64

Eheaus nach 12Jahren Beziehung

meineMeinung
Zitat von Neuling_2019:
Ein neuer ist so wie sie sagt nicht vorhanden. Wenn Sie die Wohnung bekommt, dann kommt der große Moment schon in 3 Wochen.


Bei dem Tempo, wie alles vonstatten geht, fällt es mir schwer, diese Aussage zu glauben. Die Erfahrungen im Forum sprechen deutlich eine andere Sprache.

Zitat von Neuling_2019:
Vor ca. 6 Wochen ist nun meine Frau mit der Aussage gekommen, dass Sie nicht mehr kann und Sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat.


Meist kommt diese Erkenntnis gerade dann, wenn es mit einer Affäre ernst wird.

07.06.2019 18:59 • x 3 #31


A
Ich befürchte meineMeinung könnte richtig liegen, auch weil sie mit dir versucht, eine harmonische Beziehung aufrecht zu halten. Du bist der Vater und Bezahler und deshalb wichtig für ihre Lebensplanung

07.06.2019 19:05 • x 1 #32


A


Eheaus nach 12Jahren Beziehung

x 3


G
Zitat von meineMeinung:

Bei dem Tempo, wie alles vonstatten geht, fällt es mir schwer, diese Aussage zu glauben. Die Erfahrungen im Forum sprechen deutlich eine andere Sprache.



Meist kommt diese Erkenntnis gerade dann, wenn es mit einer Affäre ernst wird.

Zitat von meineMeinung:

Bei dem Tempo, wie alles vonstatten geht, fällt es mir schwer, diese Aussage zu glauben. Die Erfahrungen im Forum sprechen deutlich eine andere Sprache.



Meist kommt diese Erkenntnis gerade dann, wenn es mit einer Affäre ernst wird.


Ich befürchte auch, ähnlich habe ich mich ja auch schon geäußert, dass das wahrscheinlich zutreffend ist.

Umso mehr ist für die eigene Absicherung und für die Kinder dem TE dringenst zu raten einen Fachanwalt
für Familienrecht aufzusuchen. Oder zumindest einen Termin bei ProFamilia zu machen. Neben dem was
das mit dem TE und wahrscheinlich auch mit den Kindern - die bekommen viel mehr mit als der TE glaubt -
nun macht könnte auch noch ein vermeitbares finanzielles Desaster hinzu kommen.

Schon viele Betroffene, die das auf die leichte Schulter genommen haben, haben das hinterher bitter
bereut und teuer bezahlt. Ich vermute jedoch, der TE nimmt die Warnungen momentan nicht ernst.

@ Neuling_2019, Deine Frau ist Dir meilenweit voraus und hat alles, so mein Eindruck, bereits seit
längerem geplant und zieht das nun minitiös durch. Sie ist sich vermutlich sicher, dass ihr noch
Ehemann weiterhin ihr die finanzielle und unterstützende Sicherheit gibt.

Erst wenn die Komfortzone für sie spürbar weg fällt, sie allein auf sich gestellt wird, der Kontakt
ausschließlich nur noch auf der Elternebene zugelassen wird, nichts mehr zusammen gemacht
wird, sie zwar freundlich, jedoch kalt und abweisend behandelt wird und ihr jegliche, ausser einem
ihr zustehenden Trennungsunterhalt nach gesetzlichen Vorschrifen, finanzielle und persönliche
Unterstützung weg fällt, kann bei ihr überhaupt ein Prozess des Nachdenkens und möglicherweise
Überdenkens einsetzen.

Zwar sind die Erfolgsaussichten gering, aber das ist Deine einzige Chance zumindest Dein Selbst-
wertgefühl und Selbstbewußtsein nicht zu verlieren. Du bist dem allen nicht hilflos ausgeliefert.

07.06.2019 21:17 • x 1 #33


S
Zitat von Andy17:
Sie arbeitet Donnerstag und Freitag von 9-13 Uhr. Wenn sie nicht Chefärztin oder ähnliches ist, dann mietet sie sich auf Kosten des Ehemanns eine Wohnung. Der EM soll aber auch 50% der Erziehung übernehmen, damit sie mehr Freizeit hat. SanSan, so sind manche Frauen!


Irgendwie hab ich der
FRAUENSCHULE
total gefehlt was ich immer so über Frauen lese das kann ich mir gar nicht vorstellen noch hatte ich was du da schreibst Vorstellungen von.
Tja und das ging mir schon öfter so.
Aber was lernen sie Kinder daraus wenn Mama mit Papa so umgehen darf.
Ich finde das nicht gut, emanzipiert heißt für mich auf einer Augenhöhe und nicht
FRAU benimmt sich wie SAU!

07.06.2019 23:49 • x 2 #34


A
@SanSan
es gibt auch viele Männer, die sich so schlecht benehmen. Ich habe so das Gefühl, dass Neuling2019 ein netter Mensch ist, der sich von seiner Frau über den Tisch ziehen lässt.

08.06.2019 10:17 • x 2 #35


N
Ja, ich bin ein sehr gutmütiger Mensch und bin immer noch sehr emotional an meine Frau gebunden. Bin gespannt wieviel ich noch ertragen muss bis ich innerlich abschließen kann!

08.06.2019 10:21 • x 2 #36


A
@Neuling_2019
Sie nutzt deine Gutmütigkeit aus und sieht dich wohl nur noch als guten Vater. Ihr geht es vermutlich nur noch darum, das Gesicht zu wahren, du bist als Partner nicht mehr wichtig. Das soziale Umfeld (Familie/Freunde/Kinder) ist für sie, wie für jeden, von Bedeutung, deshalb kann der Nachfolger noch nicht vorgestellt werden oder die Trennung muss mit deinem Segen erfolgen. Ich hoffe für dich, dass meine Vermutungen nicht stimmen.

08.06.2019 10:32 • x 1 #37


G
Zitat von Neuling_2019:
Ja, ich bin ein sehr gutmütiger Mensch und bin immer noch sehr emotional an meine Frau gebunden. Bin gespannt wieviel ich noch ertragen muss bis ich innerlich abschließen kann!


@ Neuling_2019, genau diese Einstellung und in der Opferrolle verharren, wird von Deiner Frau ausgenutzt.
Sie macht das, weil sie es kann, da Du es zulässt. Du mußt überhaupt nichts (weiter) ertragen und schon
gar nicht darauf warten innerlich abschließen zu können.

Dazu ist es jedoch erforderlich das Heft des Handelns in die eigene Hand zu nehmen. Also, den Kopf nach
oben nehmen, einen Fachanwalt aufsuchen und dann abgestimmt, höflich, nett aber konsequent handeln.
Worauf wartest Du?

08.06.2019 10:45 • x 1 #38


S
Zitat von Andy17:
@SanSan
es gibt auch viele Männer, die sich so schlecht benehmen. Ich habe so das Gefühl, dass Neuling2019 ein netter Mensch ist, der sich von seiner Frau über den Tisch ziehen lässt.


Sehe ich genauso, sie ist gefühlsmäßig schon raus und guckt was sie noch bekommen kann.

08.06.2019 12:34 • #39


N
So haben uns heute unterhalten und folgendes ist dabei rausgekommen:

Sie zieht aus, Kinder bleiben bei mir. Morgens mach ich die Kinder, wenn ich arbeite sind sie bei ihr und Abends bringt sie sie wieder. Alle 2 Wochenende tauschen wir.

Was haltet Ihr davon?
Steht und fällt alles mit Ihrer finanziellen Situation. (Heisst ich müsste für die Wohnung zahlen)

08.06.2019 13:07 • #40


A
Lieber Neuling,
bevor du etwas entscheidest, musst du dich anwaltlich beraten lassen. Sage ihr aber dies nicht und bitte sie höflich, dass du über ihren Vorschlag nachdenkst. Für deine Frau ist die Lösung traumhaft, da sie 26 Nächte im Monat eine sturmfreie Bude hat. Du hast über 70% die Kinder und sie will keinen Unterhalt zahlen, sondern du sollst ihre Wohnung finanzieren. Ein sehr sportlicher Vorschlag.

08.06.2019 14:36 • x 2 #41


VictoriaSiempre
Die sachliche und die emotionale Ebene sollten getrennt betrachtet werden, genauso die Paar- und die Elternebene. Das ist nicht einfach (und klappt auch nicht immer ). Ich empfehle Euch eine Mediation bei einem Anwalt, der die Qualifikation dafür hat. Dieser Moderator ist neutral und versucht, mit Euch einen Konsens oder mindestens einen Kompromiss zu finden, wie Unterhalt, Umgangsregelung und ggfs. auch die nachehelichen Vereinbarungen aussehen könnten. Eine Mediation ist auch sehr viel günstiger als evtl. Gerichtsverfahren.

Ich bin selber auch verlassen worden und klar ist das Schaize. Trotzdem ist es jedem erlaubt, sich zu trennen, wenn man nicht mehr mit dem Partner zusammen sein möchte. Wenn eine Ehe eingegangen wurde und Kinder da sind, dann gibt es nun auch einmal rechtliche Grundlagen, die bei einer Trennung zu berücksichtigen sind.

Deine Frau hat sich von Dir getrennt und das tut mir sehr leid für Dich. Wenn es so wie abgesprochen laufen soll (tagsüber betreut sie die Kinder, schlafen tun sie bei Dir) wäre das erst einmal eine recht vernünftige Lösung. Wenn Du das denn mittragen kannst, denn dadurch bekommst Du keinen wirklichen Abstand von ihr - und der wäre in Deiner Situation ganz gut.

Tipps wie Soll sie halt ausziehen und sehen, wie sie klarkommt! mögen einer verständlicher Solidarität entspringen. Sinnvoll sind sie jedoch nicht. Das Schuldprinzip bei einer Scheidung ist bereits lange abgeschafft.

Deine Frau könnte auch gerichtlich anleiern, dass ihr die eheliche Wohnung (Euer Haus) für die Dauer des Trennungsjahres zugewiesen wird. Mit 2 relativ kleinen Kindern, die sie bisher überwiegend versorgt hat, hätte sie vermutlich gute Chancen. Du wirst mindestens im Trennungsjahr unterhaltspflichtig ihr gegenüber sein (den Kindern sowieso); je nachdem - vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, so heißt es... - ist auch noch für eine gewisse Zeit nachehelicher Unterhalt fällig. Bleibst Du im Haus, so musst Du ihr eine Nutzungsentschädigung zahlen, würde sie bleiben, wäre die mit dem Unterhalt zu verrechnen.

Es schadet auf alle Fälle nichts, einen Anwalt aufzusuchen und Dich dort beraten zu lassen. Ich würde das machen. Aber statt dann gleich die großen Geschosse aufzufahren erst einmal doch versuchen, mit einer Mediation eine für beide Seiten tragbare Vereinbarung zu finden. Das ist dann auch im Sinne der Kinder.

Ich wünsche Dir alles Gute!

08.06.2019 15:02 • x 2 #42


A
VictoriaSiempre schreibt im Prinzip das gleiche, wie viele andere hier und hat meiner Meinung nach recht. Du musst aus der Opferrolle herauskommen! Die größten Leidtragenden sind ohnehin eure Kinder, wobei auch das sich bessern kann. Ich habe die Vermutung, dass Neuling einen sehr guten Draht zu den Kindern hat, weil die Mutter die Kleinen die größte Zeit bei ihm lassen will. Dennoch habe ich bei der Ehefrau ein eigenartiges Gefühl: Welche Mutter verzichtet freiwillig die meiste Zeit auf ihre Kinder. Sie holt sie nach dem Frühstück ab, bringt sie vermutlich in die Schule/Kindergarten und abends gehts wieder zum Papa. Ein acht- und fünfjähriges Kind müssen fast jede Nacht auf ihre Mutter verzichten? Oder denke ich da zu traditionell.

08.06.2019 15:39 • #43


meineMeinung
Zitat von Neuling_2019:
Sie zieht aus, Kinder bleiben bei mir. Morgens mach ich die Kinder, wenn ich arbeite sind sie bei ihr und Abends bringt sie sie wieder. Alle 2 Wochenende tauschen wir.


Wenn ich das richtig verstehe, sind die Kinder über Nacht mit wenigen Ausnahmen bei dir. Sie hat fast jede Nacht frei. Wozu? Sie hat indieser Zeit wahrscheinlich Anderes zu tun. Überleg mal was. Du bist scheinbar sehr naiv und sie weis das und nutzt es aus.

08.06.2019 15:59 • x 2 #44


A
Keine normale Mutter verzichtet über Nacht auf ihre kleinen Kinder.

08.06.2019 16:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag