1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

bifi07
Zitat von KGR:
Zu einer Beziehung gehören 2! Kämpfen funktioniert nur, wenn beide kämpfen!

Stimmt schon, aber manchmal braucht der andere dazu einen kleinen Stubs!

17.10.2018 13:00 • #16


K
Zitat von Carli285:
Kann es auch midlife Crisis mit 30 sein?

Ich glaube eher, sie hat bereits abgeschlossen mit der Ehe und ihre Aussage, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat, ist nur eine falsche Ausrede. Ihr Verhalten ist höchst widersprüchlich, wie bereits gesagt.

Zitat von bifi07:
Stimmt schon, aber manchmal braucht der andere dazu einen kleinen Stubs!

Wenn die Frau bereits mit der Ehe abgeschlossen hat und nur noch nach Ausreden sucht, um sich stückchenweise zurückzuziehen, dann nützt alles nichts mehr.

17.10.2018 13:04 • #17


A


Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3


S
Also, unterschreibt nichts, sag Nix zu, gehe erst mal zum Anwalt und bring deine Unterlagen in Sicherheit.

17.10.2018 13:08 • x 2 #18


C
Wenn sie schon abgeschlossen hätte, wäre sie doch nicht am we zu mir gekommen und gewünscht, dass es so immer sein kann.

17.10.2018 13:09 • x 1 #19


S
Hast du schon mal vor einem riesigen Schnitzel gesessen und kannst nicht mehr?
Und stehst vor der Entscheidung doch noch was irgendwie rein zu drücken oder es zurückgehen zu lassen.
Des is des.

Herzlich willkommen guter Mann.
Glaub mir, es sieht nicht gut aus

17.10.2018 13:11 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Ich räume gerade freiwillig das Feld, weil Sie sonst ausziehen möchte, und dann meiner Meinung nach alles verloren ist, wenn man sich schon neu eingerichtet hat.


Also versuchst Du weiterhin, ihr alles möglichst angenehm zu machen, obwohl genau das zu der Situation geführt hat.

Du reisst Dir den A... auf, damit sie mal in Ruhe daddeln kann?
Du pennst in einem anderen Bett, weil sie die Beziehung in Frage stellt?

Wenn ihr beide berufstätig seid, wieso scheint es dann selbstverständlich, dass das Kind bei ihr bleibt bzw mit ihr geht?

Was genau sollst Du denn ändern?

17.10.2018 13:12 • x 2 #21


hahawi
Unabhängig, ob es da jemanden gibt oder nicht, wirst Du das anders angehen müssen.
Es ist vollkommen wiedereinfing, dass sie in einem gewohnten Umfeld bleibt, während sie über Euch nachdenken will.
Wo sollen denn ihre Denkanstöße kommen, wenn sie eh unverändert in ihrer Komfortzohne bleibt?
Sie soll sich eine Bleibe suchen, tagsüber, wenn Du nicht daheim bist, kann sie gerne zu Euch nach Haus kommen, ihren Anteil an der Hausarbeit sowie Kinderbetreuung machen. Am Abend dann wieder ab mit ihr.
Das regt zum Nachdenken an.

Die Geschichte mit der 2 stündigen Autofahrt und ihrem verhalten hinterher finde ich übrigens sehr interessant.

17.10.2018 13:13 • #22


Schwedus
Zitat von KGR:
Heißt das, sie hat dir immer vorgetäuscht, dass sie glücklich und zufrieden ist, und beschwert sich jetzt im Nachhinein, dass du nicht in der Lage warst, ihre Gedanken zu lesen und ihr wortlos die Wünsche von den Augen abzulesen?

Solche manipulativen Frauen sind echt die besten...


Immer wieder das gleiche,man hört und liest es immer gleich.
Ich fühle mich vernachlässigt, du hattest nie Zeit etc.
Echt zum K.

17.10.2018 13:15 • x 2 #23


C
Die Therapeutin fragte sie was sich ändern müsse. Sie darauf: das wir die gemeinsame Zeit wertvoll verbringen

Also etwas, was ma sofort ändern kann. Aber man hat halt auch eigene Hobbys , einen großen Haushalt, Garten Hund und Kind. Wenn wir das Kind mal übers we zur Oma gebracht haben, war unsere gemeinsame Zeit immer sehr schön. War aber mein letzten Mal vor 4 Wochen anders. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht weiß was sie tun soll

17.10.2018 13:17 • #24


S
Du wirst wohl erst sehen und raffen was läuft, wenn du das erste Mal nicht tust was sie will.

Während du noch offen bist wie ein Buch, wird sie dir vielleicht noch 20 % ihrer wahren Gedanken und Gefühle mitteilen.

17.10.2018 13:22 • x 3 #25


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Du wirst wohl erst sehen und raffen was läuft, wenn du das erste Mal nicht tust was sie will.


So ist es, dann gehts (leider) richtig ab.
Denke an dich und euere Tochter, Anwalt kontaktieren und sich beraten lassen ( gerade bei einer 2 jährigen Tochter kannst du schnell ausgetauscht werden).
Das du freiwillig das Feld räumst( tat ich auch) wird dir später sehr viel Kummer bereiten.

17.10.2018 13:26 • x 1 #26


C
Am Donnerstag war sie mit dem Kind bei meiner Schwägerin. Ich kam eher von der Arbeit und habe ihr nicht Bescheid gegeben,weil ich auf der Fahrt mit einem Kumpel telefoniert habe. Da fühlte sie sich kontrolliert, weil ich 4 h eher nach Hause gekommen bin. Ich war einfach total müde, da kaum geschlafen und würde daher von der Arbeit nach Hause geschickt. Als ich mit dem Hund spazieren war kam ich verspätet nach Hause und kein Essen war fertig, danach gesagt habe, dass ich es zubereite. Habe vorgeschlagen, dass ich was hole und wie dennoch pünktlich essen können. Würde eiskalt angelehnt und ignorierte mich sofort wieder. Vor allem vor der kleinen, was einfach nicht geht. Sie sagte dann am nächsten Tag, dass sie wieder das Gefühl hat, dass ich mich nicht ändern werde und nur an mich denke. Ich habe mich einfach mit der zeit verschätzt, weil ich mit dem Hund eine größere Runde gelaufen bin obwohl ich komplett im Ar. war.

17.10.2018 13:31 • x 1 #27


S
In der Psychologie nennt man das einen Double Bind

Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Junge, hör auf zu argumentieren und dich zu rechtfertigen.
Du machst es eh nur noch falsch

17.10.2018 13:36 • x 4 #28


Schwedus
Zitat von Carli285:
Am Donnerstag war sie mit dem Kind bei meiner Schwägerin. Ich kam eher von der Arbeit und habe ihr nicht Bescheid gegeben,weil ich auf der Fahrt mit einem Kumpel telefoniert habe. Da fühlte sie sich kontrolliert, weil ich 4 h eher nach Hause gekommen bin. Ich war einfach total müde, da kaum geschlafen und würde daher von der Arbeit nach Hause geschickt. Als ich mit dem Hund spazieren war kam ich verspätet nach Hause und kein Essen war fertig, danach gesagt habe, dass ich es zubereite. Habe vorgeschlagen, dass ich was hole und wie dennoch pünktlich essen können. Würde eiskalt angelehnt und ignorierte mich sofort wieder. Vor allem vor der kleinen, was einfach nicht geht. Sie sagte dann am nächsten Tag, dass sie wieder das Gefühl hat, dass ich mich nicht ändern werde und nur an mich denke. Ich habe mich einfach mit der zeit verschätzt, weil ich mit dem Hund eine größere Runde gelaufen bin obwohl ich komplett im Ar. war.


Alles Ausfluechte und mal ehrlich ( dein Bauch, dein Gefühl sagt Dir das doch auch?)
Sie ist schon längst weg von dir und versucht nun ihre Vorgehensweise zu rechtfertigen.

17.10.2018 13:37 • x 2 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Die Therapeutin fragte sie was sich ändern müsse. Sie darauf: das wir die gemeinsame Zeit wertvoll verbringen


Wetten, dass sie das mit der wertvollen Zeit nicht konkretisiert hat?

Macht abends das Fernsehen, PC und das Handy aus.

17.10.2018 13:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag