1796

Ehe aus nach 6 Jahren

D
Zitat von EricNFS:
Naja, wäre sie nicht gegangen hätte man effektiv an der Ehe arbeiten können. So war es einfach vorbei ohne das man überhaupt was machen konnte.

Also , ist sie die Schuldige ..? Oder ,wie soll ich dein Statement wahrnehmen ?

28.03.2022 22:10 • x 1 #811


EricNFS
Schluss jetzt. Keine Spekulation oder sinnlose Fragen mehr.

28.03.2022 22:10 • #812


A


Ehe aus nach 6 Jahren

x 3


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
welche Affäre? Er schrieb heute, sie hätte ihn nicht betrogen, sondern erst die Trennung ausgesprochen.

In seinem Eingangspost steht unter anderem:

Ich bin jetzt seit einer Woche in Trennung. Meine Frau (41), ich (36) kam aus dem Auslandseinsatz wieder und hatte sich emotional verändert. Sie hat im Einsatz jemanden kennen gelernt, der ihr zugehört hat und ähnliche BP hat wie wir. Lange Rede… sie hat sich wohl in ihn verliebt. Er wohnt 4 Stunden entfernt hat Frau und 2 Kinder, sie ist grad bei ihm. Ich bin jetzt nach 6 Jahren wie vor dem Kopf gestoßen, wohne seit 1 Woche bei bekannten wie ein Vagabund.

Für mich ist da klar, was da gelaufen ist.

28.03.2022 22:10 • x 3 #813


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
In seinem Eingangspost steht unter anderem: Ich bin jetzt seit einer Woche in Trennung. Meine Frau (41), ich (36) kam aus dem Auslandseinsatz wieder ...

Tja, ich war genauso irritiert, als ich hier weitergelesen habe. Tue das, dann merkst du es auch. Eingangspost unterscheidet sich von den weiteren Aussagen.

28.03.2022 22:12 • x 1 #814


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Für mich ist da klar, was da gelaufen ist.

Darum geht es doch , lies einfach weiter. Oder einfach meinen Beitrag 775 zum Beispiel.

28.03.2022 22:13 • x 1 #815


EricNFS
Zitat von Debby:
Also , ist sie die Schuldige ..? Oder ,wie soll ich dein Statement wahrnehmen ?

Meinst du die Frage wirklich ernst? Hast du dir durchgelesen worum es hier geht oder dachtest du, es bietet sich einfach mal an hier ein paar Fragen stellen die zu nichts führen, außer mich zu erzürnen. Es geht hier nicht um schuld oder wer was wann falsch gemacht hat. Es geht um verstehen und verarbeiten. Schlimm genug das ich mich über so sche… hier aufregen muss.

28.03.2022 22:17 • x 2 #816


EricNFS
Zitat von alleswirdbesser:
Tja, ich war genauso irritiert, als ich hier weitergelesen habe. Tue das, dann merkst du es auch. Eingangspost unterscheidet sich von den weiteren ...

Nein der Anfangspost unterscheidet sich nicht von anderen. Die Aussage ist immer die selbe. Es wird hier einfach nur wahllos rum interpretiert und da du bis jetzt nicht verstanden hast und anscheinend auch nicht verstehen willst, macht es keinen Sinn das du hier in diesem Strang weiter deinen Senf dazu gibst.

28.03.2022 22:21 • x 2 #817


alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Nein der Anfangspost unterscheidet sich nicht von anderen. Die Aussage ist immer die selbe. Es wird hier einfach nur wahllos rum interpretiert und da ...

Okay, ja, tatsächlich, verstehe ich es nicht. Für mich las sich das am Anfang nach einer Affäre und auch, dass deine Ex keine Kinder mag. Später wurden die Aussagen ganz anders. Aber gut, ich respektiere deinen Wunsch, es ist dein Thread.

28.03.2022 22:24 • x 1 #818


D
Zitat von EricNFS:
Meinst du die Frage wirklich ernst? Hast du dir durchgelesen worum es hier geht oder dachtest du, es bietet sich einfach mal an hier ein paar Fragen stellen die zu nichts führen, außer mich zu erzürnen. Es geht hier nicht um schuld oder wer was wann falsch gemacht hat. Es geht um verstehen und verarbeiten. Schlimm genug das ich mich über so sche… hier aufregen muss.

Du hast recht .

28.03.2022 22:28 • #819


A
Du wirkst sehr reflektiert und erkennst deine Schwächen in der Partnerschaft. Das finde ich durchaus bemerkenswert. Dies hilft dir bestimmt bei zukünftigen Beziehungen oder bei einem Revival. Da hängen viele andere, die eine Trennung verarbeiten müssen, ganz anders in den Seilen.

Ich habe übrigens deinen Eingangstext auch so verstanden, dass sie im Einsatz die Affäre begonnen hat. Dies ereignet sich nicht selten bei solchen Extremsituationen. Bei meinem Onkel und einem Bekannten ist das auch passiert.

29.03.2022 01:54 • x 4 #820


B
In meinen Augen ist es völlig egal, wann was wie passiert ist.
Das dass ist das entscheidende.
Und welche Optionen und Chancen die beiden haben.

29.03.2022 06:20 • x 1 #821


EricNFS
Zitat von Andy17:
Du wirkst sehr reflektiert und erkennst deine Schwächen in der Partnerschaft. Das finde ich durchaus bemerkenswert. Dies hilft dir bestimmt bei ...

Danke Andy, vielleicht war es missverständlich. Es gab nur das kennenlernen ohne Affäre. Ich weiß garnicht ob ich so reflektiert bin. Jeden Morgen fällt es mir schwer in Gang zukommen und das liegt nicht am Alter.

29.03.2022 08:39 • x 1 #822


tina1955
Zitat von EricNFS:
Naja, wäre sie nicht gegangen hätte man effektiv an der Ehe arbeiten können. So war es einfach vorbei ohne das man überhaupt was machen konnte. ...

Neee, Du hast Dich ja bewusst zurück gezogen, als es zuvor zu Streitigkeiten kam.
Und genau das ist der Punkt, der alles kaputt gemacht hat.

Ich finde nichts schlimmer, als sich zurück zu ziehen und den Partner nicht zu beachten.

Wenn bei uns die Fetzen fliegen, wird diskutiert und da wird es auch mitunter heftig. Aber wir reden drüber und diskutieren das aus und dann ist auch wieder gut.

29.03.2022 09:46 • #823


B
Zitat von EricNFS:
Sie tut sich schwer als Tante und wollte nicht auf unsere Nichte und Neffen aufpassen.

Vermutlich, weil ihr dann immer vor Augen geführt worden wäre, dass sie keine bekommt. Dem, was einem weh tun könnte, geht man gerne aus dem Weg, wenn man kann.

29.03.2022 10:34 • x 6 #824


B
Zitat von tina1955:
ch finde nichts schlimmer, als sich zurück zu ziehen und den Partner nicht zu beachten.

Damit habe ich auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Der Partner fühlt sich wie ausgesperrt, unbeachtet, nicht wertvoll für den Anderen. Das kommt später gerne zurück ... Es kann sein, dass der Partner sich allmählich fragt, was soll das alles hier noch? Ein Sch...leben ist das hier, aussichtslos, langweilig, frustrierend, bedrückend. Und schon ist der innere Frust so groß, dass ein/e Next gute Chancen hat.

Und wenn man Pech hat, ist der Zug dann abgefahren und die Einsicht über den eigenen Rückzug und die Mauer, die man um sich aufgebaut hat, kommt zu spät.

Es ist tatsächlich wichtig, eine Beziehung zu pflegen, dem Partner Wertschätzung zu signalisieren. Wer sich in einer Beziehung aufgehoben fühlt, ist viel weniger anfällig für dritte Personen.

29.03.2022 10:39 • x 3 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag