Liebe TE, ich habe das Gefühl bei Deiner Beschreibung mehrere Dejavu aus zwei Beziehungen gleichzeitig zu haben.
Immer alle anderen mit ihren angeblichen Meinungen vorgeschoben, um zu zeigen, dass sie Recht haben, haben sowohl mein Ex Mann, als auch Forengrund 1 getan.
Als normal denkender Mensch steht man davor und versteht die Welt nicht mehr wegen so viel dummen Gelabers.
Zitat von Fluta: er hat ein bisschen rumgemacht und ich hätte ihn vernachlässigt
Das hört sich nach Kleinkind oder Pubertät an, aber nicht nach einem erwachsenen Mann und Vater.
Zitat von Fluta: er käme sich vor wie Napoleon auf St. Helena.
Ist Napoleon nicht sogar auf St. Helena verstorben? Dann soll er sich schon mal einen hübschen Grabstein aussuchen
😂 Zitat von Fluta: und alle anderen seiner Meinung wären und ich ja so konservativ wäre und im Freundeskreis die Frauen alle vergeben hätten nur ich wäre so prüde
Wenn er andere Meinungen braucht um seine eigene zu verargumentieren, dann ist das ein ziemlich schwaches Bild.
Und es ist egal, ob alle andere Frauen Orgien feiern. Du willst es nicht und damit ist alles geklärt.
Zitat von Fluta: Es schmerzt die Vorstellung dass ich da raus bin mich nicht wehren kann und er dann weiter schmutzige Wäsche wäscht,
Dagegen kannst Du leider nichts machen. Aber was Hans über Horst sagt, sagt mehr über Hans, als über Horst.
Aber ich kann Dir versichern, es wird Dich irgendwann nicht mehr stören und die Leute werden auch bald jemand anderen haben, über den sie sich das Maul zerreißen.
Zitat von Fluta: Als ich das Öffnen der Ehe vorgeschlagen habe, auch während der Paartherapie, war er völlig perplex und sagte dass er sich das absolut nicht vorstellen kann,
Ich hatte Forengrund 1 angeboten zu einer Pros.tit.uierten zu gehen.
Nein wollte er nicht, er will für S. nicht zahlen. Fährt dann aber auf Parkplätze und gibt den Frauen ein Taschengeld...für mich hat sich der Unterschied nicht erschlossen.
Zitat von Fluta: oder ein Kumpel von ihm der sagt dass es doch nicht so schlimm sei wenn ich weg wäre er könne sich ja ne Putzfrau einstellen und um das Kind kann sich auch eine Nanny kümmern.
Saudummes Gelaber.
Hat der Kumpel denn überhaupt selbst eine Beziehung oder ist das so ein ewiger Junggeselle, der sich selbst für unwiderstehlich hält, aber keine Frau bekommt, weil die Damenwelt dieses Gottesgeschenk nicht erkennt?
Zitat von Fluta: Je mehr ich drüber nachdenke desto absurder finde ich das alles.
Genau das ist es, absurd.
Der wird noch mehr Quark absondern.
Eigentlich dient dieses Gelaber nur dazu, seine vermeintlich Freunde in seinem Dunstkreis zu halten.
Aber auch die werden irgendwann mehr keine Lust haben und auch die werden irgendwann ziemlich Druck von Zuhause bekommen, wenn er anfängt Werbung für Bor.delle zu machen und deren Frauen das mitbekommen.
Selbst wenn sie über Dich noch hergezogen haben. Sobald der eigene Mann es macht, sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Lass Dir nichts einreden. Es gibt vielleicht in Deiner Nähe Gesprachsgruppen oder Selbsthilfegruppen.
Dort kannst Du offen reden und wirst sehen, dass nicht allein bist.
Was ich nicht verstanden habe, ...reden denn auch Deine Freunde nun schlecht über Dich und lassen sich beeinflussen oder nur seine Freunde und deren Frauen?