Neuling_2019
Mitglied
- Beiträge:
- 19
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
jetzt ist es soweit nach 12 Beziehung und knapp 9 Jahren Ehe stehe ich nun vor dem Aus.
Wir haben 2 Kinder (8+5 Jahre) und sind vor 2 Jahren in unsere neugebaute Immobilie eingezogen.
Ab Tag des Einzuges hat sich unsere Beziehung drastisch verschlechtert. Viel Streit, mangelnder Respekt und das "Funktionieren" als Eltern haben uns immer mehr auseinander gebracht. Typischerweise habe ich als Mann die Situation zu spät erkannt und auch meine Frau nie das Gespräch gesucht.
Vor ca. 6 Wochen ist nun meine Frau mit der Aussage gekommen, dass Sie nicht mehr kann und Sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat. Ich habe darauf gute 4 Wochen alles probiert was man sich vorstellen kann. Selbst eine Eheberatung habe ich auf mich genommen. Doch irgendwie wurde die Distanz von Ihrerseite immer größer.
Nun haben wir seit 3 Wochen eine räumliche Trennung innerhalb des Hauses realisiert und ich muss sagen das Verhältnis gegenseitig hat sich wirklich sehr verbessert. Auch meine Frau sah dass so, bis gestern.
Nun will Sie einen endgültigen Schlussstrich ziehen und schnellstmöglich ausziehen. Erstmal zieht sie aus und die Kinder "teilen" wir uns quasi am Tag auf und Nachts schlafen sie bei mir. Ob das so funktionieren werden wird wird sich zeigen. Sollte es nicht funktionieren möchte meine Frau auch die Kinder zu sich holen.
Wir haben eigentlich ein sehr freundschaftliches Verhältnis zueinander und komme nicht mit dem Gedanken klar nun alles zu verlieren. Da ich selbst ein Scheidungskind bin wollte ich nie das meine Kinder in eine solche Situation kommen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit Zeit und Geduld das wieder kitten könnte.
Welche Ratschläge könnt ihr mir geben, mittlerweile bin ich mit dem Latein am Ende.
