1796

Ehe aus nach 6 Jahren

F
Zitat von NurBen:
wenn ich das Vertrauen zerstört habe, auch dafür verantwortlich bin, es wieder aufzubau

Das ist klar, aber durch Demut?

27.03.2022 15:14 • #676

NurBen
Zitat von Felica:

Das ist klar, aber durch Demut?

Hauptsächlich durch Taten. Wie ich bereits die letzten Seiten schon erwähnt habe.

27.03.2022 15:15 • x 2 #677

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

B
Zitat von NurBen:
Entschuldige, aber ich habe doch sehr allgemein von Betrüger und Betrogenen gesprochen.

Keine Ausrede. Du hast geschrieben, dass betrogene deshalb verzeihen, weil sie in Wirklichkeit Waschlappen sind
Inwieweit unterscheide ich mich als betrogener, der verziehen hat?

27.03.2022 15:16 • x 2 #678

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Ich weiß. Es war Ironie

Das musst du immer extra vermerken, sonst bekommst du gleich eine reingewürgt

27.03.2022 15:16 • x 2 #679

F
Zitat von NurBen:
Also wenn ich der Frau nicht verzeihe, liegt es nicht an den Vertrauensmissbrauch, sondern einer meiner gekränkten Männlichkeit.

Richtig. So schätze ich Dich ein. Völlig wertneutral.

27.03.2022 15:16 • x 1 #680

F
Zitat von NurBen:
Hauptsächlich durch Taten. Wie ich bereits die letzten Seiten schon erwähnt habe.

Welche denn?

27.03.2022 15:17 • x 1 #681

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Keine Ausrede. Du hast geschrieben, dass betrogene deshalb verzeihen, weil sie in Wirklichkeit Waschlappen sind Inwieweit unterscheide ich mich als ...

Er darf wohl eine eigene Meinung haben? Du hast mir auch Verbitterung unterstellt, weil ich sage, dass nach einem systematischen und langanhaltenden Betrügen ich persönlich nicht verzeihen würde. Und dabei war ich nicht mal in dieser Situation.

27.03.2022 15:19 • x 2 #682

B
Zitat von NurBen:
Da ist sie ja, die berühmte Schuldumkehr. Also wenn ich der Frau nicht verzeihe, liegt es nicht an den Vertrauensmissbrauch, sondern einer meiner gekränkten Männlichkeit.
Ja ne, ist klar.

Textverständnis ist nicht jedem gegeben.
Du selber bezeichnest verzeihende betrogene als Waschlappen. Weil sie so die weiteren Ausführungen, Angst haben, alleine darzustellen.

Das ist eine dermaßen behammerte Aussage, das kann man nur mit den Worten kommentieren: zuviel Testosteron hindert das Denkvermögen

27.03.2022 15:19 • x 1 #683

B
Zitat von alleswirdbesser:
Er darf wohl eine eigene Meinung haben?

Die Meinungsfreiheit endet genau vor meiner Nase. Mich indirekt als Waschlappen zu bezeichnen ist mindestens ein Verstoß gegen die nettiquette.
Inwieweit das unterstellen von bitternis als Beleidigung zu verstehen ist, musst du mir noch erklären

27.03.2022 15:22 • x 1 #684

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Keine Ausrede. Du hast geschrieben, dass betrogene deshalb verzeihen, weil sie in Wirklichkeit Waschlappen sind
Inwieweit unterscheide ich mich als betrogener, der verziehen hat?

Selbstverständlich kann man verzeihen. Aber in meinen Augen nicht einfach so.
Wenn sich deine Frau dein Vertrauen wieder verdient hat oder sich erarbeiten hat durch entsprechende Taten, dass ist es vollkommen in Ordnung.

Zitat von Felica:
Richtig. So schätze ich Dich ein. Völlig wertneutral.

Komisch, dass aber einige Damen hier genauso denken wie ich. Leiden die auch an gekränkter Männlichkeit?

Zitat von Felica:
Welche denn?

Interessant das ich bisher nie eine Antwort auf die Frage bekommen habe, was ein Betrüger AKTIV macht um das Vertrauen des Betrogenen wiederzugewinnen. Peinliche Stille... warum nur!?

Aber gut, ich fange mal an.
Selbstverständlich gibt es nicht die Tat um zu vergeben. Sondern das gesamte Paket. Viele kleine Taten.
Es gab z.B. eine Situation
Es tut mir leid...blablabla, was soll ich tun, damit du mir glaubst?
- Dann gib mir dein Handy.
Willst du mich jetzt kontrollieren?
- Ja, wenn ich dir glauben soll, dann zeig es mir doch.
Du kannst mir wohl vertrauen, wenn ich dir das sage.

Es wäre doch kein Problem gewesen, mir das Handy zu überreichen. Als Zeichen des Vertrauens.
Wenn sie nichts zu verbergen hat !?
Denn noch wurde versucht durch Willst du mich kontrollieren? Du kannst mir wohl vertrauen. aka Schuldumkehr versucht mir den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Wäre es ihr also wichtig gewesen hätte sie mir das Handy überreicht.

Zitat von BernhardQXY:
Mich indirekt als Waschlappen zu bezeichnen ist mindestens ein Verstoß gegen die nettiquette.

Das ist wohl die gekränkte Männlichkeit von der @Felica sprach.

27.03.2022 15:31 • x 1 #685

F
Zitat von NurBen:
Interessant das ich bisher nie eine Antwort auf die Frage bekommen habe, was ein Betrüger AKTIV macht um das Vertrauen des Betrogenen wiederzugewinnen. Peinliche Stille... warum nur!?

Steht alles in meinem Thread

27.03.2022 15:32 • x 1 #686

B
Nein,
Es ist schlicht eine Feststellung.

27.03.2022 15:32 • #687

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Weil sie so die weiteren Ausführungen, Angst haben, alleine darzustellen.

Ist das nicht oft so? Nicht als alleiniger Grund natürlich, aber einer von vielen. Ben hat Kinder, Haus und Geld vergessen aufzuzählen.

27.03.2022 15:33 • x 2 #688

F
Zitat von NurBen:
Das ist wohl die gekränkte Männlichkeit von der sprach.

Nope. Du hast Bernhard beleidigt. Das gehört sich nicht. Und gerade von Dir, der soviel Wert auf Fairplay legt.

27.03.2022 15:34 • #689

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Inwieweit das unterstellen von bitternis als Beleidigung zu verstehen ist, musst du mir noch erklären

Muss ich nicht. Hast ja schon mal fremde Meinung als Quark mit Soße tituliert. Aber du darfst es in deinen Augen.

27.03.2022 15:36 • x 1 #690

A

x 4