2108

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

I
Zitat von Islantilla:
Grundsätzlich finde ich deine Meinung nicht verkehrt. Im Normalfall. Aber ich denke, hier handelt es sich um eine etwas andere Situation, da die ...

Also um sich nen Messenger runter zu laden, außerhalb der Sprechzeiten zum Fummeln Termine zu machen und ihren Gatten anzulügen und jetzt zum Verantwortlichen zu machen, war sie nicht zu krank… Verhalten ist sie sich auch wie eine normale fremdgängerin

04.01.2024 13:25 • x 10 #31


Nephilim
Zitat von Islantilla:
Aber ich denke, hier handelt es sich um eine etwas andere Situation, da die Ehefrau krank ist.

Bitte versteh mich nicht falsch.. ich will um Gottes Willen nicht gegen die Ehefrau lostreten... ich verstehe es am besten, glaube mir... auch ich bin krank und berentnert in meinen Jahren und weiß, wie wichtig ein guter Arzt ist...

Aber, wenn ich mal diese Situation bei mir abspiele... ich verliebe mich in meine Ärztin... wir führen eine körperliche und natürlich emotionale Affäre... alles aufgeflogen, EF hat mir verziehen... könnte ich wirklich zu diese Person noch einen professionellen Kontakt halten? Also ich nicht... vielleicht bin ich ja da anders...sorry...

Und es gibt mit Sicherheit gute Ärzte, sogar der jetzige Lover könnte ihr einen guten Kollegen empfehlen, der ihr nicht gleich an die Wäsche will....

Wie @Iunderstand schon oben gesagt hat, dieses Scheibchenweise... und ob das schon die ganze Wahrheit ist...?

Aber ich sehe hier die Frau überhaupt nicht als die Böse an... Sie ist auch nur ein Opfer von diesen UNPROFESSIONELLEM Arzt.... deshalb auch der Rat, weg von dem.... er hat Sie soweit, dass Sie sich in ihn verliebt hat und Sie die ganze Verantwortung auf sich nimmt um Ihn zu schützen... ich finde das manipulativ von ihm....

Außerdem, glaubt wirklich einer, einschließlich des TE das er alles auf´s Spiel setzt und mit ihr durchbrennt? Ich vermute eher, der hat noch ein paar solcher Patientinnen in der Hinterhand... und wenn die eine halt weg ist, die nächste kommt bestimmt...

Aus diesem Grund hat der TE jeden Trumpf in der Hand.... was hat Sie für eine Wahl?!?

Alleine sein, oder Affäre beenden und beim Ehemann im sicheren Hafen... dafür würde mein Gespräch ungefähr so ablaufen:

Schatz, du hast 2 Möglichkeiten... Ehe oder Trennung...

Ehe heißt: sofortiger Kontaktabbruch mit dem DR, Aussprache vor mir bei lautem Mikro, Sie muss sich um eine Therapie bezüglich Paarberatung und individuelle Beratung kümmern, sollte jeglicher Kontaktversuch von Ihrer Seite erfolgen, hat dies automatisch Punkt 2 zur Folge,

Trennung: Sie soll die gemeinsame Wohnung/Haus verlassen und sich eine Bleibe suchen, dass wäre nur fair aufgrund dem ganzen Bockmist... das Trennungsjahr wird eingeleitet und beide sollten sich einen Anwalt suchen.

Nun Schatz, das ist mein Angebot, damit ich weiter in der Ehe bleibe, was mir wirklich schwer gefallen ist... wie entscheidest du?

Ich hatte im engeren Freundeskreis den Fall, es war der Physiotherapeut... Trennung, Sie zusammen mit ihm, Kind, doch er macht munter weiter... ist wohl sein Ding Patientinnen flach zu legen.... jetzt bereut Sie, aber zu spät... Karma...

04.01.2024 13:28 • x 4 #32


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es wird hier immer gefordert, dass der Betrüger ehrlich sein soll und die Verantwortung übernehmen soll.

War sie das? Sofort? Oder nur Scheibchenweise nach Druck? Das schreit doch hier nach Salamitaktik. Ich denke auch nicht, dass die Geschichte schon vollständig zu Ende erzählt wurde.

04.01.2024 13:29 • x 7 #33


Nephilim
Zitat von TomatenAuge:
Na ja, man darf aber nicht vergessen, dass es auch etwas mit Respekt dem Ehemann gegenüber zu tun hat, wenn man nur ansatzweise Liebe für diesen Menschen empfindet diesen zu seiner Priorität nacht, dann wird man diesem Menschen doch nicht zumuten wollen, dass man weiterhin seinen Liebhaber aufsucht.

Das ist doch rücksichtsloses und egoistisches Handeln, ganz egal, wie reumütig man rüberkommt, ihre Taten sprechen da eine andere Sprache.
Da macht man einen Cut, klärt vielleicht in einem letzten Gespräch was nötig ist, dann Schotten dicht.

Und es gibt genügend andere Ärzte, die Migränikerinnen behandeln.




Zitat von Wasabix:
Könnte mir vorstellen, das macht sie weil sie unbedingt verhindern bzw ausschließen möchte, dass der TE beim AF persönlich vorspricht.

Sag ich ja, Sie schützt ihn... statt Ihre Ehe und Ehemann zu schützen, schützt Sie ihn... das er keinen Ärger bekommt... ich glaube, der hat ihr das schön eingetrichtert....

04.01.2024 13:30 • x 3 #34


I
Zitat von Nephilim:
Sie ist auch nur ein Opfer von diesen UNPROFESSIONELLEM Arzt....

puh. Gestern noch in einem anderen Thema gelesen, einmal mit einem Kumpel geschlafen und schwanger, wie soll die das dem Ex erzählen dass er trotzdem zurück kommt? Weil sie wollte den S. ja eigentlich nicht, weil sie hat ja nur das Ruhe ist und er ist eh so komisch… mit solchen Aussagen nach außen transportier zerstört man im Zweifel Existenzen

04.01.2024 13:39 • x 2 #35


S
@Iunderstand
Darüber bin ich auch gestolpert...

04.01.2024 13:40 • x 2 #36


Nephilim
Zitat von Iunderstand:
puh

Naja, ich habe es ein bisschen überspitzt dargestellt, warum es keinen Grund mehr gibt, zu diesem Arzt zu gehen...

04.01.2024 13:43 • #37


I
Zitat von Nephilim:
Naja, ich habe es ein bisschen überspitzt dargestellt, warum es keinen Grund mehr gibt, zu diesem Arzt zu gehen...

mag sein aber Opfer ist sie sicherlich keines solange er sie nicht gezwungen hat, dann soll sie zur Polizei gehen

04.01.2024 13:50 • x 2 #38


Islantilla
Zitat von Nephilim:
.. ich finde das manipulativ von ihm....

Wer sagt denn, dass das alles von ihm kommt ?

Zitat von Nephilim:
. ist wohl sein Ding Patientinnen flach zu legen.... jetzt bereut Sie, aber zu spät... Karma...

Das muss nicht überall so sein.

Zitat von Nephilim:
. ich glaube, der hat ihr das schön eingetrichtert....

Woher willst du das wissen ? Warst du dabei ?

04.01.2024 14:06 • x 4 #39


Nephilim
Zitat von Islantilla:
Woher willst du das wissen ? Warst du dabei ?

ich bin der Arzt... sorry, der musste raus...

Nein, aber ich könnte es mir gut vorstellen... und da auf mich gleich eingedroschen wurde das ich auf die Frau losgehe, könnte ich mir das durchaus sehr gut vorstellen...

Ich ziehe diese Vermutungen aus eigenen Erfahrungen.. und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, beim besten Willen nicht, dass Sie dem Arzt den Kopf verdreht hat...

04.01.2024 14:23 • x 2 #40


Islantilla
Zitat von Nephilim:
ich bin der Arzt... sorry, der musste raus...

Ok, dann hab ich nix gesagt.

Zitat von Nephilim:
und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, beim besten Willen nicht, dass Sie dem Arzt den Kopf verdreht hat...

Ich auch nicht. Aber es könnte doch gegenseitige Sympathie sein ? Warum sollte sie denn nur ihren Mann lieben ?
Ich finde es gar nicht mal so abwegig, dass sie tatsächlich beide Männer liebt. Natürlich findet ihr Mann das nicht toll, aber ich meine, was soll sie machen, wenn sie merkt, dass ihr der Arzt nicht gleichgültig ist ? Gegen Gefühle lässt sich eben nur sehr schwer ankämpfen.

Aber wie gesagt, wir wissen das nicht. Wir waren alle nicht dabei.
Soll doch der Rumtrauben-Mann seiner Ehefrau mal genauer auf den Zahn fühlen.
Dann wird er schon noch rausfinden, was Sache ist.

04.01.2024 14:38 • x 3 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Nein, aber ich könnte es mir gut vorstellen... und da auf mich gleich eingedroschen wurde das ich auf die Frau losgehe,

Du gehst ja eher auf den TE los, dass er zu weich reagiert.
Darüber kann man durchaus trefflich diskutieren, aber die beiden haben sich jetzt nun mal so verständigt.
Schlimmer fände ich es, wenn er nun direkt wieder eine andere Meinung vertreten würde.
Vielleicht muss man ja wirklich nochmal neu reden, wenn ihm tatsächlich die Galle beim nächsten Arztbesuch hochkommt.
Aber nicht, nachdem er gestern die Eckpunkte festgelegt hat...

Und ja, er stellt ihr Wohlergehen gerade über das Eigene.
Kann man als Liebe, weichgespültes Verhalten oder ein Stück Selbstaufgabe auslegen.
Wenn eins der letzten beiden Dinge bei ihr so ankommt, verliert er in der Tat jetzt noch weiter an Respekt.

04.01.2024 14:42 • x 2 #42


T
Zitat von Islantilla:
dass sie tatsächlich beide Männer liebt. Natürlich findet ihr Mann das nicht toll, aber ich meine, was soll sie machen

Was soll denn diese Relativierung?
Zitat von Islantilla:
Soll doch der Rumtrauben-Mann

Und was ist das für ein salopper, respektloser Ton dem TE gegenüber?

04.01.2024 14:42 • #43


Rumtrauben
Zitat von rudi333:
Wielange ging die Affäre nun eigentlich tatsächlich?

Das ist das, was mir nicht so richtig klar ist. Sie sagt, seit Spätsommer/Herbst und das ist halt der Punkt, den ich nicht glaube. Das ist der Punkt, wo ich denke, es fehlt noch was, was sie nicht sagt. Ich hab nach wie vor das Gefühl, dass da noch irgendwas ist, aber sie tut das ab, als würde ich nach Details fragen.
Und was mich sehr stört, ist, dass sie ihn verteidigt. Ihn versucht, vor mir zu schützen, damit ich weder seine Frau noch die Ärztekammer informiere.
Ich habe gesagt, dass das nur geht, wenn sie ihn aus ihrem Leben verbannt.
Es kommt erschwerend hinzu, dass sie halt grad wirklich Postcovid hat und ihn eigentlich bräuchte, um Befunde aus dem MRT zu erklären.
Sie war heute bei ihm - ich hab sie allerdings hingefahren und gesagt, dass ich hoffe, dass meine Nähe dazu führt, dass nichts passiert und ihr auch gesagt, dass ich nicht möchte, dass im Behandlungszimmer zu irgendwelchen Dingen kommt, die nicht passend sind. Wenn ihr Ehemann unten wartet.

04.01.2024 16:48 • x 3 #44


Rumtrauben
@Islantilla Doch, sie sagt, dass alle Initiative von ihr ausging. Aber er hätte seine Finger bei sich und seinen P*** in der Hose lassen müssen und ihre Versuche zurückweisen müssen. Das ist seine Verantwortung in diesem Machtgefälle und ich glaub auch, dass er das nicht zum ersten Mal macht.
Wobei sie sich halt gut 20 Jahre kennen und sie durch ihre Erkrankung - sie ist auch eine Schnell-zum-Arzt-Geherin - auch gut, heißt, sie war schon viel dort.
Die Therapie waren unterstützende Gespräche, wie er das nennt und das war halt wohl wirklich sehr intensiv. Ich kann nachvollziehen, dass man sich da verlieben kann. Aber die Grenze ist dann halt S..

04.01.2024 16:55 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag