212

Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

juliet
Zitat von Zugaste:
@Kaetzchen
Achsooo, die werden gar nicht benutzt? Nur verschenkt! Na dann.
Woher weißt du das?
Wie, du bist vom Fach?

Dass das bei Männern auch durchaus oft organische Gründe hat, dass es nicht klappt, das weiß ich nun wiederum, weil ich da vom Fach bin!


ich auch, ich auch!
und sehr häufig (abgesehen von chronischen erkrankungen wie diabetes u bestimmten frakturen) sind es eben doch psychische gründe . .


aber egal!

eis möchte ich jetzt auch!

18.07.2017 14:04 • x 1 #121


E
Bitte..
Magnum .. klassisch

Ihr wisst Sachen...

Mannometrich..

18.07.2017 14:05 • x 1 #122


A


Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

x 3


K
Ich weiß noch viel mehr gehört aber nicht hierher ...

18.07.2017 14:09 • x 2 #123


Z
Juliet, du bist auch vom Fach?
Das ja was!
@kaetzchen, sei doch mal nicht so!

18.07.2017 14:11 • x 1 #124


E
Ich weiß nicht mal von welchem Fach hier gesprochen wird...

18.07.2017 14:13 • x 2 #125


R
Zitat von frischgeföhnt:
Ich weiß nicht mal von welchem Fach hier gesprochen wird...

Da bist Du nicht die Einzige hier....

18.07.2017 14:14 • #126


E
Ahhh ..gut..
ich kam mir schon blöde vor ..

So jetzt aber..

18.07.2017 14:15 • #127


D
Zitat von finita:
Männer gehen also fremd, obwohl in der Ehe alles stimmt...auch nicht wegen 6...aha...ist ihnen vielleicht nur langweilig?

Ich würde sagen, der Wahrheitsgehalt der Aussagen der EF gegenüber (so der Gatte bleibt) und der AF gegenüber (solange die Affäre läuft) geht gegen null, bzw. kann nicht als zutreffend oder gar allgemeingültig betrachtet werden.

Es gibt eben kein SO IST ES nach einer Affäre...oder während. Beweggründe und Ansichten sind hier sicherlich sehr vielseitig und unterschiedlich.

männer,ode auch Frauen gehen aus unterschiedlichsten Gründen fremd und es hat meist mehr mit ihnen selber zu tun, als mit dem Partner. Klar, es kommen dann noch Probleme in der Ehe dazu. Aber das ist nicht der Auslöser. In unserer Ehe gab es schon mal eine schlechte zeit und da hätte mein Mann genauso Gelegenheiten gehabt. Aber da brauchte er es nicht für sich. Entsprechend muss es natürlich auch die potentielle AF geben, die genau zu den Bedürfnissen passt. wenn alles zusammen kommt, dann gibt es eine Affäre.
Gewiss gibt es die notorischen Fremdgeher, das ist ein anderes Feld. Arme Wichte sind das für mich.
Aber die Pauschalisieren Probleme in der Ehe = Affäre = Eheaus ist sehr trivial und wird der Realität nicht gerecht.

18.07.2017 14:29 • #128


P
Diese geschlechterspezifischen Klischees finde ich ziemlich daneben muss ich mal sagen.

Ich bin auch ein Mann, hatte auch eine Affäre (als Geliebter) , hab mich in einer vertrakten Situation verliebt.
Habe mich darauf eingelassen weil ich entgegen allen Anscheins an Gefühle und einen tieferen Sinn geglaubt
habe. Anders könnte ich mich auch überhaupt nicht einlassen. Nur um dann das zu erleben was man hier
und anderswo so oft in vertauschten Rollen liest.

Ich glaube nicht, dass man sagen kann Mann ist generell so und Frau ist generell so. Viel mehr gibt es bestimmte
Arten von Menschen. Manche sind eben aufrichtig, geradeheraus oder tiefsinning oder was auch immer, und andere
eben nicht. Das hängt nicht vom Geschlecht ab. Warum sollte man als Mann denn den Kopf ausschalten können,
bzw. es überhaupt wollen? Es gibt sicher noch andere Männer die auch denken dass ist das wertvollste daran.

18.07.2017 14:35 • x 2 #129


V
Ich hab mich schon die ganze zeit gefragt ob es auch noch menschen gibt die irgendwie normal agieren und reagieren können
.ich das gar nicht so anwegig dass man sich auch innerhalb einer ehe i jemanden anderen verlieben kann dafür gibt es dann sicher auch unterschiedliche gründe .. die frage ist aber wie man damit umgeht und damit haben dann die meisten ihre probleme mit oder ohne tollen s. Was ja auch verständlich ist

18.07.2017 14:47 • #130


G
Ich denke, dass in vielen langjährigen Affären die emotional sehr tief gehen und eine fast magnetische Anziehung (s.e und emotionale) auf beide ausüben eine starke Dualität herrscht. In meinem Fall kann ich es sehr gut mit Kopf- und Herzmensch beschreiben. Mein AM hat durch mich Gefühle wieder erlebt, welche er total abgespaltet hat. Und ich als Herzmensch mit grossem Helfersyndrom habe ihn da zu heilen versucht. Es hat diese schmerzliche Trennung von ihm für mich gebraucht um zu erkennen, dass er sich mit meiner Energie, die ich ihm geschenkt habe, nicht weiterentwickelt und ich diese Energie mir selbst geben muss.
Und nein liebe vegetari, falls Du jetzt gleich wieder in die Tasten greifen möchtest. nein er hat diese Gefühle nicht mehr bei seiner EF wiedergefunden. Sie sind in Trennung! Auch solche Affärengeschichten gibt es.

18.07.2017 14:52 • x 2 #131


Z
Habe ja auch nicht behauptet, dass die Männer immer den Kopf ausschalten wollen! Ich glaube einfach, dass sie sich besser fallen lassen können und dafür oft besser den Kopf frei haben.
@Planlosx2
Warst du nicht der AM, der im Haus der AP mit ihr geschlafen hat, als der EM oben lag und poofte? Oder verwechsel ich dich? So wat geht in meinen Augen nur, wenn man mächtig gut darin ist, seinen Verstand auszuschalten! Auf beiden Seiten wohlgemerkt! Und dass das in dem Fall auch eine Frau kann, stand für mich auch gar nicht zur Diskussion!

18.07.2017 14:57 • #132


Nephilim
Zitat von Gast2017:
Ich denke, dass in vielen langjährigen Affären die emotional sehr tief gehen und eine fast magnetische Anziehung (s.e und emotionale) auf beide ausüben eine starke Dualität herrscht. In meinem Fall kann ich es sehr gut mit Kopf- und Herzmensch beschreiben. Mein AM hat durch mich Gefühle wieder erlebt, welche er total abgespaltet hat. Und ich als Herzmensch mit grossem Helfersyndrom habe ihn da zu heilen versucht. Es hat diese schmerzliche Trennung von ihm für mich gebraucht um zu erkennen, dass er sich mit meiner Energie, die ich ihm geschenkt habe, nicht weiterentwickelt und ich diese Energie mir selbst geben muss.
Und nein liebe vegetari, falls Du jetzt gleich wieder in die Tasten greifen möchtest. nein er hat diese Gefühle nicht mehr bei seiner EF wiedergefunden. Sie sind in Trennung! Auch solche Affärengeschichten gibt es.

Wenn ich dich so lese, dann öffnet sich ein ganz neues Bild für mich. AM sind wie Parasiten, die die positive Energie aus der AF ziehen um sich gut zu fühlen, die AF wird jedoch dadurch ausgelaugt. Also ein Paradebeispiel für Parasiten?!?

18.07.2017 14:59 • #133


G
Zitat von Nephilim:
Wenn ich dich so lese, dann öffnet sich ein ganz neues Bild für mich. AM sind wie Parasiten, die die positive Energie aus der AF ziehen um sich gut zu fühlen, die AF wird jedoch dadurch ausgelaugt. Also ein Paradebeispiel für Parasiten?!?

Rein energetisch gesehen stimmt das Bild schon. Allerdings habe ich ja auch meine eigene Bedürftigkeit (Hab mich lieb Syndrom) an ihm ausgelebt und mich von meinen eigenen Themen abgelenkt.

18.07.2017 15:02 • x 2 #134


Nephilim
Zitat von Gast2017:
Rein energetisch gesehen stimmt das Bild schon. Allerdings habe ich ja auch meine eigene Bedürftigkeit (Hab mich lieb Syndrom) an ihm ausgelebt und mich von meinen eigenen Themen abgelenkt.


Also hatten im Endeffekt beide was davon

18.07.2017 15:04 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag