fahre ich dann los und suche mir einen neuen monogamen Mann.

Ich bezog es aufs Handy. Bitte richtig lesen

27.03.2022 14:55 • #660

A

x 4