Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1696

Ehe-Aus nach Beichte

S
Lieber @TylerB,
Lasea hilft beim Einschlafen und macht nicht abhängig Zwinkerndes Gesicht

x 3 #316

FloraVita
Alles wird gut. Und wenn du es bis morgen nicht aushältst, fährst halt einfach hin.

x 7 #317

A

Ehe-Aus nach Beichte

x 3

O
@Worrior Ich habe den Text hier schnell überfogen.

Diese Geschichte tut weh ... ich mußte echt ...schreib ich jetzt nicht.

Mein Grundgedanke, Der mir immer hilft, ... steh' auf ... Vertraue Dir Selbst ...

Denn ich hatte nie Führung erlebt ...nur zweifende Menschen als Vorbild ...

x 2 #318

aequum
@TylerB
Wie schön das du es geschafft hast.

Ich wünsche dir oder besser euch, dass ihr für euch einen guten Weg findet.

Toi toi toi für morgen... 🍀

x 7 #319

GreenTara
@TylerB
Zitat von TylerB:
auch das Kopfkino ist erstmals seit unserer Trennung komplett verschwunden.

Das ist die Voraussetzung für eine wirklich freie Entscheidung.
Ich weiß, dass (meist von kirchlichen Organisationen) Paarwochenenden angeboten werden. Da wird aber nicht gepredigt, sondern es geht um die Bindung zu stärken oder zu erneuern, spielerisch, nicht therapeutisch. Vielleicht wäre das etwas für euch.

x 5 #320

Blümchen75
Hallo 💘 Das Leben ist kompliziert und die Menschen auch.Nach so einer langen Beziehung ist es beidseitig sehr wahrscheinlich das man auch mal nach links oder rechts schaut.
Ich glaube es war ein einmaliger Ausrutscher Deiner Frau.
Sie hat dadurch gemerkt das Du und Eure Familie alles ist was sie braucht.
Sie es als Erfahrung und verzeihe ihr.
Sie scheint es wirklich zu bereuen.
Sie war ehrlich zu Dir.Das hätte sie nicht sein brauchen aber es zeigt wie viel Du ihr bedeutest.
Bitte schlucke Deinen Stolz herunter und gib ihr eine zweite Chance.Die hat nämlich jeder verdient.
Danach ist das Leben umso schöner.
Momentan bist Du es der Euch diese Chance verwehrt.
Ich wünsche Euch alles Gute

x 5 #321

Wasabix
Zitat von TylerB:
Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt durchgerungen... ich weiß nicht wann ich das letzte Mal in meinem Leben so aufgeregt und nervös war.... Ich ...

Ich freu mich so sehr für dich, Für euch!
Du bist ein sehr nahbarer Mensch, so kommst du rüber.
Deshalb fasst mich deine bzw eure Geschichte so an..

By the way, Nervosität halte ich für ein gutes Zeichen 😉
Alles Liebe!

x 4 #322

Wasabix
Zitat von Blümchen75:
Momentan bist Du es der Euch diese Chance verwehrt.

Er trifft sie morgen..

O
@Blümchen75 Ihre Art des Bodyshamings verstört jedes in mir mögliche Verzeihen.

Ich lass einfach gut sein ...

alleswirdbesser
Zitat von TylerB:
Unser Treffen ist für 13 Uhr vereinbart.

Ich wünsche euch ein gutes Gespräch!

x 7 #325

Pippa
@TylerB
💪 Zwei schlagende Herzen 🙏

x 4 #326

O
@alleswirdbesser Das werde ich weder hoffen, noch möglich machen wollen.

Ich möchte nur kurz anmerken : Sie hat mehr Pfunde als der Empfohlene ... wraum schießt sie mich ab ?

Waris07
@TylerB

Zwischen den Zeilen spürt man sehr deine Aufregung und auch ein ordentliches Stück Erleichterung darüber, dass du die Hürde genommen hast, über deinen Schatten gesprungen bist und sie angerufen hast. Dass sie sofort einem Treffen zugestimmt hat und sich hörbar gefreut hat, nach so langer Zeit deine Stimme wieder zu hören, scheint dich ja auch sehr zu berühren.

Es klingt, als ob gerade viel bei dir in Bewegung gekommen ist . Sehnsucht, Nervosität, vielleicht auch Hoffnung auf etwas Neues, egal in welche Richtung es am Ende gehen mag. Dass du morgen ohne feste Erwartungen hingehen möchtest, finde ich sehr stimmig. Manchmal ist genau diese Offenheit das Beste, was man in so einen Moment mitnehmen kann, weil sie auch ein Stück Druck herausnimmt – so zumindest meine Erfahrung.

Lass es einfach geschehen. Begegne ihr, spüre in dich hinein und schau, was dieser Moment mit dir macht. Mehr musst du im Grunde gar nicht tun.
Und egal, wie das Treffen morgen verläuft oder was sich daraus entwickelt: Alles darf sein, nichts muss.
Du musst morgen – und auch in den nächsten Tagen oder Wochen – nichts entscheiden und nichts erzwingen, wenn du dir noch nicht zu 100 % sicher bist, wohin die Reise für dich oder für euch gehen soll. Es darf sich Schritt für Schritt zeigen.

Ich wünsche dir für morgen einen ruhigen Kopf, ein stabiles Herz und einen guten Moment für euch beide.
🤗

x 11 #328

Nephilim
Lieber TE, ich lese von Anfang mit und wollte jetzt doch ein paar Worte schreiben…

Ich würde mich freuen wenn ich hier mal ein Happy End lese… deswegen drücke ich euch die Daumen 👍

Da Du geschrieben hast Du fühlst nichts mehr Sache ich es sei durch, aber deine Reaktion zeigt das es nicht so ist…

x 7 #329

D
Zitat von BernhardQXY:
Doch, man kann es aus jeder Zeile, die Du hier schreibst lesen.

du liest raus das ich klare Grenzen setze nicht mehr und nicht weniger, aber sollte das bei dir gleich mit Frust sein, so ist es halt so.

A

x 4