Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1675

Ehe-Aus nach Beichte

K
Zitat von Ema:
Nur an der oben zitierten Stelle finde ich, dass der Vergleich hinkt, den du ziehst.
Diese Frau war, wenn ich die vom TE erstellten Beiträge richtig verstehe, weder in diesen Mann verliebt, noch hat sie aus eigener Lust gehandelt.
Sie wollte also kein eigenes Defizit ausgleichen. Weder im emotionalen, noch im se*uellen Bereich. Sie hat sich im Gegenteil zu etwas überreden lassen, was ihr selbst überhaupt keinen Gewinn gebracht hat.
Im Gegenteil: Sie hat sich anschließend vor diesem Mann (und vor sich selbst?) geekelt.

Diesen Umstand würde ich unbedingt noch in die Waagschale legen.

Völlig richtig, liebe Erna. Der Vergleich hinkt. Tatsächlich wissen wir nicht, warum sie so gehandelt hat. aber sie war offensichtlich nicht in der Lage, das Geschehene selber zu verarbeiten und damit abzuschließen. Denn sie wusste einen Mann an ihrer Seite, der ein „Fels in der Brandung“ ist und von dem sie erhoffte, dass er ihr dabei hilft, diese unverständliche Episode zu vergessen. Das hat sie entsetzlich falsch eingeschätzt. Darunter leidet sie bis jetzt und eigentlich leiden alle. Grund für dieses Leiden scheint mir also diese Fehleinschätzung zu sein. Und das wissen nun beide. Und wie alle anderen hier auch warte ich darauf, ob sich eine neue Sachlage durch das Treffen gestern ergeben hat. ich hoffe es sehr.

x 3 #361

T
Guten Morgen liebe Community.
Ich möchte Euch gerne ,zumindest, eine kurze Rückmeldung über das gestrige Zusammenkommen mit meiner Frau geben.
Für einen ausführlichen"Nachbericht" muss ich mich erstmal etwas sammeln... und da ich heute auch wieder auf Arbeit (Bürojob) bin, weiß ich noch nicht wann ich heute Abend dazukomme..
Ohne jetzt einen großen Spannungsbogen zu erzeugen, kann ich aber schonmal sagen:
Es war für uns Beide ein sehr positives Treffen (vorallem gefühlstechnisch) und wir haben damit (da waren wir uns bei der Verabschiedung, welche spät in der Nacht stattfand, einig) eine sehr gute Basis für eine gemeinsame Zukunft (ob wieder als glückliche Ehepartner, nur Freunde oder Eltern wird sich zeigen) geschaffen. Wir konnten uns ohne gegenseitige Vorwürfe, Anfeindungen oder sonst irgendetwas Negatives begegnen. Heute Abend werden wir miteinander telefonieren. Ich melde mich zeitnah wieder...
Vielen lieben Dank
Lg Tyler

x 24 #362

A

Ehe-Aus nach Beichte

x 3

Ameise_78
@TylerB
Das ist einfach nur schön zu hören!😍
Die allerbesten Wünsche für euch beide/eure Familie 🤗 und vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.
Würde mich sehr freuen, wenn du irgendwann erzählen würdest, wie es weitergegangen ist oder dich meldest, wenn du noch Input oder Unterstützung beim Überlegen brauchen solltest.

x 6 #363

B
Dankeschön für die Rückmeldung. Ich denke, dass es immer dann gut ist, im Gespräch zu sein, um auszuloten ob es dazu eine Basis gibt.
Wie kpeter schreibt: ihr habt jetzt die Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Wie er schreibt: es muss kein revival sein, sondern ein Miteinander auf einer zu findenden Ebene.
Auch für diese Einsicht meinen Respekt

x 4 #364

HeavyDreamy
@TylerB 🤗🤘😍

x 4 #365

Markus1977
Zitat von TylerB:
Hallo zusammen. ich möchte mir hier auch etwas von der Seele "schreiben" und hoffe auf Erfahrungsaustausch mit Leuten die ähnliches ...

Das ist eine unglaubliche Geschichte. Ich kann es nicht glauben

x 1 #366

aequum
@TylerB
Sehr gut! Das war sehr stark von dir, wenn auch sehr spät, diesen Schritt gegangen zu sein.

Auch das Ergebnis ist als sehr gut einzustufen.
Macht weiter so und findet gemeinsam euren Weg in die Zukunft.

Viel Glück weiterhin.

x 3 #367

FrauDrachin
Zitat von TylerB:
wir haben damit (da waren wir uns bei der Verabschiedung, welche spät in der Nacht stattfand, einig) eine sehr gute Basis für eine gemeinsame Zukunft (ob wieder als glückliche Ehepartner, nur Freunde oder Eltern wird sich zeigen) geschaffen.

Super. Auch dass ihr es erst mal ergebnisoffen angeht.
Wichtig erscheint mir halt, dass wirklich eine Aufarbeitung stattfindet, aber es klingt so, als wäre euch das eh klar.

Ich feier euch! 💗🤗

x 1 #368