1796

Ehe aus nach 6 Jahren

tina1955
@Begonie, auf jeden Fall. Wenn mein Mann sich zurück ziehen würde, wenn etwas in der Luft liegt, ginge gar nichts mehr. Meist bin ich der Part, der dann schnell mal los legt... ,dann kommt er mit seiner ruhigen Art und fragt, was ist denn überhaupt los, komm erzähle mal....

Mich wundert es auch, dass wir gerade die Coronazeit, wo wir kaum raus kamen, erst recht gut zusammen überstanden haben. Wir haben die Zeit zu zweit gut genutzt und auch viel im Haus und Garten gemacht, was lange liegen geblieben ist.

29.03.2022 10:51 • #826


EricNFS
Ihr missversteht das, ich hab mich nicht zurück gezogen und sie garnicht mehr beachtet. Ich bin ein kommunikativer Menschen und wollte die Probleme lösen. Das ging aber nicht, sie flüchtet schon immer vor schwierigen Situationen und so konnte ich eben nur Diskussionen vermeiden und habe dann das selbe gemacht wie sie und bin wenn es kurz vorm eskalieren war aus dem Raum gegangen um Gedanken zu ordnen. Sie empfand es als Missachtung. Natürlich war ich auch beschäftigt, mein Unternehmen am laufen zu halten (Corona hat es schwer gemacht) und sie war in der Auslandsvorbereitung. So hat sich dieses Verhalten entwickelt. Geliebt habe ich sie jeden Tag und tue es immer noch.

29.03.2022 12:11 • x 3 #827


A


Ehe aus nach 6 Jahren

x 3


B
Zitat von EricNFS:
ich hab mich nicht zurück gezogen und sie garnicht mehr beachtet. Ich bin ein kommunikativer Menschen und wollte die Probleme lösen. Das ging aber nicht, sie flüchtet schon immer vor schwierigen Situatione


Dann hast Du Dich zwecks Eskalationsvermeidung zurückgezogen und das kam (vermutlich u.a.) bei ihr schlecht an. Offenbar müsstet Ihr Euer Kommunikationsverhalten aneinander anpassen.
Typisches Beispiel für: der Eine macht was oder macht nichts und der Andere reagiert darauf, was dann wieder entsprechend interpretiert wird. Und so redet man eben zunehmend weniger miteinander.

29.03.2022 18:11 • x 2 #828


tina1955
Zitat von EricNFS:
Ihr missversteht das, ich hab mich nicht zurück gezogen und sie garnicht mehr beachtet. Ich bin ein kommunikativer Menschen und wollte die Probleme ...

Warum wolltest Du Diskussionen vermeiden?

29.03.2022 18:20 • #829


darkenrahl
Zitat von Begonie:
Dann hast Du Dich zwecks Eskalationsvermeidung zurückgezogen und das kam (vermutlich u.a.) bei ihr schlecht an. Offenbar müsstet Ihr Euer Kommunikationsverhalten aneinander anpassen. Typisches Beispiel für: der Eine macht was oder macht nichts und der Andere reagiert darauf, was dann wieder entsprechend ...

Ja, und dann wildert man einfach mal so in fremden Gärten.
Wunderbar, sollte man sich merken... man weiss ja nie

29.03.2022 18:21 • #830


B
Zitat von darkenrahl:
Ja, und dann wildert man einfach mal so in fremden Gärten.

Je schlechter das Kommunikationsverhalten, desto unbefriedigender die Ehe und das eröffnet Chancen für eine Affäre. Die Antennen sind auf Empfang und wenn dann entsprechende Signale empfangen werden, ist eine Affäre nicht mehr weit.

Frust in der Ehe ist meistens der Grund für eine Nebenbeziehung.

29.03.2022 18:35 • x 2 #831


darkenrahl
Zitat von Begonie:
Frust in der Ehe ist meistens der Grund für eine Nebenbeziehung.

Ach ja? Warum Nebenbeziehung?
Warum hat man dann nicht die Ei...r um dem Partner zu sagen ich habe genug und trenne mich?
Ach ja, man will ihn eben nicht verletzen

29.03.2022 18:46 • x 2 #832


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Ach ja? Warum Nebenbeziehung? Warum hat man dann nicht die Ei...r um dem Partner zu sagen ich habe genug und trenne mich? Ach ja, man will ihn eben ...

Das hat sie doch nach ihrer Rückkehr sofort getan.

Vor ihrem Einsatz war es ja nicht möglich, wenn beide nicht bereit zur Diskussion waren .

29.03.2022 20:20 • #833


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Das hat sie doch nach ihrer Rückkehr sofort getan. Vor ihrem Einsatz war es ja nicht möglich, wenn beide nicht bereit zur Diskussion waren .

Da war aber meiner Meinung nach die Affäre schon im Gange. Oder war da nichts während dem Bundeswehr Ausgang? Sie merkte erst nach der Rückkehr, huch... ich habe keinen Bock mehr?
Ich bleibe bei meiner Meinung. Eine simple gängige Affäre. Und mit Warmwechsel.

29.03.2022 20:26 • x 2 #834


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Da war aber meiner Meinung nach die Affäre schon im Gange. Oder war da nichts während dem Bundeswehr Ausgang? Sie merkte erst nach der Rückkehr, ...

Der Meinung bin ich auch. Aber der TE meint ja, dass dort im Ausland nix passiert ist, ausser reden und zuhören

29.03.2022 20:28 • x 1 #835


EricNFS
Zitat von tina1955:
Der Meinung bin ich auch. Aber der TE meint ja, dass dort im Ausland nix passiert ist, ausser reden und zuhören

Ja der Meinung bin ich auch. Er war in einem anderen Lager und nur 24 Stunden pro Woche da. Sprich sie haben sich in dem Monat nur 4 mal gesehen. Ihr könnt ja eure Meinung dazu haben, es bringt aber nichts ständig daran zu zweifeln. Ich hab das Gefühl, hier ist jeder gleich unter Generalverdacht der Affäre wenn sich jemand verliebt und sich trennt. Versucht doch einfach mal Aussagen von mir oder anderen Leidensgenossen zu akzeptieren wie sie sind ohne freie Interpretation.

29.03.2022 20:35 • x 2 #836


Snipes
Zitat von EricNFS:
Ich hab das Gefühl, hier ist jeder gleich unter Generalverdacht der Affäre wenn sich jemand verliebt und sich trennt.

Das ist hier auch so, zu viele haben leider offene Wunden.

29.03.2022 20:37 • x 1 #837


klene
@tina1955 also mein NM hat sich auch getrennt weil er sich verliebt hat ohne mich zu betrügen. Er betont das immer wieder, weil er der Meinung ist, dass es nur ehrlich von ihm war und er mir sonst nicht mehr in die Augen sehen könnte.
Ich glaube ihm…
Die Trennung würde ich aber tatsächlich besser verstehen, wenn er mich körperlich betrogen hätte und dann gemerkt hätte, dass sie es wert sei.
Nach einer rein emotionalen Affäre die 6 Wochen ging nach 20 Jahren und 4 Kindern einfach verlassen und ausgetauscht zu werde fühlt sich echt beschissen an…und ist für mich auch immer noch nicht wirklich nachvollziehbar.
Wäre der Trennung eine körperliche Affäre voraus gegangen wäre es zwar schmerzhaft, aber irgendwie verständlicher…verstehst du?
Also denke ich schon dass es sein kann, dass auch die Frau vom TE durchaus "nur" emotional fremd gegangen ist bevor sie sich getrennt hat.

29.03.2022 20:43 • x 5 #838


tina1955
@klene, ja ich verstehe durchaus, was Du meinst. Einfach irgendwie auch unlogisch, sich aufgrund von Verliebtheit ohne körperliche Nähe vom Partner zu trennen.

29.03.2022 20:47 • x 2 #839


darkenrahl
Zitat von EricNFS:
Ja der Meinung bin ich auch. Er war in einem anderen Lager und nur 24 Stunden pro Woche da. Sprich sie haben sich in dem Monat nur 4 mal gesehen. Ihr könnt ja eure Meinung dazu haben, es bringt aber nichts ständig daran zu zweifeln. Ich hab das Gefühl, hier ist jeder gleich unter Generalverdacht der Affäre wenn ...

OK
Dann erzähle ich mal, auch wenn ich das hier eigentlich nicht wollte, wie ich damals betrogen wurde.
Wir waren jung und verlobt und liebten uns. Ich war schon im Aussendienst als wir uns kennengelernt hatten und sie arbeitete im Gastgewerbe. Damals gab es weder Internet noch Handys. Nur Schnurfesttelefon und Schreibpapier.
Ich wollte damals aufhören mit dem Aussendienst, damit wir nicht so oft getrennt waren. Da teilte sie mir mit, sie wolle als Abschluss einen Saisonjob über den Sommer machen auch als Abschluss.
Und als ich meinem Chef mitteilte, dass ich mit dem Aussendienst sofort aufhören wollte stellte der mir einen sechsmonatigen Südafrikajob als Köder hin. Ich sagte das meiner Verlobten das und sie meinte, ich solle den doch annehmen, da sie ihren Saisonjob auf alle Fälle noch machen werde.
Wir einigten uns, dass wir danach unser Jobs aufgeben werden und danach was Neues anzufangen.
Also flog ich für sechs Monate nach Afrika uns sie begann im Sommer ihren Saisonjob und wir schworen uns nochmal unsere Liebe und schrieben uns dann auch immer wieder Liebesbriefe.
Dann, zwei Monate vor Ende meines Jobs in Südafrika kamen keine Briefe mehr von ihr, meine wurden einfach ignoriert. Ihr könnt euch ja vorstellen wie mir es da ging. Und, ich habe sie in der ganzen Zeit unserer Partnerschaft nie betrogen.
Als ich dann nach Hause kam, suchte ich sie an der Arbeitsstelle wo ich die Adresse hatte. Aber sie arbeitete gar nicht mehr dort. Eine EX-Mitarbeitende von ihr teilte mir dann auf meine Nachfrage mitleidend mit, dass sie an einer anderen Stelle die Bar übernommen hätte.
Natürlich ging sofort Abends dort hin, es war ein Dancing mit Bar. Als ich da an die Bar setzte erbleichte sie und teilte mir dann ohne Scham mit, dass sie einen neuen hatte, ohne eine Regung von Bedauern zu zeigen.
Anderntags traf ich sie an ihrer Wohnung, wo sie mit ihrem Neuen zusammen war im Bett.
Bei mir gingen die Lichter aus.

Meine Geschichte ist doch ähnlich dieser hier, darum reagiere ich hier auch so.

29.03.2022 21:23 • x 9 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag