Dudo
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4138
du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
Arella
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Dudo
Mitglied
Sincerite
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von TylerB:Ich werde ohne Erwartungen hingehen...
Ich möchte einfach sehen, spüren, wie die Gefühle sein werden. Das kann ich halt überhaupt nicht einschätzen...
Gefühlstechnisch verspüre ich jetzt eigentlich nur noch eine große Sehnsucht nach ihr. Meine ganze Wut, dieses hin und her gerissen sein, auch das Kopfkino ist erstmals seit unserer Trennung komplett verschwunden...
KPeter
Mitglied
Zitat von Worrior:Wenn wir Schuld durch Verantwortung ersetzen und Strafe durch zu tragende Konsequenzen würde doch hinsichtlich des Sachverhaltes einer Beziehung ein lösungsorientierteres Szenario daraus
KPeter
Mitglied
Zitat von TylerB:und sagte nach einer kurzen Gesprächspause dass sie mich schrecklich vermisst und überglücklich ist meine Stimme zu hören. Ich habe sie gefragt ob wir uns morgen in unserem schönen Park ( wo wir immer spazieren gingen und uns unterhielten) treffen wollen. Sie hat sofort zugesagt und kann es kaum erwarten mich wieder zu sehen.
Das Gespräch war relativ kurz. Bin aber auch noch nie der Typ gewesen, der lange Gespräche am Telefon führt. Sie auch nicht...
Ich werde ohne Erwartungen hingehen...
Ich möchte einfach sehen, spüren, wie die Gefühle sein werden. Das kann ich halt überhaupt nicht einschätzen...
Arella
Mitglied
Zitat von KPeter:Genau! Darum geht es mir. Es geht um Lösungen, nicht um Schuld. Und die finden nur in Gegenwart und Zukunft statt. Schuldsuche ist rückwärtsgerichtet. Leider glauben viele immer noch, ein Problem dadurch zu lösen, dass sie einen Schuldigen suchen und finden. Dabei fangen die Probleme dann erst richtig an. Denn der muss ja sanktioniert oder verlassen werden. Es geht also nicht um Strafen, sondern um Konsequenzen. Und die kann und sollte man gemeinsam überlegen.
Sincerite
Mitglied
KPeter
Mitglied
Zitat von Arella:Erlauben wir endlich Fragen nach dem Warum.
Warum tritt ein Symptom auf?
Warum tritt eine Störung in einer Beziehung auf, in der mal zwei Liebende begannen?
Das kann IN dem Umgang der beiden Partner liegen, es kann ursächlich in der Historie beider einzelner Partner liegen.
Ihrer eigenen Geschichte. Warum sie die Personen wurden, die sie wurden.
Also daran, warum sie die Menschen wurden, die sie sind.
Und die dann aufeinander trafen.
juliet
Mitglied
Zitat von TylerB:zeigen. Ich war für Sie immer der große, starke "Beschützer", der wenn mal Probleme auftauchten, diese auch aus dem Weg räumt. Die starke Schulter zum anlehnen. Sie konnte sich immer auf mich verlassen. Aber auch der sanfte und liebevolle Kerl. Eigentlich alles was eine Frau sich wünscht... und dann kommt so ein Typ und sie lässt sich überreden..
Zitat von TylerB:ich weiß nicht wann ich das letzte Mal in meinem Leben so aufgeregt und nervös war.
Sincerite
Mitglied
hotte
Mitglied
justawoman
Mitglied
Zitat von TylerB:Ich habe mich jetzt durchgerungen... ich weiß nicht wann ich das letzte Mal in meinem Leben so aufgeregt und nervös war.... Ich habe meine Frau jetzt angerufen: