59

Eheaus nach 1 Jahr? Seine Gefühle "reichen" nicht mehr

W
Ich finde das ok, dass Du sie 1-malig kontaktiert hast. Auch wenn Du keine Antworten bekommen hast.

Nach vorne zu schauen ist sicherlich richtig, Du klingst auch sehr gefasst. Trotzdem wird es dauern, bis die Verletzungen geheilt sind.

Dass Deine Schwester Anwältin ist, ist natürlich Gold wert, 1 Kuh vom Eis. Hast Du eigentlich Dein Geld schon wieder bekommen, was Du ins Haus investiert hast?

28.08.2020 09:58 • x 1 #61


N
Ich denke mal, keine Antwort von ihr ist auch eine Antwort...sagt mir eigentlich schon alles, was ich wissen wollte: da läuft und lief die ganze Zeit was.

Ich bin schwer enttäuscht und verletzt. Aber gar nicht mal, weil ich ihn noch liebe und ihn irgendwie zurück haben möchte...nein, der Zug ist abgefahren...dieser Vertrauensbruch ist definitiv zu groß, das kann nicht einmal ich verzeihen...will ich auch gar nicht...es ist eher die Tatsache, derart belogen und betrogen worden zu sein. Sich so in ihm getäuscht zu haben...auf ihn reingefallen zu sein...ihm geglaubt zu haben oder zumindest den Willen dazu gehabt zu haben...

Ich bin aber auch gefasst, ja....Mein Vorteil ist ja, dass das nicht aus ganz krass heiterem Himmel kam...mein Bauchgefühl hat mir schon die ganze Zeit gesagt bleib auf der Hut...lass dich (noch) nicht zu sehr emotional darauf ein...lass die Schutzmauer noch oben und beobachte erstmal. Mir hat es jetzt nicht so den Boden unter den Füssen weggerissen wie letztes Jahr...hilfreich ist auch, dass ich meine eigene Wohnung habe und wir ja im Grunde letztes Jahr schon alles auf Trennung ausgelegt hatten. Aber dennoch, das Endgültige und das Wissen um die gescheiterte Ehe tut weh...

Finanziell ist zum Glück mittlerweile alles geklärt...fehlt eigentlich nur noch die Scheidung und dann verbindet uns nichts mehr.

Heute Mittag legt er mir meinen Ersatzschlüssel in den Briefkasten und ich habe für ihn den Ersatzschlüssel für den Bus rein gelegt - den Verlobungsring (gehörte seiner verstorbenen Mutter) hab ich mit dran gehängt, kann er wieder haben, hat keinen Wert mehr für mich. Was ich mit dem Ehering mache, weiß ich noch nicht...erstmal verschwindet der in der Schublade.

28.08.2020 10:37 • x 1 #62


A


Eheaus nach 1 Jahr? Seine Gefühle "reichen" nicht mehr

x 3


W
In der Schublade liegen die Dinger gut. Bei irgendeinem Umzug tauchen sie dann auf und lösen nichts mehr aus.

Du wirst noch eine ganze Weile brauchen, um diese unglaubliche Geschichte hinter Dir zu lassen. Aber gib Dir keine Schuld, das, was er gemacht hat, übersteigt wirklich die Grenzen des Vorstellbaren!

Das Doofe ist, zumindest war es bei mir so, dass dieses Erlebnis wieder triggert, wenn es einen neuen Mann gibt (irgendwann). Ich habe am Anfang nichts geglaubt, kein Blick, keine Geste, nicht seinen lieben Worten. Es hat viel Geduld von seiner Seite gebraucht, bis ich seiner Liebe vertraut habe. Das war vor über 10 Jahren und sie ist noch immer da

Aber ich bin auch gestärkt aus diesem Horror hervorgegangen: ich weiß, mein Bauchgefühl hat Recht. Ich habe keine Angst vorm alleine sein, weil ich weiß, ich kann das. Und ich werde ganz sicher nie wieder irgendwelchen Beteuerungen glauben, wenn mein Bauchgefühl mich anschreit. Es gibt keine Ausrede, keine Lüge, keine Erklärung oder Rechtfertigung, die ich noch nicht gehört hätte. Ich würde mich einfach rumdrehen und gehen.

Das Wissen, mir selbst vertrauen zu können hat mir geholfen auch anderen wieder zu vertrauen.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!

28.08.2020 11:18 • #63


N
Zitat von Woelkeline:
Das war vor über 10 Jahren und sie ist noch immer da


Das freut mich sehr für dich ja, es wird schwer sein, wieder vertrauen zu können...im Moment mag ich aber auch noch gar nicht an eine neue Beziehung denken. Ich werde es wohl einfach auf mich zu kommen lassen...

Zitat von Woelkeline:
ich weiß, mein Bauchgefühl hat Recht.


DAS habe ich aus der Geschichte auch gelernt, dass ich mich absolut darauf verlassen kann! Leider hofft man ja dann irgendwie doch auf das Gute in dem anderen Menschen oder verdrängt dieses Gefühl und die leise Warnung gerne mal. Mein BAuchgefühl war da, aber ich habe zu mir gesagt: Nein, DAS würde er mir niemals antun....das geht gar nicht...tja....man ist immer wieder erstaunt, wozu die Leute in der Lage sind.

Ich hatte ihm noch einen kleinen Brief zu dem Schlüssel gelegt, ihn dann aber wieder raus genommen. Auch wenn es eigentlich nur böse Worte waren ich habe ihm einfach absolut nichts mehr zu sagen und er hat meine Aufmerksamkeit nicht mehr verdient...nicht einmal die negative.... Hier kann ich es ja noch mal los werden: Er ist ein verlogenes, egoistisches, feiges und charackterloses A...loch! so, das tat gut

Ich hab hier doch neulich bei irgendwem das Zitat gelesen, welches besagt, dass die Starken die Wahrheit sagen und nur die Schwachen auf Lügen zurück greifen...fand ich sehr gut!

Zitat von Woelkeline:
Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!

Lieben Dank das wünsche ich dir auch!

28.08.2020 13:52 • x 1 #64


N
Hallooo ich muss mich noch mal melden...seit dem ich das mit dem Urlaub herausgefunden habe, bestand keinerlei Kontakt mehr zwischen mir und ihm. Das war am 25.8. Nun musste ich ihm leider eine Nachricht schreiben, da ich wichtige Post erwarte und weiß, dass sie bei unserer alten Adresse angekommen ist. Ich habe ihn also gebeten, mir den Brief bei Gelegenheit in meinen Briefkasten zu werfen. Mehr nicht.

Nun hat er mit einer etwas längeren Nachricht geantwortet und mich Dinge gefragt, u.a. auch wie es mir denn geht...zum Schluss schrieb er, dass er sich freut von mir zu hören, auch wenn es ein blöder Anlass wäre.

Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll...mein erster Impuls war zu schreiben ohne dich geht es mir gut, daher lass uns den Kontakt nur auf notwendige Dinge beschränken oder wie es mir geht, geht dich nichts mehr an oder so blödes Zeugs oder sollte ich einfach gar nichts darauf antworten?!

22.09.2020 16:03 • #65


L
Gar nicht antworten. Das ist das deutlichste Zeichen. Solange Du schreibst, erklärst, beschreibst wirds unglaubwürdig.

22.09.2020 16:07 • x 1 #66


N
ja, ich denke auch, das ist die beste Variante...

22.09.2020 16:12 • #67


L
Ich verstehe Dich. Nach allem was war und vorallem, wie lange es war, würde man gerne noch was sagen wollen. Das bedeutet aber auch, dass das (logischerweise) noch nicht gut ist. Gut für Dich im Sinne von: losgelassen.

Gibts noch Dinge, die Du ihm sagen willst? Ihr habt ja nach dem endgültigen Auftauchen seiner Lügen an der Oberfläche ja nicht mehr geredet oder?

23.09.2020 07:53 • #68


N
Genau, wir haben seitdem nicht mehr geredet. Ich habe ihn in sofern losgelassen, dass ich ihn mir nicht mehr als Partner zurückwünsche. Ich vermisse ihn auch nicht. Aber ich denke schon, dass es mir z.B. nicht damit gut gehen würde, ihn mit einer anderen Frau zu sehen oder so...

Ich würde ihm total gerne noch ganz viel sagen....aber das wäre nur eine Mischung aus Vorwürfen, warum er mir sowas angetan hat und was ich jetzt von ihm halte etc. - da frage ich mich einfach, was das noch bringen soll...ich möchte ihn irgendwie auch nicht mehr an meiner Gefühlswelt teilhaben lassen. Er ist einfach unten durch bei mir und ich möchte ihn nicht mehr in meinem Leben haben. Es gibt nichts mehr aufzuklären und ich habe kein Interesse an einer Versöhnung - das würde auch nur sein Gewissen erleichtern und das gönne ich ihm nicht. Er hat mich belogen, betrogen und die Frage nach dem Warum ist mir klar...da brauche ich keine fadenscheinigen Erklärungsversuche von ihm...

Also ja, manchmal habe ich schon das Bedürfnis ihm nochmal alles an den Kopf zu werfen, aber ich lasse es lieber...

23.09.2020 09:59 • #69


bifi07
Es würde auch wirklich nichts bringen...außer negatives Kopfkino...

24.09.2020 13:53 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag