Hallo miteinander
👋wie versprochen melde ich mich wieder und teile mit euch meine Erlebnisse und Gedanken.
Meine Gedanken kreisen verständlicher Weise nur noch um den gemeinsamen Tag mit meiner Frau.
Aktuell verspüre ich eine große Vorfreude auf das was vor uns liegt.
Allerdings habe ich auch immer wieder ein schlechtes Gefühl im Magen, wegen der vielen Zeit die ich in meinem eigenen "Gefängnis" verbracht habe. Eine Zeit mit viel Wut, Selbstzweifeln und dummen Kopfkino. Ob die Zeit sinnlos war? Mit Sicherheit nicht... aber sie war definitiv viel zu lange. Da habe ich ein richtig schlechtes Gewissen.
Zu unserem längst überfälligen Wiedersehen...
Die Gespräche 1:1 wiederzugeben ist mir leider nicht möglich. Ich möchte Euch aber so viele "Einblicke" geben wie nur möglich... Ich fühle mich, trotz der sehr kurzen gemeinsamen Zeit hier, sehr mit Euch verbunden. Das hätte ich mir auch nie vorstellen können, aber ja.... ist einfach so.
Meine Frau nach einer Ewigkeit wieder zu sehen, gerade in einer Umgebung (unser Park) wo wir schon seit vielen Jahren unzählige Unterhaltungen führen konnten, hat mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen...
Ich dachte wirklich kurzzeitig dass es mich umhaut, als ich Sie sah und auf sie langsam zuging.
Unsere Begrüßung fiel von Seiten meiner Frau aber so herzlich aus (Sie hat mich ohne zu zögern umarmt und so fest an sich gedrückt... dass ich garnicht umfallen konnte...). Ich erwiderte die Umarmung. Für mich fühlte es sich in diesem Moment einfach nur gut und richtig an.
Wir unterhielten uns erstmal sehr lange über unsere aktuelle Situation und die tolle Entwicklung unserer Tochter.
Wie ich bereits im ersten kurzen Feedback geschrieben erwähnte, haben wir es die ganze Zeit über geschafft ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen zu sprechen. Speziell als wir nach einer Weile auf die auslösende Situation und diesen für uns beide so schrecklichen Tag kamen. Auch jetzt nach über einem halben Jahr und regelmäßigen Sitzungen beim Psychiater, kann sich meine Frau immer noch nicht erklären wie es dazu kommen konnte. Hier gab es also für mich keine neue "Erkenntnis".
Was mich sehr berührte... und ich Ihr auch zu 100 % glaube... Sie schwört darauf das Sie trotz der schrecklichen letzten Monate, meinen Ausraster (für welchen ich mich wie angekündigt bei ihr entschuldigte) und der ungewissen Zukunft, es mir wieder genauso Beichten würde, wenn die Zeit nochmal zurückgedreht werden würde. Sie hätte das niemals für sich behalten können. Ihr kam zu keiner Zeit der Gedanke in den Sinn, es mir zu verschweigen. Auch versicherte sie mir, dass sie keinerlei Gefühle (außer Mitleid) für diesen Mann empfand. Von einer Art sexuellen Anziehung ganz zu schweigen. Die letzte Nacht in der Kur (nach dem Vorfall mit dem Mann im Rollstuhl), starrte sie unentwegt auf ihr Smartphone... immer kurz davor mich anzurufen mit der Bitte sie sofort abzuholen. Sie stand wie unter Schock und musste an mich und unsere Tochter denken, wie wir friedlich in unserem Zuhause schliefen, mit der Vorfreude auf das Wiedersehen eingeschlafen und an nichts Schlechtes denkend. Sie hatte große Scham. Sie war wütend auf sich. Sie hatte gelitten.
Ich glaube es er. Und nicht nur weil ich es mittlerweile auch glauben will ... ich empfand ihre Worte als absolut aufrichtig und ehrlich. Sie konnte mir immer in die Augen sehen und ich hatte auch während Sie alles erzählte kein "Kopfkino" mehr.
Es ging mir soweit gut damit. Ich empfand diesmal keine Hilflosigkeit, Trauer oder gar Wut.
Ich schlug Ihr dann vor... auch weil sich mittlerweile die Sonne verabschiedete und es kälter wurde... noch eine Kleinigkeit zu essen und zu mir zu gehen. Für mich empfand ich es einfach als das Richtige.
Sie stimmte erfreut zu und wir holten uns was beim Goldenen M (ja ab und zu geht das schonmal...

) Wir mögen es beide. Bei mir Zuhause setzten wir dann unser Gespräch fort. Die Stimmung zwischen uns beiden wirkte auch in dieser für meiner Frau ungewohnten Umgebung sehr vertraut. Wir quatschten wie in "guten alten Zeiten" bis spät in die Nacht hinein, über alles mögliche... außer zwischen durch mal gegenseitig in die Arme nehmen, gab es keine Intimitäten zwischen uns. Wenn mir allerdings jemand vor ein paar Tagen noch erzählt hätte..., das ich mit meiner Frau Zuhause auf dem Sofa sitze und wir uns umarmen, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Von daher waren diese Umarmungen in unserer Situation schon eher außergewöhnlich und ein hohes Maß an Intimität. War aber glaube ich für uns Beide so in Ordnung, auch das es nicht mehr gab. Ich habe Sie dann irgendwann nach Hause gefahren. Wir umarmten uns noch einmal bei der Verabschiedung und verblieben so, dass wir Abends miteinander telefonieren.
Auch dieses Telefonat ist mittlerweile "Geschichte". Entgegen unserer eigentlichen Abneigung, was lange Telefongespräche angeht.. naja könnt Ihr Euch ja denken. Also recht viel Schlaf, seit dem ich mich Euch hier anvertraut habe, gab es für mich nicht mehr... macht mir aber jetzt erstmal noch nichts.. dafür bin ich viel zu euphorisch. Da muss ich jetzt durch.
Wir wollen uns am Freitagabend wieder treffen. Diesmal kehre ich tatsächlich in unser Haus zurück. Meine Frau meinte aber schon.. es hat sich nicht wirklich groß etwas verändert... naja... bin mal gespannt. Sie möchte gerne für mich Kochen. Das hatte Sie mir bei unserem gestrigen Telefonat vorgeschlagen. Ich freue mich sehr darauf. Meine Tochter wird aber nicht dabei sein... Sie möchte hier abwarten und uns unsere "Zweisamkeit" lassen. Denke das ist o.k. so.
Einen "richtigen Plan" haben wir jetzt für uns beide natürlich, noch nicht "ausgearbeitet"... Wir wollen uns einfach wieder Stück für Stück annähern. In einer guten Atmosphäre eine für uns gute Zeit verbringen, gute Gespräche führen und es auf uns zukommen lassen, was passiert. Eine "kleine Zukunftsplanung" bzw. kleines Ziel haben wir uns allerdings schon vorgenommen: Meine Tochter feiert Mitte April ihren Geburtstag... Diesen möchten wir auf jeden Fall, wie vorher auch immer, gemeinsam als Familie verbringen. Essen gehen, Shoppen, Kinobesuch. Ich denke es könnte klappen.
Ich melde mich wieder. Vielen lieben Dank.
PS: Alle User die mir PN geschickt haben und jetzt noch auf Antworten warten.... Ich wußte leider nicht, dass es hier ein Nachrichtenlimit gibt... Ich werde das schon noch machen mit der Spende.. das ich dann auch wieder Nachrichten schreiben kann. Aber ich habe jetzt erstmal noch andere Sachen im Kopf und bitte um Nachsicht.
Vielen lieben Dank. Euer Tyler ( ja das ist mein echter Name)