1796

Ehe aus nach 6 Jahren

F
Zitat von NurBen:
Denn noch wurde versucht durch Willst du mich kontrollieren? Du kannst mir wohl vertrauen. aka Schuldumkehr versucht mir den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Das ist eben genau das Demut- Ding. Du erwartest 100 ige Transparenz.
Ganz ehrlich: selbst dann gibt's noch Wege zu besch....

Dein Vertrauen ist an Bedingungen geknüpft. Und das ist Demütigung. Zeig mir Dein Handy, sonst.....Da ist die Augenhöhe tatsächlich verlassen.

27.03.2022 15:36 • x 1 #691

B
Was sollte das bringen, das Handy zu kontrollieren.
Sagen wir so. Ich habe den Anspruch, nur mit schlauen Frauen zusammen zu sein.
Glaubst du allen Ernstes meine Frau wäre so dumm nicht mit einem zweiten Handy zu schreiben, wenn sie sich wieder mit ihrem exlover zusammen tun würde?
Es ist doch völlig illusorisch, zu glauben, man könnte sich Vertrauen erkontrollieren

Das funktioniert nicht. Das einzige was funktioniert, dass man sich wirklich zueinander hinwendet, und dann kann man wirklich spüren, ob es gut ist, erneut Vertrauen zu schenken

27.03.2022 15:37 • x 2 #692

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Nope. Du hast Bernhard beleidigt. Das gehört sich nicht. Und gerade von Dir, der soviel Wert auf Fairplay legt.

Ich füge die Zitat von Ben eun, die übrigens auf deinen Beitrag bezogen war.

Zitat von NurBen:
Wow, ich bekomme Vertrauen von einer Person dessen Vertrauen ich noch nie enttäuscht habe.... welche Leistung.

Der Betrogene verzeiht den Betrüger nicht einfach so. Willst du meine ehrliche Meinung wissen!?
Er verzeiht, weil er ein Waschlappen ist. Der Angst hat, wenn er Forderungen an den Betrüger stellt, abserviert wird. In Wirklichkeit denkt er/sie Ich kann froh sein, dass sie/er zu mir zurück kommt. Das will ich nicht verspielen, indem ich ihre/seine Affäre thematisiere.

Wo steht hier Bernhard?

27.03.2022 15:44 • x 2 #693

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Sagen wir so. Ich habe den Anspruch, nur mit schlauen Frauen zusammen zu sein.
Glaubst du allen Ernstes meine Frau wäre so dumm nicht mit einem zweiten Handy zu schreiben, wenn sie sich wieder mit ihrem exlover zusammen tun würde?
Es ist doch völlig illusorisch, zu glauben, man könnte sich

Und ich sag mal so, eine schlaue Frau, die nichts zu verbergen hat, überreicht das Handy wortlos ihrem Partner, ohne zu diskutieren.

Noch mehr, meine Partner durften immer mein Handy nehmen, wussten die PIN und dabei ging es nicht um dieses Thema Betrug und Verzeihen. Ich sehe das Handy lediglich nicht als das best behütete Geheimnis. Weil ich in meinen Partnerschaften unter anderem nichts zu verbergen hatte.

27.03.2022 15:47 • x 4 #694

NurBen
Zitat von Felica:
Nope. Du hast Bernhard beleidigt. Das gehört sich nicht. Und gerade von Dir, der soviel Wert auf Fairplay legt.

Blödsinn, er hat es nur auf sich bezogen.
Viele nehmen den Betrüger aufgrund von Abhängigkeit zurück. Sei es finanzieller oder emotionaler Natur.
Das hat aber nichts mit wirklicher Vergebung zu tun.

Zitat von Felica:
Das ist eben genau das Demut- Ding. Du erwartest 100 ige Transparenz.
Ganz ehrlich: selbst dann gibt's noch Wege zu besch....

Richtig. Aber wenn sie nichts zu verbergen hatte, wäre es kein Problem gewesen.
Das es trotzdem Mittel und Wege gibt, stelle nicht in Frage.
Aber es wäre eine Tat gewesen um sich zu beweisen.

Zitat von Felica:
Dein Vertrauen ist an Bedingungen geknüpft. Und das ist Demütigung. Zeig mir Dein Handy, sonst.....Da ist die Augenhöhe tatsächlich verlassen.

Die Augenhöhe ist doch schon durch die Affäre stiften gegangen.
Ja, sie ist in der Bringschuld. Das muss sie eben ertragen, wenn ihr die Beziehung zu mir wichtig ist. Wenn es ihr wichtig ist, mein Vertrauen stück für stück wieder zu gewinnen.

Zitat von BernhardQXY:

Es war schlicht und einfach ein Test.

27.03.2022 15:47 • x 1 #695

F
Zitat von alleswirdbesser:
Wo steht hier Bernhard?

Ist Dir das nicht zu albern/ kindisch?

27.03.2022 15:47 • #696

F
Zitat von NurBen:
Aber es wäre eine Tat gewesen um sich zu beweisen.

Aber keine freiwillige. Und ein Betrüger ist weder ein Mensch 2.Klasse, noch ein Verurteilter. Also muss er/sie auch nichts gegen den eigenen Willen machen.

27.03.2022 15:48 • #697

F
Zitat von NurBen:
, sie ist in der Bringschuld. Das muss sie eben ertragen, wenn ihr die Beziehung zu mir wichtig ist.

Wenn man mal von der Verletzung absieht, könnte man den Eindruck bekommen, als ob Du Dich dann irgendwann in dieser Rolle sonnst und verlangst,dass Dir den ganzen Tag Luft zugefächert wird bis der Sommer vorbei ist. Und dann darf sie sowieso gehen.

Natürlich ist es wichtig, die Schuld einzugestehen und an der Beziehung zu arbeiten
Gut machen geht eh nicht.
Aber deswegen ducken und gedemütigt werden, no.

27.03.2022 15:52 • #698

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Dein Vertrauen ist an Bedingungen geknüpft

Dass die Betrüger bedingungsloses Vertrauen erwarten, ist mir schon in vielen Affärenthreads aufgefallen. Sie erwarten sogar, dass ihnen ihre Affärenpartner treu sind und wundern sich zu erfahren, nicht das alleinige OdB zu sein. Ist halt meist die Welt, wie man sie sich zurecht legt.

27.03.2022 15:54 • x 2 #699

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
....und sich dabei der eigenen Verantwortung in der Beziehung entzieht!

Tja, Beziehungen sind für manche offenbar wie ein rohes Ei. Einmal hingefallen und zerbrochen. Schade um die Beziehung. Und manche versuchen, den anderen zu veranlassen, das rohe Ei wieder zusammen zu kleben. Strange.
Zitat von NurBen:
Selbstverständlich kann man verzeihen. Aber in meinen Augen nicht einfach so.

Wie sonst? Mit Bewährungsfrist? Das ergibt sich doch ganz von allein im Laufe des weiteren Zusammenlebens. Dieses ganze Gerede von Schuld, Schuldumkehr und Verantwortung kann man doch nur machen, wenn man Beziehung wie Besitz betrachtet. Dabei ist es eine jederzeit widerrufbare freie Entscheidung. Sogar bei Verheirateten, wie die Praxis zeigt.

27.03.2022 15:55 • x 1 #700

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Einmal hingefallen und zerbrochen.

Wir reden hier nicht von ONS und nicht von einem Ausrutscher weil.....
Die Rede ist von langanhaltenden Affären, die eine ganz andere Hausnummer sind.

27.03.2022 15:57 • x 2 #701

NurBen
Zitat von Felica:
Aber keine freiwillige.

Natürlich war es freiwillig.
Bei nicht freiwillig hätte ich es mir einfach genommen.
Aber mir ging es um die Geste. Ein Nicht überreichen reichte mir also als Antwort

Zitat von Felica:
Wenn man mal von der Verletzung absieht, könnte man den Eindruck bekommen, als ob Du Dich dann irgendwann in dieser Rolle sonnst und verlangst,dass Dir den ganzen Tag Luft zugefächert wird bis der Sommer vorbei ist. Und dann darf sie sowieso gehen.

Nein, es wäre ganz allein ihre Entscheidung.
Bei einer Affäre wäre ich weg. Ob ich ihr verzeihe und wieder vertraue liegt dann ganz allein in ihrer Hand.
Und natürlich behalte ich mir das Recht vor auch nach Wochen und Monaten zu sagen Es reicht für mich nicht.

Mein Vertrauen ist kein Basar, wo die Frau verhandeln kann nach dem Motto Wenn ich ordentlich auf den Knien rutsche nimmst du mich aber wieder, richtig?

Das einzige, was die Frau machen kann ist, sich den A*sch aufzureißen und hoffen, dass es für mich reicht.
Und wenn ich ihr wirklich was bedeute, wird sie das auch machen.

27.03.2022 16:00 • x 2 #702

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Das einzige, was die Frau machen kann ist, sich den A*sch aufzureißen und hoffen, dass es für mich reicht.
Und wenn ich ihr wirklich was bedeute, wird sie das auch machen.

Das ist bisschen extrem

27.03.2022 16:03 • #703

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist bisschen extrem

Wie du schon sagtest, es geht nicht um einen einmaligen Ausrutscher, sondern um einer handfesten Affäre.
Und da ist mein Toleranzbereich sehr sehr schmal.

27.03.2022 16:07 • #704

F
Zitat von NurBen:

Dann lag ich ja richtig

Nun hast Du von Taten gesprochen und eine beschrieben Handy zeigen.

Welche sind es denn noch?

Zitat von NurBen:
Mein Vertrauen ist kein Basar, wo die Frau verhandeln kann nach dem Motto Wenn ich ordentlich auf den Knien rutsche nimmst du mich aber wieder, richtig?

Ohje, aber Liebe ist Dir ein Begriff, oder?

Vllt kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber manchmal hat ein Betrug nicht das Ziel, den Partner zu verletzen, sondern er passierte, weil der Betrüger seine Bedürfnisse höher stellte.
Wo siehst Du da den Ansatz der Wiedergutmachung ? Dass er die Verletzung versucht, wiedergutzumachen, oder dass an den Bedürfnissen gearbeitet wird!?
Und dazu bedarf es beider Partner.

27.03.2022 16:08 • x 1 #705

A

x 4