1796

Ehe aus nach 6 Jahren

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie kommt man dann bitte auf die Augenhöhe, wenn sich das nicht ändert?

Gar nicht, weil sie Augenhöhe gar nicht beabsichtigt.

27.03.2022 17:05 • #736

F
Zitat von NurBen:
Richtig und der Clue an der Sache ist, dass man es freiwillig macht, wenn man wirklich seine Taten bereut.

Und Du wunderst Dich, dass Du Single bist.
Meine ich nicht böse, aber vielleicht solltest Du einen anderem Kulturkreis bei der Suche nach einer Frau einschlagen. Es gibt ja durchaus Frauen, die sich dafür geboren sehen, um den Mann ein schönes Leben bereiten,damit diese sich ganz als Mann und Herr im Haus fühlen können.

27.03.2022 17:05 • x 1 #737

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Naja. So wie du es formuliert, muss cer Betrüger in Sack und Asche gehen. Verantwortung zu übernehmen bedeutet aber etwas anderes

Den Partner nicht zu betrügen wäre zum Beispiel so ein Ansatz

27.03.2022 17:06 • x 1 #738

F
Du hast ja selbst gesagt, dass ein Affärenführer seine Bedürfnisse über die des Partners stellt.

Ja kurzfristig während des Betrugs.
Ich sage nicht dass man sie unter die des Partners stellen soll,

Hast Du wohl.
Nach dem Motto, dass sich das dann vielleicht wieder aufrechnet bzw.fair ist.

27.03.2022 17:07 • #739

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Und Du wunderst Dich, dass Du Single bist. Meine ich nicht böse, aber vielleicht solltest Du einen anderem Kulturkreis bei der Suche nach einer Frau ...

Und es gibt durchaus einheimische Frauen, die in der Lage sind ihren Mann nicht zu betrügen ohne ihm dabei die Füße zu küssen und den ganzen Tag am Herd zu stehen.

27.03.2022 17:08 • x 5 #740

F
Den Partner nicht zu betrügen wäre zum Beispiel so ein Ansatz

Meine Güte, das ist doch klar.

27.03.2022 17:09 • #741

F
Und es gibt durchaus einheimische Frauen, die in der Lage sind ihren Mann nicht zu betrügen ohne ihm dabei die Füße zu küssen und den ganzen Tag ...

Textverständnis und so?

27.03.2022 17:09 • #742

NurBen
Zitat von Felica:
Und Du wunderst Dich, dass Du Single bist.

Ich bin lieber Single, als mich wie dein Mann zu Clown zu machen.
PS: Meine ich nicht böse.

Und es gibt durchaus einheimische Frauen, die in der Lage sind ihren Mann nicht zu betrügen ohne ihm dabei die Füße zu küssen und den ganzen Tag am Herd zu stehen.

Ach darum geht es ihr gar nicht.
Schau ihre Themenstränge an, dann weißt du bescheid.

27.03.2022 17:10 • x 4 #743

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Meine Güte, das ist doch klar.

Ach?

27.03.2022 17:11 • #744

F
Zitat von NurBen:
zu Clown zu machen.
PS: Meine ich nicht böse.

Dann bleib auch sachlich.

Ich persönlich denke, dass Du ein ziemlich intelligenter Mensch bist. Auch wenn Du vielleicht anders tickst, hast Du doch diese Worte und primitiven Ausdrücke eigentlich nicht nötig.

27.03.2022 17:13 • x 1 #745

F
Ach?

Wer hatte Dir Verbitterung unterstellt?

27.03.2022 17:16 • #746

B
Ich

27.03.2022 17:23 • x 1 #747

Urmel_
Ach?

Das war aber ein hartes Gezerre, um jetzt mal eine klare Grenze definieren zu können, die jeder (gezwungenermaßen) akzeptiert.

Den Partner zu betrügen, ist nicht verantwortlich, hat man den Partner betrogen, muss man im ersten Schritt für den Betrug Verantwortung übernehmen.

Also ist der Betrüger kein Opfer, wenn er in der misslichen Lage ist, für den Vertrauensbruch vor dem Partner und dem Umfeld Verantwortung zu übernehmen.

Dass da keiner Bock drauf hat, ist klar. Aber durch bloße Semantik kommt man aus der selbstgeschaufelten Grube nicht raus.

27.03.2022 17:31 • x 3 #748

F
Zitat von Urmel_:
muss man im ersten Schritt für den Betrug Verantwortung übernehmen.

Es geht doch gar nicht um das ob sondern wie.
Im ersten Moment war ich auch geneigt, mich klein zu machen. Aber darum geht es bei Verantwortung nicht. Mein Mann wünschte sich eine Frau, die klar Stellung zu ihrem Fehler bezog. Und irgendwann war auch klar warum. Wir suchten und fanden gemeinsam einen Weg aus dieser Situation heraus.
Hätte er verlangt, dass ich mich im übertragenen Sinne ausziehe, wäre ich gegangen

27.03.2022 17:37 • x 1 #749

NurBen
Zitat von Felica:
Hätte er verlangt, dass ich mich im übertragenen Sinne ausziehe, wäre ich gegangen

Wenn du dazu nicht bereit bist, kann dir die Beziehung auch nicht sonderlich wichtig gewesen sein.

27.03.2022 17:41 • x 1 #750

A

x 4