2108

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

Islantilla
Zitat von Silence_:
Soll der TE etwa den Arzt anzeigen? Hilft ihm das?

Hilft ihm wahrscheinlich nur, wenn er genauere Beweise gegen ihn hätte.
Im Moment liest sich das alles so undurchsichtig, nicht greifbar...

Zitat von Rumtrauben:
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Na... da bin ich aber mal gespannt.

Wünsche dir, bzw. euch alles Gute und das diese Sache irgendwie ganz schnell bereinigt wird.

04.01.2024 03:54 • x 2 #16


VictoriaSiempre
Zitat von Silence_:
Keine Ahnung, ob die Allgemeinmediziner einer Ständevereinbarung unterliegen. Aber selbst wenn. Soll der TE etwa den Arzt anzeigen? Hilft ihm das?

Wenn er Psychotherapie anbietet und berechnet, dann definitiv ja, was die Berufsordnung betrifft. Ob ich ihn anzeigen würde? Schwierige Frage.

Früher hätte ich gesagt: Nein.
Etwas später hätte ich überlegt, wem er schadet - nämlich der Solidargemeinschaft, die Krankenkassenbeiträge dafür zahlt. Das hätte mich zwar geärgert, aber vermutlich nicht dazu gebracht, ihn anzuzeigen. Schließlich ist „Versicherungen besch.n“ Volkssport und es mach jede/r, oder? Auch dafür zahlt die Solidargemeinschaft.
Heute bin ich mehr sensibilisiert, was Missbrauch betrifft. Ein Orthopäde, der sich in eine Patientin verliebt, ist okay. Ein Psychotherapeut, der während der (weiter fortgesetzen) Therapie mit einer Patientin anbandelt, jedoch definitiv nicht. Sowas mitzubekommen und nicht aktiv zu werden hat was von weggucken.

Würde ich es anzeigen, wenn mir sowas im Umfeld auffallen würde: Ja, unbedingt.
Würde ich es anzeigen, wenn ich selbst involviert bin: Keine Ahnung. Ich weiß es wirklich nicht.

04.01.2024 04:39 • x 10 #17


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Sie hat jetzt Intimitäten zugegeben. Ich habe gefordert, dass sie den Hausarzt wechselt.

Das ist eine wichtige Sache, dass sie es zugegeben hat. Deine Forderung nach einem Wechsel ist völlig richtig.

Zitat von Rumtrauben:
Sie sagt, sie schafft das nicht sofort.


Zitat von Rumtrauben:
Ich wollte nicht, aber mir ist klar, dass ich sie das so machen lassen muss, wie sie es möchte. Weil es für sie sonst keinen richtigen Abschluss hat

Auch das klingt vernünftig, da sie Zeit zum Entlieben brauchen wird. Das werden noch schwere Monate für euch.

Pass auf Dich auf. Der Grat zwischen Zugeständnissen aus Liebe und Selbstaufgabe kann mitunter schmal sein.

Zitat von Rumtrauben:
Ich weiß, das klingt ein bisschen irre - aber wir haben keine einfache Beziehung und ich gehe anders an Dinge ran als sie und das hat diese Lücke geschaffen, in die er eingedrungen ist.

Och, jeder Jeck spinnt anders...
Hauptsache ist doch, dass ihr beide euren Weg findet, egal wie andere das finden.

04.01.2024 09:28 • x 8 #18


I
Zitat von Rumtrauben:
Sie hat jetzt Intimitäten zugegeben.

Quelle Surprise. Wsl hast du einen stringenten Eindruck gemacht, dass sie es nicht mehr leugnen konnte. Die ganze Wahrheit wird es immer noch nicht sein…

Zitat von Rumtrauben:
Hausarzt wechselt. Sie sagt, sie schafft das nicht sofort.

Sorry, sie ist nicht in der Position solche Forderungen zu stellen. Was gibt es da zu schaffen?

Zitat von Rumtrauben:
Ich kenne sie gut, nach 30 Jahren. Ich weiß, dass sie dachte, sie kämen wieder auf eine professionelle Ebene

Du bist so nachsichtig, zu nachsichtig und schießt dir damit von hinten durchs Knie in die Brust. Bei Trennungen und Affären wird gelogen, dass sich die Balken biegen, es ist deine Entscheidung aber du willst nur sehen und hören, was dir genehm ist

Zitat von Rumtrauben:
Sie hat mir zugesagt, dass sie es schnell beendet dort.

Nicht schnell, sofort! Jetzt! Wie oft habe ich das gehört und dann kam immer etwas anderes dazwischen, Ostern ist schneller da als du denkst…

Zitat von Rumtrauben:
Ich wollte nicht, aber mir ist klar, dass ich sie das so machen lassen muss, wie sie es möchte

Du begibst dich in die Rolle des Bittstellers, das wird nach hinten losgehen, sie hat nach wie vor die Oberhand über die Situation.

Zitat von Rumtrauben:
Ja, das was er getan hat mit ihr, das kann ihn die Approbation kosten.

Da muss ich lachen. Warum? Zwei erwachsene Menschen, die einvernehmlich außerhalb der Sprechzeiten. Oder bestand da ein Abhängigkeitsverhältnis?
Begib dich nicht auf das Glatteis ihn oder irgendwas „in der Hand“ zu haben.

Zitat von Rumtrauben:
Ich weiß, das klingt ein bisschen irre - aber wir haben keine einfache Beziehung und ich gehe anders an Dinge ran als sie und das hat diese Lücke geschaffen, in die er eingedrungen ist.

Es passiert genau das, was Affärenführer so gerne wollen und was man hier in vielen aufgeflogenen Affärenthema lesen kann: der Bock wird zum Gärtner gemacht, der Betrogene zum Hauptverantwortlichen gemacht. Ist der Satz „Ich bin da so reingerutscht…“ schon gefallen?

Zitat von Rumtrauben:
Aber was bleibt mir sonst.....

Endlich Kante zeigen, sorry aber so wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren, sie kann weiter schalten und walten wie sie will, muss viel versprechen und sobald sie merkt, dass es keine Konsequenzen hat, wurde ich mein Geld drauf wetten, dass es weiter geht wie bisher

04.01.2024 10:00 • x 10 #19


Nephilim
@Rumtrauben willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass nicht unbedingt schön ist...

Was mich an der ganzen Situation ein bisschen stutzig macht ist, das Sie die ganze Verantwortung auf sich nimmt und Ihren Lover ganz raus....

Zitat von Rumtrauben:
Sie behauptet, das alles wäre von ihr ausgegangen.

Tut mir leid, aber ich glaube, Sie hat sich nicht aus Liebe für dich entschieden... Sie liebt ihn noch immer so sehr, dass Sie die ganze Verantwortung auf sich nimmt, statt dich zu besänftigen mit Worten wie Er hat mir so Honig ums Maul geschmiert ...

Warum macht Sie das?

Leider vermute ich auch wie der ein oder andere Vorredner, dass es nicht die ganze Wahrheit ist...

Und ich bin mir sicher, bis zu letzten Sitzung wird es noch lange dauern und in Diesen werden mit Sicherheit noch Berührungen und mehr getauscht...

Aber wenn du ihr es verbietest, dann wirst du eine Frau daheim haben, die extrem unter Liebeskummer leidet... sorry, blöde Situation... aber der Liebekummer ist ihr Ding... Sie hat es verbockt, Sie kann es auch ausbaden... deshalb würde ich den sofortigen Abbruch fordern, sofern Sie sich wirklich für dich entschieden hat... ansonsten läuft es wie gewohnt weiter... die Zeiten sind halt anders, aber da findet man schon was... man ist halt vorsichtiger...

04.01.2024 10:32 • x 6 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Tut mir leid, aber ich glaube, Sie hat sich nicht aus Liebe für dich entschieden... Sie liebt ihn noch immer so sehr, dass Sie die ganze Verantwortung auf sich nimmt, statt dich zu besänftigen mit Worten wie Er hat mir so Honig ums Maul geschmiert ...

Warum macht Sie das?


Das finde ich interessant.
Es wird hier immer gefordert, dass der Betrüger ehrlich sein soll und die Verantwortung übernehmen soll.
Genau das scheint die Frau des TE zu tun.

Und was passiert? Ihr wird irgendeine Taktiererei vorgeworfen.

Leugnest du´s ist es schlecht, gibst Du´s zu dann erst recht, um mal bei Deinem Mottospruch anzulehnen...

04.01.2024 11:47 • x 2 #21


Nephilim
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es wird hier immer gefordert, dass der Betrüger ehrlich sein soll und die Verantwortung übernehmen soll.



Zitat von unbel-Leberwurst:
Genau das scheint die Frau des TE zu tun.

Wirklich? Verantwortung übernehmen würde für mich heißen, sofortiger und totaler Kontaktabbruch... eventuell ein letztes Treffen für ne halbe Stunde um das zu klären... das wäre für mich Verantwortung übernehmen.... was ändert sich für Sie? Eigentlich im ersten Moment nichts... Sie sieht weiterhin Ihren Lover... und das mit dem Wissen des TE... ihm wird wahrscheinlich bei jedem Termin die Galle hochkommen... und das das doch noch professionell abgeschlossen wird, naja, wer wirklich einen so starken Glauben hat...


Zitat von unbel-Leberwurst:
Und was passiert? Ihr wird irgendeine Taktiererei vorgeworfen.

Also aus meiner Sicht zumindest eine Berechnung... sich evtl. Zeit zu verschaffen... ich kann im Endeffekt nur sagen, wie es für mich von der Seite wirkt....


Zitat von unbel-Leberwurst:
Leugnest du´s ist es schlecht, gibst Du´s zu dann erst recht, um mal bei Deinem Mottospruch anzulehnen...

Das ist irgendwie komplett aus dem Kontext gerissen, aber ok... klar kann er ihr das anrechnen, dass Sie ehrlich zu ihm war... wie weit, wissen wir nicht... der TE hat auch nicht geschrieben, was mit körperlich gemeint ist... hatten sie 6 oder hat er Sie während der Mass. Therapie berührt...

Also ich will der EF absolut nichts unterstellen, aber wie ihr das handhabt, sorry, aber ich glaube das geht nach hinten los....

04.01.2024 12:26 • x 4 #22


T
Zitat von Nephilim:
Verantwortung übernehmen würde für mich heißen, sofortiger und totaler Kontaktabbruch... eventuell ein letztes Treffen für ne halbe Stunde um das zu klären... das wäre für mich Verantwortung übernehmen..

Da schließe ich mich an, es ändert sich nichts.
Klare Kante sieht anders aus.
Zitat von Nephilim:
Sie sieht weiterhin Ihren Lover... und das mit dem Wissen des TE

Viel einfacher kann man es ihr nicht machen..

04.01.2024 12:45 • x 3 #23


Nephilim
@TomatenAuge ich dachte schon nur ich sehe das so...

04.01.2024 12:52 • x 4 #24


Ayaka
Zitat von TomatenAuge:
Da schließe ich mich an, es ändert sich nichts. Klare Kante sieht anders aus. Viel einfacher kann man es ihr nicht machen..

sehe ich auch so - sie versucht nur den Status Quo Ehe Hausarzt für das seelische Wohl aufrecht zu erhalten.

Ohne Kontaktabbruch sehe ich keinen ernstgemeinten Versuch aus der Affäre raus.

04.01.2024 12:57 • x 5 #25


R
Zitat von Rumtrauben:
Guten Morgen, danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe ihr gestern noch geschrieben, weil es mir wichtig war, dass sie es liest, nicht nur hört, dass ich ihr zwar glauben möchte, dafür aber sicher sein muss, dass sie mir alles gesagt hat und nicht noch was hinterher kommen kann. Sie hat jetzt Intimitäten ...

Danke für Deine Rückmeldung - davon lebt ein solches Forum.

Ich finde Deine Reaktion vollkommen in Ordnung, ich würde vermutlich noch eine Deadline einbauen, also bis z.B. 20.01. ist das Thema ein für allemal erledigt. Dass Du sie das machen lässt, ist auch absolut richtig. Wenn Eure Kommunikation hinhaut und sie Dich auf dem Laufenden hält, dann kann das ein gutes Ende haben.

Wichtig ist: Wenn zwischen den Beiden alles geklärt ist = dann endgültiger Kontaktabbruch. Das solltest Du ihr unmissverständlich erklären.

Wielange ging die Affäre nun eigentlich tatsächlich?

04.01.2024 13:03 • x 3 #26


I
Zitat von Nephilim:
@TomatenAuge ich dachte schon nur ich sehe das so...

also dem muss ich mich auch anschließen, schon damit beginnend dass sie nur scheibchenweise zugibt was Sache ist und auch nicht bereit ist einen klaren Cut zu ziehen. Sie braucht ja „Zeit“… Ich schätze mal der Herr Dr weiß nichts davon dass das Ganze aufgeflogen ist und soll stückchenweise abgeschafft werden, nur keinen Ärger mit keinem

04.01.2024 13:07 • x 4 #27


Islantilla
Zitat von Nephilim:
ich dachte schon nur ich sehe das so...

Grundsätzlich finde ich deine Meinung nicht verkehrt. Im Normalfall.
Aber ich denke, hier handelt es sich um eine etwas andere Situation, da die Ehefrau krank ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht so berechnend ist, wie es hier dargestellt wird. Wir kennen sie nicht und deswegen würde ich davon absehen, sie wie eine ganz normale Fremdgängerin zu behandeln...

04.01.2024 13:08 • x 1 #28


T
Na ja, man darf aber nicht vergessen, dass es auch etwas mit Respekt dem Ehemann gegenüber zu tun hat, wenn man nur ansatzweise Liebe für diesen Menschen empfindet diesen zu seiner Priorität nacht, dann wird man diesem Menschen doch nicht zumuten wollen, dass man weiterhin seinen Liebhaber aufsucht.

Das ist doch rücksichtsloses und egoistisches Handeln, ganz egal, wie reumütig man rüberkommt, ihre Taten sprechen da eine andere Sprache.
Da macht man einen Cut, klärt vielleicht in einem letzten Gespräch was nötig ist, dann Schotten dicht.

Und es gibt genügend andere Ärzte, die Migränikerinnen behandeln.

04.01.2024 13:19 • x 4 #29


Wasabix
Zitat von Nephilim:
Was mich an der ganzen Situation ein bisschen stutzig macht ist, das Sie die ganze Verantwortung auf sich nimmt und Ihren Lover ganz raus....



Könnte mir vorstellen, das macht sie weil sie unbedingt verhindern bzw ausschließen möchte, dass der TE beim AF persönlich vorspricht.

04.01.2024 13:22 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag