32

Eheaus nach 1 Jahr? Seine Gefühle "reichen" nicht mehr

Schnubbilein

Schnubbilein


416
4
701
Sich regelmäßig zu sagen, dass man sich liebt, halte ich auch nicht für unnormal...

16.09.2019 13:28 • x 1 #16


Zauberhaft

Zauberhaft


147
127
Zitat von Nuppu:
Denn jetzt hat er mir das seit 2 Monaten nicht mehr ein einziges Mal gesagt


Wie ich bereits geschrieben habe, bleibe ruhig, es braucht Zeit.
Wenn Er sich für dich interessiert hat, dich liebt, wird ER sich melden,
gebe IHM die Zeit, DICH zu vermissen.
Deshalb würde ICH nicht schreiben!

Kümmere dich JETZT um DICH.

16.09.2019 15:15 • x 1 #17


Nuppu


19
1
9
...er hat sich heute gemeldet und hat ein Foto von uns beiden geschickt, als wir gemeinsam unseren Bulli restauriert haben...er schwelgt wohl gerade in Erinnerungen...ich habe noch nicht darauf reagiert. Was soll ich denn auch dazu sagen? Oder sollte ich ihn fragen, warum er mir das jetzt schickt? oder ignorieren?!

16.09.2019 15:21 • #18


Zauberhaft

Zauberhaft


147
127
... kurze Antwort.

Bsp.-Antwort: ... das war super ...
Nur DAS, würde ICH schreiben.

Künftige Antworten wie bei einem Kumpel/Freundin, zeitlich versetzt.
Keine Beziehungsdinge, sollte Er sowas schreiben, nichts dazu schreiben/sagen.
Als ob du es nicht gelesen/gehört hast.

16.09.2019 15:24 • x 1 #19


Schnubbilein

Schnubbilein


416
4
701
Ganz genau!
Du meldest Dich nicht. Wenn von ihm was kommt, antwortest Du kurz und freundlich. So schwer es ist! Von Dir kommt sonst nichts!
Vergiss auch nicht, dass er derjenige ist, der Dich verletzt hat.

16.09.2019 15:30 • #20


Nuppu


19
1
9
ok, ich habe geschrieben "ja, das war ein tolles Projekt"

16.09.2019 15:39 • x 2 #21


Schnubbilein

Schnubbilein


416
4
701
Sehr gut gemacht!
Und nun Handy weg!
Wir sind cool!

16.09.2019 16:05 • x 1 #22


Nuppu


19
1
9
das war eine gute Entscheidung, mich hier anzumelden - danke für eure Unterstützung

16.09.2019 16:11 • x 2 #23


Nuppu


19
1
9
Guten Morgen ihr Lieben! soeben bekam ich folgende Nachricht:

"Hab dich die tage vermisst seid dem wir uns nicht mehr gesehen haben! Es tut mir auch leid wie das gelaufen ist hätte gern am we was mit dir gemacht! Vieleicht hast du ja Lust wenn ich wieder da bin was schönes zu machen aber nur wenn du willst"

Zum Hintergrund: in der Eheberatung haben wir ja zuerst abgemacht, mehr Zeit zu verbringen, um zu schauen, ob wir wieder zueinander finden...das WE darauf wollten wir ins Kino. Nach dem Termin fragte er mich dann aber direkt, ob wir es wirklich nochmal versuchen sollten. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass wir es sein lassen und wir uns nicht mehr sehen werden. Ganz oder gar nicht, sein "rumgeeier" ging mir echt auf die Nerven!

So, meine Tür war also zu und jetzt kommt er an und fragt, ob wir was schönes machen wollen...soll ich das jetzt unfair finden oder mich darüber freuen, dass er sich annähert? Sollte ich zusagen, aber nur zu bestimmten Bedingungen? Ich möchte mich nicht als "Freunde" treffen...ich verstehe nicht, was er nun von mir will?!

17.09.2019 09:15 • #24


Nuppu


19
1
9
Ich denke, ich werde ihm sagen, dass er erstmal in den Urlaub fahren soll und wir danach mal schauen...

17.09.2019 09:29 • #25


Zauberhaft

Zauberhaft


147
127
Zitat von Nuppu:
Ich denke, ich werde ihm sagen, dass er erstmal in den Urlaub fahren soll und wir danach mal schauen...


Genau!
Und zusätzlich noch schreiben,
dass du die Auszeit gut findest, und die unentspante Zeit auch nicht gut gefunden hast.
Du wirst jetzt auch entspannen, was für DICH tun.
Er soll auf sich aufpassen, und sich nach dem Urlaub wieder melden.
Schönen Urlaub...

... Alles ganz freundlich schreiben, auch wenn's schwer fällt.

DAS würde ICH schreiben ...

Sonst NICHTS machen, kein Treffen, nur verzögert schreiben....
Er muss das/sein Problem ALLEINE lösen, ohne DICH.
LG

17.09.2019 13:51 • x 1 #26


Nuppu


19
1
9
Hallo Schnubbilein,

lieben Dank! Ich habe geschrieben "ich vermisse dich auch jeden Tag...aber das hin und her und die Unsicherheit tut mir nicht gut..ich muss darüber nachdenken. Lass uns nach deinem Urlaub weiter schauen, ok?" Seine Antwort war "ok, machen wir. tut mir leid dass ich grad so bin wie ich bin " - darauf habe ich nichts mehr geantwortet.

Also dann, mal schauen, wie es weiter geht...

Lieben Dank euch allen <3

17.09.2019 14:11 • #27


Zauberhaft

Zauberhaft


147
127
Zitat von Nuppu:
habe geschrieben "ich vermisse dich auch jeden Tag...


Ich würde sowas nicht schreiben, dann hat Er eine Absicherung, das DU da bist....
Es sollte sich aber NICHT sicher sein, dann entfernt Er sich nicht so.

SEIN Ausbruch kann auch ein AUS bedeuten, daher musst DU überlegt handeln.
Will Er liebe und Zuneigung, dann muss Er ehrlich, ohne Schwankungen, um DICH werben.
Das DAUERT, halte Abstand, nichts mit Gefühlen, Partnerschaft schreiben/sagen.

Es ist NICHTS sicher...!

Natürlich musst DU entscheiden, was für DICH angenehm ist.
Jede Handlung kann das Ziel verändern, weniger ist hier gerade mehr.

Viel Glück!

17.09.2019 14:26 • x 1 #28


Schnubbilein

Schnubbilein


416
4
701
Es ist einfach total schwer. Man weiß nie, was richtig und falsch ist.
Gut, dass du nix mehr geantwortet hast und dabei bleibst du jetzt auch. Lass ihn zur Ruhe kommen, lass dich zur Ruhe kommen.
Du hast leider keinen oder nur minimalem Einfluss darauf, ob er zurück kommt oder nicht.
Ihn in Unsicherheit zurückzulassen finde ich auch gut.
Und gut, dass du geschrieben hast, dass auch du dir Gedanken machen musst. Du bist nicht sein Spielball.

17.09.2019 14:54 • x 1 #29


Gorch_Fock

Gorch_Fock


2938
4975
Du wirkst noch zu bedürftig in der Kommunikation. Dazu ist sein Invest(unkonkrete Nachrichten) viel zu unkonkret. Er braucht ein hartes Freeze out, sprich Kontaktsperre.

17.09.2019 15:09 • x 3 #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag