1796

Ehe aus nach 6 Jahren

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Wir reden hier nicht von ONS und nicht von einem Ausrutscher weil.....

Ich schreib von den Leuten, die eine Affäre als Ende der Beziehung betrachten. Manchen langt aber auch ein ONS.

27.03.2022 16:09 • #706

darkenrahl
Zitat von Felica:
Wenn man mal von der Verletzung absieht, könnte man den Eindruck bekommen, als ob Du Dich dann irgendwann in dieser Rolle sonnst und verlangst,dass Dir den ganzen Tag Luft zugefächert wird bis der Sommer vorbei ist. Und dann darf sie sowieso gehen.

Warum auch nicht, das muss doch herrlich sein, endlich mal so richtig verwöhnt zu werden.
Natürlich darf sie danach gehen, ab in ....

27.03.2022 16:21 • x 3 #707

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

NurBen
Zitat von Felica:
Nun hast Du von Taten gesprochen und eine beschrieben Handy zeigen.

Welche sind es denn noch?

z.B. Ängste und Misstrauen des Betrogenen ernst zunehmen und auch anzunehmen.
Vollständige Transparenz und auch aktiv mitwirken ohne dass der Betrogene sie darauf aufmerksam machen bzw. sie drauf hinweisen muss.

Zitat von Felica:
Ohje, aber Liebe ist Dir ein Begriff, oder?

Liebe ist aber nicht Bedingungslos.

Zitat von Felica:
Wo siehst Du da den Ansatz der Wiedergutmachung ?

Der Ansatz der Wiedergutmachung wäre, wenn sie meine Bedürfnisse höher ansieht, als ihre eigenen.

Zitat von Felica:
Dass er die Verletzung versucht, wiedergutzumachen, oder dass an den Bedürfnissen gearbeitet wird!?

Beides.

Zitat von Felica:
Und dazu bedarf es beider Partner.

Da gebe ich dir natürlich recht. Aber sie müsste mich erstmal davon überzeugen, dass sie es Wert ist, dass ich ihr und somit unserer Beziehung auch noch mal eine Chance gebe.

27.03.2022 16:21 • x 1 #708

F
Zitat von NurBen:
Der Ansatz der Wiedergutmachung wäre, wenn sie meine Bedürfnisse höher ansieht, als ihre eigenen.

Tatsächlich bin ich in allen Punkten bei Dir. Aber hier nicht. Und damit bestätigst Du auch alles das, wie ich Dich einschätze.

Und mit unterschiedlicher Augenhöhe ist der nächste Betrug vorprogrammiert bzw.das Aus vorprogrammiert. Und das kann auch vom Betrüger ausgesprochen werden.

27.03.2022 16:25 • #709

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Und mit unterschiedlicher Augenhöhe ist der nächste Betrug vorprogrammiert bzw.das Aus vorprogrammiert. Und dann kann auch vom Betrüger ausgesprochen werden.

Die Augenhöhe ist beim Betrug bereits weg. Und es gilt sie zu erreichen.
Ich suche gleich nach dem Satz, an den ich gedacht habe. Moment.

Zitat von Felica:
vielleicht kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber manchmal hat ein Betrug nicht das Ziel, den Partner zu verletzen, sondern er passierte, weil der Betrüger seine Bedürfnisse höher stellte.

Zitat von NurBen:

Um wieder auf die Augenhöhe zu kommen, ist der Gedanke von Ben gar nicht mal so verkehrt.

27.03.2022 16:27 • x 4 #710

NurBen
Zitat von Felica:
Und mit unterschiedlicher Augenhöhe ist der nächste Betrug vorprogrammiert bzw.das Aus vorprogrammiert. Und dann kann auch vom Betrüger ausgesprochen werden.

Sehe ich anders. Durch den Betrug ist die Augenhöhe schon gar nicht mehr vorhanden.
Würde ich ihr also einfach aus Liebe verzeihen, ist in meinen Augen der nächste Betrug vorprogrammiert.
Denn sie wüsste Er liebt mich ja und verzeiht mir sowieso.
Die Hemmschwelle des nächsten Betrugs wäre also noch geringer.

27.03.2022 16:29 • x 4 #711

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Aber sie müsste mich erstmal davon überzeugen, dass sie es Wert ist, dass ich ihr und somit unserer Beziehung auch noch mal eine Chance gebe.

Also doch - Bewährungsauflagen und all das. Eine Frau mit Stolz und Klasse wird dir was husten. Ein Mann mit Stolz und Klasse hat das nicht nötig.

27.03.2022 16:29 • x 3 #712

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau mit Stolz und Klasse wird dir was husten.

Diese Frau geht noch bevor sie betrügt.

27.03.2022 16:31 • x 4 #713

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Ein Mann mit Stolz und Klasse hat das nicht nötig.

Einen solchen Mann zu betrügen wäre unklug, denn es sollte klar sein, dass er dann weg ist.

27.03.2022 16:33 • x 2 #714

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Also doch - Bewährungsauflagen und all das. Eine Frau mit Stolz und Klasse wird dir was husten.

Du vergisst aber, dass sie für mich dann keine Frau mit Stolz und Klasse ist (mehr) ist.
Sie ist eine Betrügerin und egal wie schmerzhaft es in dem Augenblick auch sein mag, solche Menschen haben keinen Platz in meinem Leben.

Zitat von ElGatoRojo:
Ein Mann mit Stolz und Klasse hat das nicht nötig.

Ein Mann mit Stolz würde den Betrug nicht einfach hinnehmen, sondern Konsequenzen ziehen.

27.03.2022 16:35 • x 2 #715

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau mit Stolz und Klasse...

...trennt sich aus einer Beziehung, die sie nicht will. Dazu braucht es keinen Betrug.

27.03.2022 16:36 • x 5 #716

F
Um wieder auf die Augenhöhe zu kommen, ist der Gedanke von Ben gar nicht mal so verkehrt.

Wie bitte? Du machst einen Fehler und bist Dir danach kaum noch was wert?
Na ok

27.03.2022 16:38 • x 1 #717

Urmel_
Einen solchen Mann zu betrügen wäre unklug, denn es sollte klar sein, dass er dann weg ist.

Bingo!

27.03.2022 16:38 • x 2 #718

ElGatoRojo

Du siehst es sehr statisch. Es ist aber eine Dynamik dabei.

Und klar ist ja wohl, dass es auf die Personen ankommt und ihre beiderseitigen Auffassungen von einer Beziehung. Was mit A und B nach einer Affäre passt, mag für C und D unmöglich sein. Deshalb halte ich wenig von Diskussionen über Augenhöhe, Selbstwert, Schuld und Reue. Entweder man macht es noch einmal miteinander oder läßt es bleiben. Und wie alle Entscheidungen kann diese dann richtig sein oder falsch. Man wird es sehen.

27.03.2022 16:39 • x 1 #719

F
Zitat von NurBen:
Durch den Betrug ist die Augenhöhe schon gar nicht mehr vorhanden.

Ja klar, aber es bringt doch nichts, immer die Vergangenheit auszurechnen.
Die Frage ist, will sich der Betrogene zurück rächen oder möchte er die Beziehung weiterführen.
Beides geht in meinen Augen nicht

27.03.2022 16:39 • x 1 #720

A

x 4