1796

Ehe aus nach 6 Jahren

L
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, ich habe ja gesagt, dass ich das für etwas übertrieben halte. Aber mein Handy würde ich, wie bereits oben erwähnt, sofort rüberreichen, zum Beispiel.

Die Handy Geheimniskrämerei finde ich sowieso total überflüssig. Meine langjährigen Exen kannten alle mein Passwort und durften auch ans Handy wenn’s geklingelt hat.
damit waren sofort alle Unsicherheiten vom Tisch.

27.03.2022 18:59 • x 3 #766

F
Zitat von alleswirdbesser:
Aber hat man als Betrüger nicht tatsächlich das Bedürfnis es wiedergutzumachen? Das Bedürfnis den Partner wieder glücklich und unbeschwert zu ...

Ach natürlich. Es macht mich fertig, wenn ich darüber nachdenke.
Aber nach 25 Jahren war der Wunsch auf beiden Seiten da, zusammen zu bleiben und wir haben es als gemeinsames Projekt gesehen. Anders geht das nicht.

27.03.2022 19:00 • x 4 #767

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

Urmel_
Zitat von Felica:
Scham und Reue heisst nicht Kleinmachen.

Aber in dem Fall ist es dann ja nur Semantik, in der wir auf Basis unterschiedlicher Deutungen von Begriffen im schlimmsten Fall wieder bei Null anfangen.

Die Macht der Deutung sozusagen. Und vor allem im emotionalen Kontext kann man damit viel erreichen.

Mein Fehltritt in der Beziehung (ist schon viele Jahre her) hat dazu geführt, dass ich deutlich mehr Verbindlichkeit in die Beziehung eingebracht habe. Der wirklich faszinierende Part der Geschichte war aber, dass beim Fehltritt der Dame in dieser Geschichte, die Verantwortung auf mich übertragen werden sollte und ebenfalls dafür sorgen sollte, dass ich mehr Verbindlichkeit einbringen sollte.

Und an dem Punkt wurde mir klar, dass Moral ein tolles Tool ist, um die eigene Agenda zu pushen, aber lästig, wenn sie der eigenen Agenda zuwieder läuft und es letztendlich um Macht geht.

Im Krieg und in der Liebe ist keine Binsenweisheit, es ist die Realität.

27.03.2022 19:06 • x 5 #768

darkenrahl
Zitat von Felica:
Na, wie Ben schon schrieb. 100 % transparent, demütig, nur nach seinen Bedürfnissen lebend und agierend. Und immer wieder beweisen beweisen beweisen.

Ich sehe das so.
Für mich ist wichtig zu wissen warum, warum wurde ich abgesägt und was habe ich anders und falsch gemacht als der Neue.
Darauf könnte ich aufbauen und wenn sie es wieder wirklich ernst und ehrlich meint, könnte ich abschätzen, ob es nochmals Sinn machen würde. Ich könnte einen Betrug verzeihen, wenn ich alles schonungslos erklärt bekommen würde.
Denn, wenn ich diese Person nicht geliebt hätte und noch lieben würde, würde ich Gespräche darüber ablehnen, dafür wäre ich mir zu schade.

27.03.2022 19:21 • x 9 #769

L
Zitat von darkenrahl:
Ich sehe das so. Für mich ist wichtig zu wissen warum, warum wurde ich abgesägt und was habe ich anders und falsch gemacht als der Neue. Darauf könnte ich aufbauen und wenn sie es wieder wirklich ernst und ehrlich meint, könnte ich abschätzen, ob es nochmals Sinn machen würde. Ich könnte einen Betrug verzeihen, ...

Ich hatte das noch nie. Zumindest nicht in einer langjährigen Beziehung die im großen und ganzen gut war.
allerdings habe ich mich auch noch nie auf Dreiecke eingelassen oder Männer die nicht wirklich getrennt waren.
das sortiert vielleicht von Anfang an Leute aus die dementsprechend Tendenzen haben.

27.03.2022 20:38 • x 1 #770

A
Zitat von EricNFS:
Das würde ich natürlich nicht machen, ich geh davon aus das sie auch Ruhe hatte die Sache zu verarbeiten

das schmerzt richtig, dies zu lesen. Erkennst du eigentlich, was du hier schreibst?
Deine Frau wird gerade von einem Anderen ....
Dieser Neue ist ihr so wichtig, dass sie sogar ungeliebte Kinder in Kauf nimmt!
Vielleicht verursacht der Trennungsschmerz so irrationale Gedanken?

27.03.2022 21:08 • x 3 #771

EricNFS
Zitat von Andy17:
das schmerzt richtig, dies zu lesen. Erkennst du eigentlich, was du hier schreibst? Deine Frau wird gerade von einem Anderen .... Dieser Neue ist ihr ...

Ich verstehe nicht was das Problem ist? Sie hat mich nicht betrogen, wir sind getrennt und jeder kann machen was er will. Wenn ich nach Zeit x und Verarbeitung meiner Ehe einen Neustart geben möchte, hat das nix damit zutun das ich Liebeskummer habe. Wenn dir nicht passt wenn Menschen denken oder tun ist vielleicht auch ratsam, garnichts zu raten.

27.03.2022 21:21 • x 2 #772

L
Zitat von EricNFS:
Ich verstehe nicht was das Problem ist? Sie hat mich nicht betrogen, wir sind getrennt und jeder kann machen was er will. Wenn ich nach Zeit x und Verarbeitung meiner Ehe einen Neustart geben möchte, hat das nix damit zutun das ich Liebeskummer habe. Wenn dir nicht passt wenn Menschen denken oder tun ist vielleicht ...

Ich habe eher den Eindruck, dass Leute ihre neue Waschmaschine sorgsamer aussuchen als einen Partner…
es gibt kein Gesetz das besagt "wenn die Beziehung schlecht läuft, suche ich mir nen neuen heimlich und zwar einen der Kinder hat und verheiratet ist. Interessiert ja nicht, andere unglücklich zu machen. Hauptsache mir geht es gut".

sorry, aber das ist ne Riesen sauerei.

27.03.2022 21:37 • x 6 #773

EricNFS
Zitat von leilani:
Ich habe eher den Eindruck, dass Leute ihre neue Waschmaschine sorgsamer aussuchen als einen Partner… es gibt kein Gesetz das besagt wenn die ...

Er wurde doch von seiner Frau auch betrogen. Es ist wie eine Spirale gewesen. Das es ne Riesen sauerei ist steht außer frage.

27.03.2022 22:10 • #774

alleswirdbesser
Ich bin ein klein wenig irritiert, aber vielleicht habe ich deine Aussagen am Anfang nicht verstanden?
Zitat von EricNFS:
Sie hat mich nicht betrogen

Zitat von EricNFS:
Sie hat im Einsatz jemanden kennen gelernt, der ihr zugehört hat und ähnliche BP hat wie wir. Lange Rede… sie hat sich wohl in ihn verliebt.

Zitat von EricNFS:
Angeblich hat er auch eine schwere Beziehung (das was meine Frau sagt) ob das alles so stimmt wäre Spekulation. Meine Frau kommt auch nicht mit fremden Kindern klar

Zitat von EricNFS:
das meine Frau nicht weiß was es bedeutet einen Mann zu Daten der 2 Kinder unter 12 Jahre hat und das auch seine Frau nicht nicht einfach aufgeben wird.

Zitat von EricNFS:
Ich meine sie kennen sich seit 2 Monaten und meine noch Frau die sonst mit mir nur Urlaub in Hotels ohne Kinder macht, passt auf einmal auf zwei fremde Kinder auf

Zitat von EricNFS:
Ich meine wirklich das meine Frau nicht gut kann mit fremden Kindern.

Wahrscheinlich ändern sich deine Aussagen, weil du gerade im Verarbeitungsprozess versuchst es irgendwie zu verstehen und ihr jetzt schon zu vergeben?

27.03.2022 23:07 • x 2 #775

F
Zitat von EricNFS:
Mag es Reue sein oder Einsicht oder vielleicht doch aus tiefster Verbundenheit und liebe, kann ich doch wenigstens den Versuch wagen etwas neues entstehen zu lassen. Vertrauen entsteht mit der Zeit.

Das ist ein schöner Ansatz.
Und am Ende kommt sowieso alles ganz anders.

28.03.2022 05:13 • x 1 #776

U
Zitat von EricNFS:
Ich verstehe nicht was das Problem ist? Sie hat mich nicht betrogen, wir sind getrennt und jeder kann machen was er will. Wenn ich nach Zeit x und Verarbeitung meiner Ehe einen Neustart geben möchte, hat das nix damit zutun das ich Liebeskummer habe. Wenn dir nicht passt wenn Menschen denken oder tun ist vielleicht ...

Du verschließt dein Augen vor der Realität. Wenn ihr euch nicht vor ihrem Einsatz offiziell getrennt hat, musst du davon ausgehen, das sie dich betrogen hat.

28.03.2022 05:33 • x 5 #777

EricNFS
Ich Versuch es ein letztes Mal eindeutige zu erklären.

Sie hat ihn erst im Januar kennen gelernt während des Einsatzes. Dort bestand nicht die Möglichkeit zum Betrügen. Im Februar kam sie wieder und dort war sie verändert aufgrund das sie sich verliebt hat. Nach 2 Wochen hat sie mir gesagt was Phase ist und die Beziehung wurde beendet und erst dann hat sie etwas mit ihm angefangen. Das hat nichts mit verdrehter Wahrnehmung zutun. Das sind einfach Fakten.

28.03.2022 05:52 • x 1 #778

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
erst dann hat sie etwas mit ihm angefangen.

Das heißt ihr Besuch bei ihm und Kinderbetreuung ist der Beginn ihrer Beziehung und während dem Einsatz ist gar nichts passiert? Trotzdem war sie sich sicher, dass sie das so will und dass auch er das auch so will? Sie waren kein einziges mal im Bett und sie fährt 400 km, um bereits ein Familienleben mit ihm zu führen? Als wer stellt sie sich den Kindern vor?
Ist das wirklich so glaubwürdig?

28.03.2022 05:56 • x 6 #779

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Dort bestand nicht die Möglichkeit zum Betrügen

Inwiefern? Wer will findet immer einen Weg.

28.03.2022 06:04 • x 2 #780

A

x 4