1796

Ehe aus nach 6 Jahren

D
Zitat von EricNFS:
Ich hab ihr gesagt, das der Streit nichts bringt. Ich war Gesprächsbereit und wollte nicht das sie in Einsatz geht. Leider konnte kein Ersatz gefunden werden. Somit ist sie mit dem Päckchen in Einsatz gefahren und ich hab mit meinem Päckchen auf das Haus und die Tiere aufgepasst.

Okay ..und ja ...so ist es gewesen. Was willst Du grundsätzlich damit aussagen mit dem ? Du schilderst eine Situation... warum?

28.03.2022 21:23 • #796


EricNFS
Zitat von Debby:
Okay, dann ist das so ...Und ? Was fängst Du mit dieser Fazit oder Erkenntnis an?

Es gibt hier kein Fazit. Hier gibt es weder Absolution noch Lösungen. Es gibt Spekulationen und Vermutungen. Warum sie grad so Handelt kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, das alles paradox ist zu dem wie ich meine Frau die letzten 6 Jahre erlebt habe.

28.03.2022 21:25 • x 1 #797


A


Ehe aus nach 6 Jahren

x 3


EricNFS
Zitat von Debby:
Okay ..und ja ...so ist es gewesen. Was willst Du grundsätzlich damit aussagen mit dem ? Du schilderst eine Situation... warum?

Ich versteh dich immer noch nicht. Was will’s du hören?

28.03.2022 21:27 • #798


alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Er war halt im Januar dann da und hat ihr das gegeben was sie wollte. Aufmerksamkeit! Ich hatte ja nicht die Chance dazu.

Meinst du, du hättest im Januar etwas besser machen können, was du die 12 Monate davor (oder 10 oder 9) nicht geschafft hast? Sie hätte lediglich im Januar Zuhause sein sollen, du wärst aufmerksam zu ihr und die Ehe wäre gerettet? Ich verstehe dich irgendwie nicht ganz.

28.03.2022 21:35 • x 1 #799


D
Zitat von EricNFS:
Es gibt hier kein Fazit. Hier gibt es weder Absolution noch Lösungen. Es gibt Spekulationen und Vermutungen. Warum sie grad so Handelt kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, das alles paradox ist zu dem wie ich meine Frau die letzten 6 Jahre erlebt habe.

Okay ..und solange Du sie paradox wahrnimmst, wirst Du ihr keine Richtung geben können ... das ist dann halt so .

28.03.2022 21:38 • #800


alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Es ging 4 Monate gut und dann war es vorbei.

Bei meinem Exmann und mir waren es 18 Jahre trotz meinem Kind. Es kamen dann noch gemeinsame dazu. Hat vielleicht grundsätzlich was damit zu tun, ob man mit Kindern umgehen mag bzw. möchte.

28.03.2022 21:39 • x 1 #801


D
Zitat von EricNFS:
Leider konnte kein Ersatz gefunden werden

Meine Frage wäre.... gibst Du den Umständen die Schuld "kein Ersatz " gefunden .

28.03.2022 21:47 • #802


darkenrahl
Zitat von Debby:
Okay ... und was genau willst Du mir damit sagen ? Was ist dein Konkretes Fazit daraus ? Welche Schlüsse ziehst Du daraus ?

Und was willst du mit deinen Anschuldigungen dem TE sagen? Klingt für mich wie Schuldumkehr die du ihm in die Schuhe legst

28.03.2022 21:50 • x 1 #803


EricNFS
Zitat von Debby:
Meine Frage wäre.... gibst Du den Umständen die Schuld kein Ersatz gefunden .

Naja, wäre sie nicht gegangen hätte man effektiv an der Ehe arbeiten können. So war es einfach vorbei ohne das man überhaupt was machen konnte.

28.03.2022 21:52 • x 2 #804


alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Naja, wäre sie nicht gegangen hätte man effektiv an der Ehe arbeiten können. So war es einfach vorbei ohne das man überhaupt was machen konnte. ...

Dann frage ich auch nochmal, sorry dafür, hattest du dir explizit vorgenommen ab Januar an deiner Ehe zu arbeiten? Wusste sie das?

28.03.2022 21:55 • #805


EricNFS
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du, du hättest im Januar etwas besser machen können, was du die 12 Monate davor (oder 10 oder 9) nicht geschafft hast? Sie hätte lediglich ...

Noch mal, sie wäre trotzdem erst im Februar wieder gekommen. Ohne anderen Typen wäre es möglich gewesen Probleme zu besprechen und Lösungen zu finden.

Ich werde ab sofort diese verhör spiele nicht mehr mitmachen. Es ist weder konstruktiv noch führt es zu etwas. Ich habe bis ins kleinste alles erklärt und es wird unnützes Zeug interpretiert.

28.03.2022 21:56 • x 3 #806


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Dann frage ich auch nochmal, sorry dafür, hattest du dir explizit vorgenommen ab Januar an deiner Ehe zu arbeiten? Wusste sie das?

Was soll jetzt all diese Fragerei?
Sie war in einem Bundeswehreinsatz, hat sich verliebt und ihn betrogen. Wie kann man da an einer solchen Ehe arbeiten wie ihr ihm das jetzt vorhaltet?
Er sieht doch was von seiner Seite nicht gut gelaufen ist... aber... warum wollt ihr ihn jetzt schlecht dastehen lassen?
Die Affäre ist ihr Konstrukt und nicht seines. Und gerade schlecht urteilt er hier ja nicht gerade über sie.

28.03.2022 22:02 • x 1 #807


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Die Affäre ist ihr Konstrukt und nicht seines. Und gerade schlecht urteilt er hier ja nicht gerade über sie.

welche Affäre? Er schrieb heute, sie hätte ihn nicht betrogen, sondern erst die Trennung ausgesprochen.

28.03.2022 22:05 • #808


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Was soll jetzt all diese Fragerei?

Lies bitte meinen Beitrag 799, dann weißt du warum ich ihn das frage.
Zitat von darkenrahl:
Wie kann man da an einer solchen Ehe arbeiten wie ihr ihm das jetzt vorhaltet?

Er sagt, er würde an der Ehe arbeiten wollen, wäre sie im Januar nicht in den Einsatz gegangen. Er schrieb auch, dass das vergangene Jahr problematisch war. Deshalb fragte ich warum er ausgerechnet im Januar damit anfangen wollte an der Ehe zu arbeiten. Und ob sie davon wusste und trotzdem gegangen ist (freiwillig wie er schreibt).

28.03.2022 22:06 • #809


D
Zitat von EricNFS:
Naja, wäre sie nicht gegangen hätte man effektiv an der Ehe arbeiten können. So war es einfach vorbei ohne das man überhaupt was machen konnte.

Okay ... was oder wer trägt die Verantwortung dafür ?

28.03.2022 22:06 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag