Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1696

Ehe-Aus nach Beichte

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Das war doch ne polemische Frage, gell? Es ist doch nahezu Allgemeinwissen dass affärenführer aller coleur phasenweise den Partner ...

Und du meinst ich sollte jetzt wissen welche Frage du meinst?

B
@alleswirdbesser Ist doch offensichtlich
Du wünscht den beiden eine faire Trennung, denn deiner Überzeugung nach ist es unmöglich sich zu versöhnen. Weil das für dich so gilt. Aber was für dich gilt, ist bei anderen Menschen anders.

x 2 #287

A

Ehe-Aus nach Beichte

x 3

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Es ist doch nahezu Allgemeinwissen dass affärenführer aller coleur phasenweise den Partner ausblenden

Außer in den Phasen, in denen sie ganz genau planen wie sie ihn hintergehen und welche Lügen sie ihm auftischen, um ihn nicht zu verlieren. Hat aber mit diesem Thread nichts zu tun.

x 2 #288

B
@alleswirdbesser
Du schaffst das Daumen hoch

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Ist doch offensichtlich Du wünscht den beiden eine faire Trennung, denn deiner Überzeugung nach ist es unmöglich sich zu ...

Wie wäre es zu lesen, was vorher geschrieben wurde? Von Felica zum Beispiel bezüglich seinem verbalen Übergriff? Sie wollte wissen, ob man danach in einer Ehe verbleiben sollte und daraufhin habe ich gefragt warum die Frau es will, denn selbstverständlich muss man nicht mit jemandem zusammen bleiben, der einen schlimm beleidigt hatte.

x 1 #290

B
@alleswirdbesser
Ich habe alles gelesen. Ich maße mir nicht an, vorzuschlagen, was das Beste für sie ist. Lass die beiden doch miteinander sprechen und herausfinden wie sie ihre Zukunft gestalten

x 2 #291

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Ist doch offensichtlich Du wünscht den beiden eine faire Trennung, denn deiner Überzeugung nach ist es unmöglich sich zu ...

Moment, ich suche meine Aussage dazu und dann erkläre mir bitte wie du zu deiner Behauptung kommst!

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Ich habe alles gelesen. Ich maße mir nicht an, vorzuschlagen, was das Beste für sie ist. Lass die beiden doch miteinander sprechen ...

Ich habe geschrieben was ich ihr wünschen würde! Deine Interpretation ist eine andere.

alleswirdbesser
Zitat:
Es gibt natürlich Menschen, die den Betrug akzeptieren und in der Ehe verbleiben, es gibt aber auch Menschen, die das nicht tun können, egal wie der Betrug verlaufen ist. Wenn das Vertrauen weg ist, kann nicht jeder es wieder aufbauen und sich überwinden. Manchmal ist das nicht mehr rückgängig zu machen.

Hier!

Zitat von BernhardQXY:
denn deiner Überzeugung nach ist es unmöglich sich zu versöhnen. Weil das für dich so gilt. Aber was für dich gilt, ist bei anderen Menschen anders.

Und du machst daraus das hier!

Und jetzt lasse es bitte, ich möchte nicht weiter mit dir diskutieren.

x 1 #294

B
@alleswirdbesser
Komm, jetz hör mit solchen Unsinn auf. Wenn du den beiden wünscht, sie mögen sich fair trennen bleibt kein Spielraum für Interpretation.

x 2 #295

B
Zitat von alleswirdbesser:
Dass die zwei ihre Trennung regeln und irgendwann friedlich die Scheidung durchziehen, dass es finanziell fair bleibt und sie sich noch friedlich begegnen können spätestens auf der Hochzeit der Tochter

Das ist von dir, richtig?

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Komm, jetz hör mit solchen Unsinn auf. Wenn du den beiden wünscht, sie mögen sich fair trennen bleibt kein Spielraum für ...

Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Komm, jetz hör mit solchen Unsinn auf. Wenn du den beiden wünscht, sie mögen sich fair trennen bleibt kein Spielraum für ...

Sie sind getrennt, aber offenbar liest Du ja alles. Ich meinte dass sie die Trennung regeln können anstatt zu erstarren und nichts zu tun.

B
Und nun ist Schluss für mich mit dem Taubenschach. Zurück zum Te, sorry für diese seitendiskussionen

x 2 #298

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:

Zitat von BernhardQXY:

Ja! Was verstehst du unter Trennung regeln? Und was verstehst du unter der aktuellen Situation des TE? Sind sie zusammen und nicht getrennt?

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Und nun ist Schluss für mich mit dem Taubenschach. Zurück zum Te, sorry für diese seitendiskussionen

Wenn du nicht ständig damit anfängst, kommt gar nicht erst dazu. Es hilft genauer zu lesen bevor man etwas raushaut.

A

x 4