1796

Ehe aus nach 6 Jahren

B
Zitat von NurBen:
Ein Mann mit Stolz würde den Betrug nicht einfach hinnehmen, sondern Konsequenzen ziehen.

Es wird irgendwie nicht besser.
Nun bin ich ein Waschlappen ohne Stolz.

27.03.2022 16:39 • #721

F
Zitat von ElGatoRojo:
Also doch - Bewährungsauflagen und all das. Eine Frau mit Stolz und Klasse wird dir was husten. Ein Mann mit Stolz und Klasse hat das nicht nötig. ...

So sieht das aus.

27.03.2022 16:40 • x 1 #722

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Wie bitte? Du machst einen Fehler und bist Dir danach kaum noch was wert? Na ok

Nein, ich zeige meinem Partner, dass ich meinen großen Fehler bereue und bereit bin an der Beziehung zu arbeiten, indem ich seinen Schmerz verstehe und versuche den Schaden zu begrenzen. Anstatt zu schauen, ob er allein mit seinem Problem klarkommt, einfach nur weil ich so toll bin und die Güte habe bei ihm zu bleiben und einfach nicht auf die Vorzüge der Ehe eigentlich nicht verzichten möchte, nachdem ich ausgiebig den Rasen auf der anderen Zaunseite getestet habe.

27.03.2022 16:41 • x 4 #723

F
Zitat von alleswirdbesser:
indem ich seinen Schmerz verstehe und versuche den Schaden zu begrenzen. Ansta

Und das geht nur, indem Du Dich selber kleinmachst!?

Junge Junge....

27.03.2022 16:43 • #724

NurBen
Zitat von Felica:
Und das geht nur, indem Du Dich selber kleinmachst!?

Nein, das nennt sich Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Weiß nicht, ob du davon schon mal was gehört hast.

27.03.2022 16:44 • x 4 #725

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Und das geht nur, indem Du Dich selber kleinmachst!? Junge Junge....

Textverständnis und so...

Du machst dich also klein, wenn du auf deinen Partner eingehst, seine Sorgen ernst nimmst, seinen Schmerz wahrnimmst, denn du ihm zugefügt hast?
Du respektierst ihn wohl nicht wirklich in dem Moment, weil du dir seiner sicher bist.

27.03.2022 16:45 • x 3 #726

F
Zitat von NurBen:
Nein, das nennt sich Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Weiß nicht, ob du davon schon mal was gehört hast.

Verantwortung heisst, meine Bedürfnisse zu vergessen und als demütige Sklavin der Bedürfnissen meines Partners um Verzeihung zu bitten?

Willkommen im 21.Jh

27.03.2022 16:48 • x 2 #727

F
Du machst dich also klein, wenn duauf deinen Partner eingehst, seine Sorgen ernst nimmst, seinen Schmerz wahrnimmst?

War doch Dein Ansatz.
Eigene Bedürfnisse unter die des Partners stellen

27.03.2022 16:49 • #728

Urmel_
Zitat von NurBen:
Verantwortung

Im Kindergarten hat es doch auch funktioniert, wenn man ein Tränchen in den großen Augen hatte, obwohl man gerade dem Tom einen auf die Omme gegeben hat.

27.03.2022 16:49 • #729

F
Um wieder auf die Augenhöhe zu kommen, ist der Gedanke von Ben gar nicht mal so verkehrt.

Textverständnis und so.

27.03.2022 16:49 • #730

B
Naja. So wie du es formuliert, muss cer Betrüger in Sack und Asche gehen. Verantwortung zu übernehmen bedeutet aber etwas anderes

27.03.2022 16:50 • x 2 #731

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Eigene Bedürfnisse unter die des Partners stellen

Seine Bedürfnisse in dem Moment tatsächlich für wichtig erachten anstatt weiter den eigenen Wert über den seinen stellen oder die Bedürfnisse oder was auch immer. Deinen Satz dazu habe ich schon weiter oben zitiert. Wenn man die Beziehung zu einem Partner, der seinen Wert immer höher stellt (was du ja als Grund für eine Affäre angegeben hast), aufrecht erhalten möchte, dann sind es vermutlich Millionen, die ein solches Paar zusammen halten.

27.03.2022 16:56 • x 1 #732

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Die Frage ist, will sich der Betrogene zurück rächen oder möchte er die Beziehung weiterführen.

Nein, ich zeige meinem Partner, dass ich meinen großen Fehler bereue und bereit bin an der Beziehung zu arbeiten, indem ich seinen Schmerz verstehe und versuche den Schaden zu begrenzen.

Sicher - ist dann so ziemlich selbstverständlich. Sie sollte nicht noch Öl ins Feuer gießen. Nur das arbeiten - naja, das Leben ist Arbeit, oder?

27.03.2022 16:57 • x 1 #733

NurBen
Zitat von Felica:
Verantwortung heisst, meine Bedürfnisse zu vergessen und als demütige Sklavin der Bedürfnissen meines Partners um Verzeihung zu bitten?

Richtig und der Clue an der Sache ist, dass man es freiwillig macht, wenn man wirklich seine Taten bereut.
Wenn ich Sche*ße baue muss ich dafür gerade stehen.

Zitat von Urmel_:
Im Kindergarten hat es doch auch funktioniert, wenn man ein Tränchen in den großen Augen hatte, obwohl man gerade dem Tom einen auf die Omme gegeben hat.

Und wenn die Tränennummer nicht funktioniert = Der Tom hat aber angefangen. Der hat mich geärgert.

27.03.2022 16:58 • x 2 #734

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
War doch Dein Ansatz. Eigene Bedürfnisse unter die des Partners stellen

Du hast ja selbst gesagt, dass ein Affärenführer seine Bedürfnisse über die des Partners stellt. Und wie kommt man dann bitte auf die Augenhöhe, wenn sich das nicht ändert? Ich sage nicht dass man sie unter die des Partners stellen soll, aber sie beachten wäre wichtig und das gelingt, wenn man seine Bedürfnisse wiederum nicht über seine stellt.

27.03.2022 17:02 • x 3 #735

A

x 4