Zitat von Islantilla: Aber ich denke, hier handelt es sich um eine etwas andere Situation, da die Ehefrau krank ist.
Bitte versteh mich nicht falsch.. ich will um Gottes Willen nicht gegen die Ehefrau lostreten... ich verstehe es am besten, glaube mir... auch ich bin krank und berentnert in meinen Jahren und weiß, wie wichtig ein guter Arzt ist...
Aber, wenn ich mal diese Situation bei mir abspiele... ich verliebe mich in meine Ärztin... wir führen eine "körperliche" und natürlich emotionale Affäre... alles aufgeflogen, EF hat mir verziehen... könnte ich wirklich zu diese Person noch einen professionellen Kontakt halten? Also ich nicht... vielleicht bin ich ja da anders...sorry...
Und es gibt mit Sicherheit gute Ärzte, sogar der jetzige Lover könnte ihr einen guten Kollegen empfehlen, der ihr nicht gleich an die Wäsche will....
Wie @Iunderstand schon oben gesagt hat, dieses Scheibchenweise... und ob das schon die ganze Wahrheit ist...?
Aber ich sehe hier die Frau überhaupt nicht als die Böse an... Sie ist auch nur ein Opfer von diesen UNPROFESSIONELLEM Arzt.... deshalb auch der Rat, weg von dem.... er hat Sie soweit, dass Sie sich in ihn verliebt hat und Sie die ganze Verantwortung auf sich nimmt um Ihn zu schützen... ich finde das manipulativ von ihm....
Außerdem, glaubt wirklich einer, einschließlich des TE das er alles auf´s Spiel setzt und mit ihr durchbrennt? Ich vermute eher, der hat noch ein paar solcher Patientinnen in der Hinterhand... und wenn die eine halt weg ist, die nächste kommt bestimmt...
Aus diesem Grund hat der TE jeden Trumpf in der Hand.... was hat Sie für eine Wahl?!?
Alleine sein, oder Affäre beenden und beim Ehemann im sicheren Hafen... dafür würde mein Gespräch ungefähr so ablaufen:
"Schatz, du hast 2 Möglichkeiten... Ehe oder Trennung...