Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1719

Ehe-Aus nach Beichte

Ameise_78
Zitat von FloraVita:
Stell dir vor, er wäre nach wenigen Wochen schon auf sie zugegangen, während er noch voller Wut, Schmerz, Ekel war... wem wäre damit geholfen?

Eine ausführliche Antwort darauf, würde jetzt zu weit führen...
Nur so viel: wenn es dem TE angesichts dieser Sache so geht wie es ihm geht, dann hat er selbst massive Probleme, völlig unabhängig von seiner Frau, die es näher anzusehen lohnt. Für ihn selbst und sein weiteres Leben, völlig unabhängig von seiner Frau und ob es da jemals weiteren Kontakt gibt.

x 2 #271

Ameise_78
Zitat von Scheol:
Er empfindet Sehnsucht schrieb er heute……

Ich hoffe sehr für den TE und seine Familie, dass sich die Situation zum Wohl aller Beteiligten lost/klären lässt.

x 1 #272

A

Ehe-Aus nach Beichte

x 3

S
Zitat von TylerB:
Ja es war heftig... und im Nachhinein nicht o.k. von mir. Dafür werde ich mich auch bei Ihr entschuldigen.

Das klingt gut. Sich zu entschuldigen ist für viele auch nicht einfach.
Zitat von TylerB:
Jetzt im Moment habe ich definitiv ein Gefühl der Sehnsucht.

Das klingt auch gut. Die Gefühle kommen zurück.

x 1 #273

FloraVita
Zitat von Ameise_78:
Eine ausführliche Antwort darauf, würde jetzt zu weit führen... Nur so viel: wenn es dem TE angesichts dieser Sache so geht wie es ihm geht, dann hat er selbst massive Probleme, völlig unabhängig von seiner Frau, die es näher anzusehen lohnt. Für ihn selbst und sein weiteres Leben, völlig unabhängig von ...

Ein normales Verhalten nach einem Verrat wegtherapieren; damit es im Falle der Fälle nicht nochmal vorkommt?
Wer nicht passend ist wird passend gemacht... Warum habe ich wieder das Lied Maschinen von Eisfabrik im Ohr... Grinsendes grünes Gesicht

Schönen Nachmittag allen.

x 3 #274

alleswirdbesser
Zitat von Ameise_78:
Wer die Nachteile einer langen Beziehung nicht in Kauf nehmen möchte - dass man sich vielleicht an Stellen auseinandersetzen muss, wo es einem nicht angenehm ist - der muss dann eben auch auf alle Vorteile verzichten.

Man geht aber die Ehe in der Regel nicht ein mit der Klausel, dass die Treue nicht ernst zu nehmen ist und man jede falsche Entscheidung mitträgt als Ehepartner. Ich habe eine 18 Jahre lange Beziehung inkl. Ehe hinter mir, die einseitig von ihm beendet wurde. Und ich bin erneut eine Beziehung eingegangen, die ich im Fall des Fremdgehens beenden würde, obwohl ich in der Lage bin lange verbindliche Partnerschaft zu führen. Dies setzt jedoch nicht voraus, dass ich mit dem Betrug zurecht kommen muss.

Ich wäre jedoch jederzeit bereit über mögliche Probleme in der Partnerschaft zu reden und daran zu arbeiten. Vor dem Betrug.

x 6 #275

GreenTara
Zitat von Sincerite:
Das klingt gut. Sich zu entschuldigen ist für viele auch nicht einfach

Noch schwerer ist es, die Konsequenzen zu tragen für etwas, das man selbst zerstört hat, und zu gehen.
Nur weil ich lange und heftig genug bereue, habe ich keinen Anspruch aufs Verzeihen. Vor allem würde ich mir nicht die Frage stellen wollen, ob mein Partner nicht doch "Vorbehalte" hat, nachdem wir nach dessen "Sehnsucht" zusammengekommen sind.

x 2 #276

F
Zitat von GreenTara:
Vor allem würde ich mir nicht die Frage stellen wollen, ob mein Partner nicht doch "Vorbehalte" hat, nachdem wir nach dessen "Sehnsucht" zusammengekommen sind.

Man kann aber auch alles zerdenken 😅

x 2 #277

GreenTara
@Felica2024
Mit dem Argument kann ich nicht viel anfangen.

F
Zitat von GreenTara:
@Felica2024 Mit dem Argument kann ich nicht viel anfangen.

Ich mit Deinen Gedankengängen auch nicht.

Macht doch nichts.

Manchmal muss man einen Strich ziehen, entweder als Paar oder als Freunde oder als Eltern.

x 1 #279

Worrior
Zitat von Ameise_78:
Nur so viel: wenn es dem TE angesichts dieser Sache so geht wie es ihm geht, dann hat er selbst massive Probleme, völlig unabhängig von seiner Frau, die es näher anzusehen lohnt.

Wenn es denn den Rahmen hier nicht sprengt und es nicht zu viel Umstände macht würde mich interessieren wo Du die "massiven Probleme" des TE siehst, abgesehen davon dass seine Beziehung kollabiert ist.
Vorab danke für Deine Antwort.

B
Zitat von alleswirdbesser:
Dass die zwei ihre Trennung regeln und irgendwann friedlich die Scheidung durchziehen, dass es finanziell fair bleibt und sie sich noch friedlich begegnen können spätestens auf der Hochzeit der Tochter.

Was ich nicht verstehe ist, wieso die persönliche Überzeugung mit Macht dem TE übergehoben werden soll. Lassen wir den beiden doch ein ergebnisoffenes Gespräch.

x 7 #281

B
@GreenTara
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen aber meine Güte, das Leben zu zweit ist doch eh unsicher. Man entscheidet sich jeden morgen neu für den Partner das kann jeden morgen auch vorbei sein

x 2 #282

B

B
@alleswirdbesser
Das war doch ne polemische Frage, gell?
Es ist doch nahezu Allgemeinwissen dass affärenführer aller coleur phasenweise den Partner ausblenden.

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Was ich nicht verstehe ist, wieso die persönliche Überzeugung mit Macht dem TE übergehoben werden soll. Lassen wir den beiden doch ein ...

Mit welcher Macht stülpe ich ihm was über?!

A

x 4