Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben, habe aber auch gleich in die Richtung wie Minnie gedacht.
Nach dem Unfall hat sie sich selbst als verletzt und hilfsbedürftig wahrgenommen. Das macht psychisch was mit einem. Dann kommt jemand, dem es ganz offensichtlich noch schlechter geht, bei dem man sich endlich wieder stark (bzw. stärker) und selbstwirksam fühlt, in gewisser Weise ein gemeinsames Schicksal (Krankheit und Reha) teilt und der einen um einen "Gefallen" bittet, den er als wichtig für sein ganzes zukünftiges Leben und seinen Lebensmut darstellt. Da ging es ja nicht um Anziehung, sondern um "medizinische Hilfestellung".
Aus irgendeinem Grund hat sich die Frau darauf eingelassen (Helfersyndrom, People Pleaser oder von einem guten Manipulator unter Zwang gesetzt). Aber ihr Körper hat sofort per Ekel reagiert.
Bei Missbrauch gibt es die "Coercion", die sich nicht gut ins Deutsche übersetzen lässt und auf der auch z.B. alle Pick Up Artist-Techniken basieren.
Das würde auch ihre heftige Reaktion auf Deine Reaktion erklären. Auch Monate später noch.
Auf der anderen Seite finde ich Deine heftige Reaktion am Anfang auch auffällig.
Zitat von TylerB: Eigentlich alles was eine Frau sich wünscht... und dann kommt so ein Typ und sie lässt sich überreden...
Du hast Dich in Konkurrenz zu einem 60jährigen, multipel schwerkranken Mann mit Erektionsproblemen gesehen.
Das erscheint mir auch betrachtungswürdig. Vielleicht magst Du dieses Phänomen ja nochmal hinterfragen, damit euer Neuanfang auf solide Füße gestellt wird.