Zitat von meineMeinung:
Bei dem Tempo, wie alles vonstatten geht, fällt es mir schwer, diese Aussage zu glauben. Die Erfahrungen im Forum sprechen deutlich eine andere Sprache.
Meist kommt diese Erkenntnis gerade dann, wenn es mit einer Affäre ernst wird.
Zitat von meineMeinung:
Bei dem Tempo, wie alles vonstatten geht, fällt es mir schwer, diese Aussage zu glauben. Die Erfahrungen im Forum sprechen deutlich eine andere Sprache.
Meist kommt diese Erkenntnis gerade dann, wenn es mit einer Affäre ernst wird.
Ich befürchte auch, ähnlich habe ich mich ja auch schon geäußert, dass das wahrscheinlich zutreffend ist.
Umso mehr ist für die eigene Absicherung und für die Kinder dem TE dringenst zu raten einen Fachanwalt
für Familienrecht aufzusuchen. Oder zumindest einen Termin bei ProFamilia zu machen. Neben dem was
das mit dem TE und wahrscheinlich auch mit den Kindern - die bekommen viel mehr mit als der TE glaubt -
nun macht könnte auch noch ein vermeitbares finanzielles Desaster hinzu kommen.
Schon viele Betroffene, die das auf die leichte Schulter genommen haben, haben das hinterher bitter
bereut und teuer bezahlt. Ich vermute jedoch, der TE nimmt die Warnungen momentan nicht ernst.
@ Neuling_2019, Deine Frau ist Dir meilenweit voraus und hat alles, so mein Eindruck, bereits seit
längerem geplant und zieht das nun minitiös durch. Sie ist sich vermutlich sicher, dass ihr noch
Ehemann weiterhin ihr die finanzielle und unterstützende Sicherheit gibt.
Erst wenn die Komfortzone für sie spürbar weg fällt, sie allein auf sich gestellt wird, der Kontakt
ausschließlich nur noch auf der Elternebene zugelassen wird, nichts mehr zusammen gemacht
wird, sie zwar freundlich, jedoch kalt und abweisend behandelt wird und ihr jegliche, ausser einem
ihr zustehenden Trennungsunterhalt nach gesetzlichen Vorschrifen, finanzielle und persönliche
Unterstützung weg fällt, kann bei ihr überhaupt ein Prozess des Nachdenkens und möglicherweise
Überdenkens einsetzen.
Zwar sind die Erfolgsaussichten gering, aber das ist Deine einzige Chance zumindest Dein Selbst-
wertgefühl und Selbstbewußtsein nicht zu verlieren. Du bist dem allen nicht hilflos ausgeliefert.