1796

Ehe aus nach 6 Jahren

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Naja, schaden würde es nicht

Jep, deinem Mann vielleicht?

Oder hat er den Rand eures Ehetellers auch schon mal verlassen gehabt?

27.03.2022 14:56 • #661

F
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso will ich denn mit jemandem leben, der sich ewig vor mir schämen muss, was er schlimmes getan hat?

....und sich dabei der eigenen Verantwortung in der Beziehung entzieht! Aber vielleicht gefällt manchen die lebenslange Demutsrolle.

27.03.2022 14:58 • #662

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Jep, deinem Mann vielleicht? Oder hat er den Rand eures Ehetellers auch schon mal verlassen gehabt?

Zumindest ist er nicht so aggressiv wie Du

27.03.2022 14:58 • x 1 #663

B
Zitat von alleswirdbesser:
Klar, weil du das nicht beantworten kannst.

Natürlich kann ich die Frage beantworten.
Sie lautet nein. Aber wie hilft sie der Diskussion weiter?

27.03.2022 15:00 • #664

B
@alleswirdbesser
Nagut, ich habe verstanden, dass du nicht verstehen willst
Nichts von dem was du schreibst hat auch nur im entferntesten mit meinem Leben zu tun.

27.03.2022 15:02 • x 2 #665

NurBen
Zitat von Felica:
Ob Du es glaubst oder nicht, auch Liebe und Vertrauen

Wow, ich bekomme Vertrauen von einer Person dessen Vertrauen ich noch nie enttäuscht habe.... welche Leistung.

Der Betrogene verzeiht den Betrüger nicht einfach so. Willst du meine ehrliche Meinung wissen!?
Er verzeiht, weil er ein Waschlappen ist. Der Angst hat, wenn er Forderungen an den Betrüger stellt, abserviert wird. In Wirklichkeit denkt er/sie Ich kann froh sein, dass sie/er zu mir zurück kommt. Das will ich nicht verspielen, indem ich ihre/seine Affäre thematisiere.

Woher ich das weiß? Weil ich selber in der Situation war. Ich wollte aus den o.g. Gründen verzeihen. Konnte es aber nicht wirklich, weil ich aus den falschen Gründen verzeihen wollte. Denn damit ich einer Person wirklich verzeihen und wieder Vertrauen kann, muss die Person sich mein Vertrauen erarbeiten.

27.03.2022 15:02 • x 4 #666

B
Zitat von NurBen:
Er verzeiht, weil er ein Waschlappen ist. Der Angst hat, wenn er Forderungen an den Betrüger stellt, abserviert wird. In

Entschuldige. Mich als Waschlappen zu bezeichnen finde ich schon sehr übergriffig.

27.03.2022 15:04 • #667

F
Zitat von NurBen:
Konnte es aber nicht wirklich, weil ich aus den falschen Gründen verzeihen wollte.

Kann alles sein, aber Du bist ja nicht alle.
Meines Erachtens stehst Du Dir und Deine Männlichkeit oft im Weg. Verzeihen bedeutet für Dich eine Schwäche.

Ist ja ok, aber ich bin auch betrogen worden und hatte nicht diesen Demutsanspruch an den Partner.

Wenn ein Paar danach die Beziehung nicht mehr auf Augenhöhe führen kann, ist Trennung sicher das Beste.

27.03.2022 15:07 • x 2 #668

F
Zitat von BernhardQXY:
Entschuldige. Mich als Waschlappen zu bezeichnen finde ich schon sehr übergriffig.

Ist es auch.

27.03.2022 15:07 • x 1 #669

B
Wobei ja die Frage bleibt, was wahrhaft männlich ist.

27.03.2022 15:08 • x 1 #670

F
Zitat von BernhardQXY:
Wobei ja die Frage bleibt, was wahrhaft männlich ist.

Ganz sicher keine künstliche Dominanz.

27.03.2022 15:09 • #671

F
Zitat von NurBen:
ich bekomme Vertrauen von einer Person dessen Vertrauen ich noch nie enttäuscht habe.... welche Leistung.

Du meinst also, man enttäuscht nur die Person, wenn man eine Affäre hat?

27.03.2022 15:11 • #672

NurBen
Zitat von BernhardQXY:

Entschuldige, aber ich habe doch sehr allgemein von Betrüger und Betrogenen gesprochen.

Zitat von Felica:
Meines Erachtens stehst Du Dir und Deine Männlichkeit oft im Weg. Verzeihen bedeutet für Dich eine Schwäche.

Da ist sie ja, die berühmte Schuldumkehr. Also wenn ich der Frau nicht verzeihe, liegt es nicht an den Vertrauensmissbrauch, sondern einer meiner gekränkten Männlichkeit.
Ja ne, ist klar.

Zitat von Felica:
Ist ja ok, aber ich bin auch betrogen worden und hatte nicht diesen Demutsanspruch an den Partner.

Also das Vertrauen wieder zu erarbeiten, was DU kaputt gemacht hast, ist für dich also eine Demütigung?
Für mich ist es eher eine Selbstverständlichkeit, wenn ich das Vertrauen zerstört habe, auch dafür verantwortlich bin, es wieder aufzubauen.

27.03.2022 15:12 • x 2 #673

P
Zitat von Felica:
Ich bezog es aufs Handy. Bitte richtig lesen

Ich weiß. Es war Ironie

27.03.2022 15:13 • x 1 #674

B
Im übrigen. Die Affäre war sehr lange ein Thema, sonst hätten wir ja gar nicht dahin kommen können, wo wir stehen.

27.03.2022 15:13 • x 1 #675

A

x 4