Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2169

Ehe-Aus nach Beichte

Scheol
@TylerB
Zitat:
Es kam während unseren Gesprächen von meiner Frau keinerlei Fragen nach meinem "plötzlichen" Sinneswindel oder dergleichen auf. Ich denke ich werde Ihr das auch nicht sagen. Zumindest jetzt erstmal nicht. Weiß nicht ob Sie damit so klar kommt, dass ich hier alles detailliert über uns erzählt habe... auch wenn es alles anonym ist. Wie seht Ihr das?

Falls es aufkommen sollte , kannst du sagen das du die Sache anonym gestellt hast und du siehst ja hier die enorme positive Reaktion vor allem ihr gegenüber.

Das viele sagen , „komm Schwamm drüber“,….das ist ein kurzes Kapitel in eurer Geschichte und nun wird ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Und das Leben geht weiter.

x 1 #406

GreenTara
@TylerB
Wenn die Sprache auf deinen Sinnes- und Gefühlswandel kommt, kannst du ja sagen, dass du dir Unterstützung geholt hast. In Form einer Meinungsbreite, in der du das für dich passende herausgefiltert hast.
Alles Gute für euch.

x 3 #407

A

Ehe-Aus nach Beichte

x 3

HeavyDreamy
Zitat von TylerB:
Weiß nicht ob Sie damit so klar kommt, dass ich hier alles detailliert über uns erzählt habe... auch wenn es alles anonym ist. Wie seht Ihr das?

Jeder darf seinen Rückzugsort haben und für sich seine Probleme noch anders regeln.

Ausserdem, wie du auch sagst, weisst du nicht, ob sie damit klar käme, dass man von ihr sowas weiss. Von daher.
Ich finde das so oke, dass du hier (es geht ja hier auch um dich, weils ja auch schlimm war) dein Rückzugsort hast Lachendes Gesicht

x 4 #408

aequum
Zitat von TylerB:
Ich denke ich werde Ihr das auch nicht sagen. Zumindest jetzt erstmal nicht. Weiß nicht ob Sie damit so klar kommt, dass ich hier alles detailliert über uns erzählt habe... auch wenn es alles anonym ist.

Das sehe ich ganz genauso, denn es könnte sie wirklich verletzen. Also warum ein weiteres Thema eröffnen.

Du hast dich mit dir auseinandergesetzt und dich online belesen und gut ist es.

x 8 #409

Ameise_78
Zitat von aequum:
Das sehe ich ganz genauso, denn es könnte sie wirklich verletzen. Also warum ein weiteres Thema eröffnen.

@TylerB, dem schließe ich mich an...
Zumal es ja Gründe hatte, warum du dich überhaupt nach der langen Zeit ans Forum gewendet hast... da arbeitete etwas.
Ich denke, hättest du nicht von dir aus nochmal auf deine Frau zugehen wollen, hättest du gar nicht hier geschrieben.
Und, natürlich, hier kamen extrem viele gute Anregungen.
Dennoch hast du nun gehandelt und es sind ja deine Gefühle, die all diese nun möglich gemacht haben. Lachendes Gesicht

Ich freue mich so unglaublich für euch! Es ist einfach nur schön, dass eure Familie so oder so wieder zusammengefunden hat, egal wie ihr es am Ende im Detail regeln wollt.
Persönlich wünsche ich deiner Frau und dir das kitschigste und schönste klassische Happy End, das man sich vorstellen kann!

x 8 #410

H
Tyler ich freue mich so für dich. Du klingst so ganz anders als am Anfang, deine Wandlung ist einfach so schön, dass du deine Mauer aus Groll und Enttäuschung quasi durchbrochen hast und nun wieder nach vorne blicken kannst. Deine Geschichte ist ein Paradebeispiel dafür wie wichtig es ist auch vergeben zu können. Vergebung macht einen selber frei. Ich bin mir sicher, nach dem was ich gelesen habe, dass ihr auf einem guten Weg seid wieder zueinander zu finden.

Ein schöner Spruch dazu:
Vergebung ist keine Schwäche, sie ist ein Weg des Herzens, mehr als nur ein Verzeihen von Fehlern – sie ist eine bewusste Entscheidung, die Liebe über den Schmerz zu stellen.

Weiterhin Alles Liebe für euch... 💕

...und nein, erzähle ihr nichts hier von dem Forum. Denke wenn sie das lesen würde, täte es ihr nicht gut.

x 3 #411

Nephilim
@HolladieWaldfee du hast so Recht… allerdings ist auch immer die Frage was man vergeben soll… bei manchen Geschichten mit jahrelangem Doppelleben fällt es vermutlich schwerer… aber das ist hier zum Glück nicht der Fall… drücke beide Daumen 👍

x 1 #412

Minnie
Ich habe jetzt nur den ersten Post gelesen und weiß, dass meine Antwort vml verwundern wird, aus meiner Sicht, hat sich deine Frau sexuell missbrauchen lassen. Warum zeigt ihr hoffentlich ihre Therapie. Sie konnte aus irgendeinem Grund nicht nein sagen.

x 7 #413

A
Zitat von Minnie:
Ich habe jetzt nur den ersten Post gelesen und weiß, dass meine Antwort vml verwundern wird, aus meiner Sicht, hat sich deine Frau sexuell missbrauchen lassen. Warum zeigt ihr hoffentlich ihre Therapie. Sie konnte aus irgendeinem Grund nicht nein sagen.

Das war auch ein mein Gedanke. Daher habe ich angesprochen ob es in der Vita der Frau (verdrängten) Missbrauch gab. Dem TE hier ist nichts bekannt, schrieb er dazu.

x 1 #414

Minnie
Zitat von Akelei76:
Das war auch ein mein Gedanke. Daher habe ich angesprochen ob es in der Vita der Frau (verdrängten) Missbrauch gab. Dem TE hier ist nichts bekannt, schrieb er dazu.

das muss nicht immer missbrauch sein, den man erlebt hat. Manchmal reicht es schon, immer das brave Mädchen sein zu müssen, welches nicht enttäuschen und nicht traurig machen darf - matcht sich halt mit dem Alter des Rollstuhlfahrers - Kranken darf man keinen Wunsch abschlagen, so Zeug halt....

x 10 #415

A
@Minnie Ja auch das. Da hast du recht.

x 1 #416

HeavyDreamy
Ich würde eher sagen, er hat ihre Gutmütigkeit für seine Zwecke ausgenutzt.

Ein vernünftiger Mann, egal ob im Rolli oder nicht hätte das in keinster Weise überhaupt gefragt.
Und er hat ja gefragt!

Dass sich beide gut verstanden haben - das ist ja wieder ne andere Sache.

Wie schon von mir geschrieben, ich kenne diese Gutmütigkeit oder auch Mitleid mit jemand auch.
Und ich hatte damals leider nicht die Stärke und den Mut, die ich heute habe, NEIN zu sagen.

Das Wort NEIN fällt vielen Menschen schwer finde ich.

x 5 #417

Minnie
Zitat von HeavyDreamy:
Ein vernünftiger Mann, egal ob im Rolli oder nicht hätte das in keinster Weise überhaupt gefragt. Und er hat ja gefragt!

Ja, das ist der eigentlich widerliche Teil an der ganzen Geschichte...

x 2 #418

N
Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben, habe aber auch gleich in die Richtung wie Minnie gedacht.

Nach dem Unfall hat sie sich selbst als verletzt und hilfsbedürftig wahrgenommen. Das macht psychisch was mit einem. Dann kommt jemand, dem es ganz offensichtlich noch schlechter geht, bei dem man sich endlich wieder stark (bzw. stärker) und selbstwirksam fühlt, in gewisser Weise ein gemeinsames Schicksal (Krankheit und Reha) teilt und der einen um einen "Gefallen" bittet, den er als wichtig für sein ganzes zukünftiges Leben und seinen Lebensmut darstellt. Da ging es ja nicht um Anziehung, sondern um "medizinische Hilfestellung".
Aus irgendeinem Grund hat sich die Frau darauf eingelassen (Helfersyndrom, People Pleaser oder von einem guten Manipulator unter Zwang gesetzt). Aber ihr Körper hat sofort per Ekel reagiert.

Bei Missbrauch gibt es die "Coercion", die sich nicht gut ins Deutsche übersetzen lässt und auf der auch z.B. alle Pick Up Artist-Techniken basieren.

Das würde auch ihre heftige Reaktion auf Deine Reaktion erklären. Auch Monate später noch.

Auf der anderen Seite finde ich Deine heftige Reaktion am Anfang auch auffällig.
Zitat von TylerB:
Eigentlich alles was eine Frau sich wünscht... und dann kommt so ein Typ und sie lässt sich überreden...

Du hast Dich in Konkurrenz zu einem 60jährigen, multipel schwerkranken Mann mit Erektionsproblemen gesehen.
Das erscheint mir auch betrachtungswürdig. Vielleicht magst Du dieses Phänomen ja nochmal hinterfragen, damit euer Neuanfang auf solide Füße gestellt wird.

x 3 #419

Ameise_78
Zitat von Nalf:
Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben, habe aber auch gleich in die Richtung wie Minnie gedacht.

Ich auch.
Das las sich für mich ab Tylers Eingangsbeitrag nicht nach klassischer Affäre oder Betrug mit böser Intention. Es fühlte sich komplett anders an, und ich nahm der Frau Ekel, Verzweiflung und dass sie keine Gefühle für den Mann hatte, komplett ab.

Ich freue mich so sehr, dass @TylerB seinen Schock überwinden konnte und seine Barriere aus Wut durchbrechen konnte und die Liebe für seine Frau wieder spüren kann.

x 2 #420

A

x 4