Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2169

Ehe-Aus nach Beichte

Ameise_78
@TylerB
Ach... 😍
ich liebe Happy Ends.
Vielen Dank für deinen Bericht und die aller allerbesten Wünsche für euch. 🤗

x 9 #376

FrauDrachin
@TylerB Ich hab echt ein bisschen Tränen in den Auge bei deiner Schilderung.
Wie wunderbar!
Ich denke, das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn du ohne schlechtes Gefühl und ohne Kopfkino mit deiner Frau sein kannst.
Vielleicht macht es Sinn, es eher umgekehrt zu machen, nicht dass diesmal aus Euphorie heraus etwas passiert, was dir zu schnell geht?
Dass du zumindest für dich einen Zeitplan machst: Nicht intim werden vor, nicht wieder nach hause ziehen, vor usw.
Jedenfalls sind meine Daumen ganz fest gedrückt, und jetzt schon ist das für mich eine der schönsten Erfolgsgeschichten seit ich im Forum bin.

x 12 #377

A

Ehe-Aus nach Beichte

x 3

hotte
Zitat von TylerB:
Hallo miteinander 👋 wie versprochen melde ich mich wieder und teile mit euch meine Erlebnisse und Gedanken. Meine Gedanken kreisen verständlicher Weise nur noch um den gemeinsamen Tag mit meiner Frau. Aktuell verspüre ich eine große Vorfreude auf das was vor uns liegt. Allerdings habe ich auch ...

Lieber @TylerB

vielen Dank das du das alles hier so teilst. Ich sitze gerade hier und habe tränen in den Augen, zum einen weil ich gerührt bin, zum anderen weil ich ein wenig neidisch bin (ich es dir aber von herzen gönne) und daran denke dass das bei mir und meiner NochFrau nicht geklappt hat.

Ihr beide macht das wirklich großartig! Weiter so...

x 13 #378

HeavyDreamy
@TylerB

Ich freue mich sehr für dich und euch Lachendes Gesicht

Zitat von TylerB:
Wir wollen uns am Freitagabend wieder treffen. Diesmal kehre ich tatsächlich in unser Haus zurück

Das ist erstmal schön, aber ich gebe dir den Rat, deine eigene Wohnung dann noch nicht aufzugeben.
Denn es ist auch Mal gut, wenn man sich zurückziehen kann, da das Ganze ja noch weiterhin verarbeitet werden sollte.
Nicht nur für dich, sondern auch für sie. Sie sollte erstmal selber mit dem klar kommen, was sie getan hat und auch klar kommen, warum sie diese Grenze überhaupt überschritten hat.

Ich hoffe, man kann ihr in der Therapie gut helfen und vielleicht kannst du auch mit ihr zusammen Mal zur Therapie gehen, wenn gewollt und wenns für den Therapeuten oder die Therapeutin oke ist Lachendes Gesicht

Gemeinsame Gespräch, die von einer neutralen Person geführt wird, find ich immer total klasse Lachendes Gesicht

Zitat von TylerB:
Eine "kleine Zukunftsplanung" bzw. kleines Ziel haben wir uns allerdings schon vorgenommen: Meine Tochter feiert Mitte April ihren Geburtstag... Diesen möchten wir auf jeden Fall, wie vorher auch immer, gemeinsam als Familie verbringen. Essen gehen, Shoppen, Kinobesuch. Ich denke es könnte klappen.

Eure Tochter wird sich freuen und ich finde es auch super von ihr, dass sie euch Zweisamkeit im Haus lässt Lachendes Gesicht

x 5 #379

aequum
@TylerB
Du glaubst ja nicht wie sehr ich mich über dein Update gefreut habe. Gut, ich habe zwar keine Tränen in die Augen bekommen aber ich war und bin zu tiefst berührt.

Ich wünsche euch, dass ihr es zusammen schaffen und wieder glücklich werdet.

x 9 #380

GreenTara
@TylerB
Ich freue mich für euch, dass du eine innere Hürde überwinden konntest. Das schafft nicht jeder.
Allerdings muss man auch sagen, dass deine Frau sich wahrhaft vor dich gestellt hat. Und das schafft auch nicht jeder.
Jetzt könnt ihr euch neu füreinander entscheiden, ohne dass Unausgesprochenes zwischen euch steht.
Bitte hadere nicht mit dir für die Zeit, die du zur Heilung brauchtest. Es gibt dafür weder eine Garantie noch einen Terminplan. Aber der Frühling, als Zeit des Neubeginns, ist hilfreich. Alles Gute für euch, es gibt bestimmt einen tollen Geburtstag für eure Tochter.

x 8 #381

Arella
Wie niedlich. Das Forum freut sich.

Waris07
@TylerB

Es ist wirklich schön und wohltuend, hier im Forum auch einmal einen so positiven Verlauf miterleben zu dürfen. Ich habe mich beim Lesen sehr für euch gefreut. 🤗

Man spürt richtig, wie viel dir dieses Wiedersehen bedeutet hat. Besonders schön finde ich, dass ihr euch Zeit nehmt und euch Schritt für Schritt wieder annähern möchtet. Das wirkt sehr achtsam und gesund.
Und wegen der Zeit, die du als dein „Gefängnis“ beschreibst: Vielleicht war sie am Ende doch nicht umsonst, auch wenn sie sich schwer angefühlt hat. Manchmal brauchen Gedanken und Gefühle einfach ihre Zeit, um sich zu sortieren.

Ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute für euren weiteren Weg und viele weitere gute Gespräche und Momente miteinander. Ich würde mich freuen, wenn du uns ab und zu ein kleines Update dalässt.

Ach herrje… ich bin ja normalerweise wirklich nicht der romantische schnulzige Typ. Aber ich gebe zu, das ist gerade schon ein kleiner Taschentuch-Moment für mich. Trauriges Gesicht Herzen

x 7 #383

aequum
@TylerB
Was sagt deine Frau dazu was das Geschehene mit dir gemacht hat?

Stella31
Zitat von TylerB:
Ich denke es könnte klappen.

Ach Mensch @TylerB

Das freut mich außerordentlich, so viel Schönes von dir zu lesen.

Ich hab dir ja schon ziemlich direkt meine Meinung zu deinem Verhalten gegeigt. Muss aber auch sagen, dass du von Anfang an offen warst für Meinungen außerhalb deines bisherigen Spektrums.

Finde ich so super, dass ihr so intensive Gespräche geführt habt und euch dadurch wieder näher gekommen seid.

Ich drück euch ehrlich die Daumen für eine Ehe 2.0, die hoffentlich noch ein Stück besser wird als davor 🍀🍀🍀

x 4 #385

Shum
Zitat von TylerB:
Hallo miteinander 👋 wie versprochen melde ich mich wieder und teile mit euch meine Erlebnisse und Gedanken. Meine Gedanken kreisen verständlicher Weise nur noch um den gemeinsamen Tag mit meiner Frau. Aktuell verspüre ich eine große Vorfreude auf das was vor uns liegt. Allerdings habe ich auch ...

Schöne Entwicklung. Ich wünsche euch ein herzliches Treffen am Freitag Herzen

x 5 #386

S
@TylerB
Wow, wie schön. Gut gemacht! Manchmal muss man Umwege gehen. Ich grinse hier die ganze Zeit, während ich alles lese. Und danke, für die ausführliche Rückmeldung. Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt!

x 4 #387

FloraVita
Zitat von TylerB:
Allerdings habe ich auch immer wieder ein schlechtes Gefühl im Magen, wegen der vielen Zeit die ich in meinem eigenen "Gefängnis" verbracht habe. Eine Zeit mit viel Wut, Selbstzweifeln und dummen Kopfkino. Ob die Zeit sinnlos war? Mit Sicherheit nicht... aber sie war definitiv viel zu lange. Da habe ich ein richtig schlechtes Gewissen.

Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben.
Rede es dir selber nicht ein und lass es dir von keinem einreden.
Du hast diese Zeit gebraucht um zu heilen und als du soweit warst, hast du hierher gefunden. Hättest du sie dir nicht genommen, wäre es vielleicht nicht so positiv verlaufen beim Treffen.

Eine glückliche Zukunft wünsche ich euch!

x 6 #388

Scheol
@TylerB
Zitat:
aber sie war definitiv viel zu lange. Da habe ich ein richtig schlechtes Gewissen.

Manchmal bestraft man sich oft mehr mit langen warten als wie es gut ist.

Zitat:
Ich fühle mich, trotz der sehr kurzen gemeinsamen Zeit hier, sehr mit Euch verbunden. Das hätte ich mir auch nie vorstellen können, aber ja.... ist einfach so.

Zitat:
Meine Frau nach einer Ewigkeit wieder zu sehen, gerade in einer Umgebung (unser Park) wo wir schon seit vielen Jahren unzählige Unterhaltungen führen konnten, hat mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen...
Ich dachte wirklich kurzzeitig dass es mich umhaut, als ich Sie sah und auf sie langsam zuging.

Es ist besser den Kopf ab und an zuhause zulassen , und nur das zu tun was man fühlt.

Zitat:
Wenn mir allerdings jemand vor ein paar Tagen noch erzählt hätte..., das ich mit meiner Frau Zuhause auf dem Sofa sitze und wir uns umarmen, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Ich glaube meine erste Nachricht hier war ,…..“ da wissen aber einige mehr hier wie du selbst“….. …..schön wenn man recht behält.

Ich freue mich für euch drei.

Schöne grüsse an deine Frau

x 5 #389

Pippa
@TylerB
Schnief ... Zwei schlagende Herzen soooo schön ... Zwei schlagende Herzen

x 5 #390

A

x 4