In der Schublade liegen die Dinger gut. Bei irgendeinem Umzug tauchen sie dann auf und lösen nichts mehr aus.
Du wirst noch eine ganze Weile brauchen, um diese unglaubliche Geschichte hinter Dir zu lassen. Aber gib Dir keine Schuld, das, was er gemacht hat, übersteigt wirklich die Grenzen des Vorstellbaren!
Das Doofe ist, zumindest war es bei mir so, dass dieses Erlebnis wieder triggert, wenn es einen neuen Mann gibt (irgendwann). Ich habe am Anfang nichts geglaubt, kein Blick, keine Geste, nicht seinen lieben Worten. Es hat viel Geduld von seiner Seite gebraucht, bis ich seiner Liebe vertraut habe. Das war vor über 10 Jahren und sie ist noch immer da
Aber ich bin auch gestärkt aus diesem Horror hervorgegangen: ich weiß, mein Bauchgefühl hat Recht. Ich habe keine Angst vorm alleine sein, weil ich weiß, ich kann das. Und ich werde ganz sicher nie wieder irgendwelchen Beteuerungen glauben, wenn mein Bauchgefühl mich anschreit. Es gibt keine Ausrede, keine Lüge, keine Erklärung oder Rechtfertigung, die ich noch nicht gehört hätte. Ich würde mich einfach rumdrehen und gehen.
Das Wissen, mir selbst vertrauen zu können hat mir geholfen auch anderen wieder zu vertrauen.
Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!