241

Ehe für die Affäre beenden

Vegetari
Ihr habt die Chance aus der Krise Step by Step das Beste draus zu machen!

Lebt erstmal getrennt, das wäre sinnvoll nach einer Affäre. Die alte Beziehung /Ehe mit euch mit den Problemen und unerfüllten Bedürfnissen sollte verarbeitet werden ...egal wie später das Ergebnis ist .entweder kommt ihr später wieder zusammen oder nicht. Erstmal muss nach sowas ein Cut gemacht werden. Die problematische Ehe kann man gemeinsam irgendwann begraben, weil sie so nicht mehr funktionierete. Wenn ihr später wieder zusammen kommen wollt ,dann wäre gemeinsamen Paarberatung sinnvoll. Manchmal braucht man professionelle neutrale Hilfe Von aussen. Wenn es zu kompliziert ist, kriegt man es kaum allein als Paar wieder hin.
Manche krisengebeutelte Ehe ist postaffärisch Viel viel besser als vorher ,vorausgesetzt beide habe verarbeitet und gelernt aus den Schwächen und Fehlern .

Bleib doch erstmal eine Weile allein, komm zu Dir selbst. Werde dir klar, ob du deine Frau noch liebst oder nicht! Stell dir die Frage ganz ehrlich ohne die Kinder.

03.12.2018 21:22 • x 1 #106


S
Verstehe nicht warum man es beichten muss
Warum muss man hier speziell ehrlich sein.
Ich hätte es mit ins Grab genommen.
Jetzt gibts du ihr alle Zeit der Welt und lebst in einem Hotel vorerst.
Manchmal ist Direktheit und Ehrlichkeit nicht richtig.

03.12.2018 21:30 • #107


A


Ehe für die Affäre beenden

x 3


M
Zitat von Sin71:
Verstehe nicht warum man es beichten muss
Warum muss man hier speziell ehrlich sein.
Ich hätte es mit ins Grab genommen.
Jetzt gibts du ihr alle Zeit der Welt und lebst in einem Hotel vorerst.
Manchmal ist Direktheit und Ehrlichkeit nicht richtig.

Wegen des Hotels?
Lieber schweigen und glücklich sein?

03.12.2018 21:32 • #108


Vegetari
Zitat von gast15978:
Aktueller Stand:

Ich habe die Affäre beendet und es meiner Frau gebeichtet.
Sie hat mich rausgeworfen und ich bin jetzt erst mal ins Hotel gezogen.

So schnell kann sich das ganze Leben innerhalb von ein paar Tagen ändern.



Ja was erwartest Du denn von ihr ,etwa das sie sagt das ist ja toll das fehlt mir noch zu meinem Glück?

Sie ist wohl geschockt und muss erstmal selbst mit dieser Abfuhr vom Dir klar kommen.
Viele Betrogene reagieren mit posttraumatischer Belastungsstörung auf eine Affäre. Viele wissen es selbst nicht mal oder verdrängen das thema Trauma nach Betrug....oder die Folgen können manchmal ganz schlimm für die Betrogenen sein...siehe Göttinger Studie über Seitensprünge.

03.12.2018 21:32 • #109


S
@mitleser
Wieso Hotel?
Alle Zeit der Welt hätte er auch so geben können.
Warum muss ich beichten umdann alle Zeit der Welt zu geben?
Affäre beenden und um die Ehe kämpfen wäre m.M.n besser gewesen.

03.12.2018 21:44 • #110


Vegetari
Zitat von Sin71:
Verstehe nicht warum man es beichten muss
Warum muss man hier speziell ehrlich sein.
Ich hätte es mit ins Grab genommen.
.



Psychologen raten allgemein dazu ,eine Affäre nur dann zu beichten, wenn es relevant ist.
Wenn es nur ein kleiner Seitensprung ,zu. B.auf Karneval unter Alk. war , sollte man es lieber nicht beichten, um den Partner damit nicht lebenslänglich unnötig zu schocken. Derjenige wollte ja seinen Partner nicht verlassen.
Wenn einer ernsthaft überlegt die Ehe aufzugeben ,dann sollte man die Affäre beichten .

Wenn man allerdings die Ehe verbessern und erhalten will,dann wäre das Beichten glaube ich sinnvoll. Denn nur so erfährt der Betrogene das wirkliche Ausmaß, wie schlimm es um den Zustand der Ehe war und der andere in die Affäre flüchtete. Erst wenn man wirklich den Abgrund gesehen hat ,kann man sich viel intensiver dem Problem stellen. So könnte sich beiden ernsthaft ändern ,auch die Betrogene....Beide haben Fehler, Schwächen gehabt ,Affäre ist immer das ungünstigste Konfliktlösungsmittel

03.12.2018 21:48 • #111


G
Ich habe wirklich lange über alles nachgedacht...

1. bin ich mir im Klaren geworden, dass eine wirkliche Beziehung mit der Affäre für beide nicht sinnvoll ist, also habe ich es beendet.
War auch nicht so einfach

2. habe ich gemerkt, dass es in unserer Ehe wohl erheblich Probleme gibt, sonst hätte ich mich ja nicht auf eine Affäre eingelassen. Habe ja auch nicht aktiv nach so etwas gesucht sondern es ist nach und nach passiert.
Ich habe schon mit solch einer Reaktion von meiner Frau gerechnet, deswegen heule ich auch nicht rum.

03.12.2018 22:02 • x 2 #112


M
Warum möchtest du deine Frau zurück?
Warum hat deine Affäre keine Zukunft?
Könntest du auch allein sein?

03.12.2018 22:08 • #113


S
Zitat von Mitleser1234:
Warum möchtest du deine Frau zurück?
Warum hat deine Affäre keine Zukunft?
Könntest du auch allein sein?

1. Weil sie gibt ihm Sicherheit.
2.Weil er wollte nur S. mit ihr ...
3.Natürlich nicht.

03.12.2018 22:16 • #114


G
@schufa: cool das du denkst es zu wissen.
Aber alle deine Antworten über mich sind falsch! Trotzdem danke

03.12.2018 22:46 • #115


S
Dann bin gespannt auf deine Virsion

03.12.2018 22:53 • #116


G
Zitat von Schufa:
Warum möchtest du deine Frau zurück?
Warum hat deine Affäre keine Zukunft?
Könntest du auch allein sein?


1. ich weiß gerade nicht ob ich zu meiner Frau zurück will und vor allem ob sie mich überhaupt noch will.

2. weil sie viel zu jung ist und solch eine Beziehung nicht einfach sein wird.
Also habe ich ihr die Entscheidung abgenommen.
Nur S. war es schon lange nicht mehr

3. ja kann und werde ich auch. Ich will nur meiner Kinder nicht ganz verlieren

03.12.2018 23:22 • #117


S
@ Gast
Ich habe sehr Ähnliches erlebt.
Ich habe auch gebeichtet als sie mich fragte.
Ich hätte alles abstreiten können.
Unsere Ehe hatte einen Knacks nach der Affäre bekommen und ist 7 Jahre danach gescheitert.

03.12.2018 23:30 • #118


G
@Sin71 sagst du deswegen, dass man es dem Partner nicht Beichten soll?

Also wolltest du deine Frau weiterhin obwohl du einebaffäre hattest?

03.12.2018 23:34 • #119


Gemini
Ich hatte auch mal eine Affäire, aber nur ganz kurz. Ich hab es nicht gebeichtet, aber er hat es rausgefunden und sich getrennt. Knapp 5 Jahre später sind wir wieder zusammen gekommen. Musste mir das aber auch nach 5 jahren noch vorwerfen lassen. Manche Menschen kommen gut, andere fast garnicht über sowas hinweg.

03.12.2018 23:38 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag